Dauerblutungen wegen dem Stillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Schneekugel
Dipl.-SuT

Dauerblutungen wegen dem Stillen?

Beitrag von Schneekugel »

Hallo ihr Lieben

ich mal wieder :oops: (weiss auch nicht obs hier richtig ist oder in einen anderen Bereich gehören würde?)

Ich hatte ja schon immer mal wieder Probleme mit Zwischenblutungen, mit und ohne Pille (mit Pille ging es mir einfach mit den Mensschmerzen viel besser). Leider blieb das auch nach der Geburt. Egal ob ich die Gerazette nahm, oder dann ein halbes Jahr ohne oder die vorherige, ich hatte öfters Schmierblutungen. Ende Oktober beganns dann damit das täglich was an Blut kam. Ca 1x pro Woche gingen dem ganzen Schmerzen wie Wehen voraus und dann kam eine grosse Protion und nachher wieder einfach wenig Blut. Ende Januar war ich eher genervt beim Gyni, auch weil ich mich seit der Geburt immer noch regelmässig am Morgen übergab und das Übelkeitgefühl einfach blieb. Tja, er meinte es seien wohl nicht alle Schwangerschaftshormone abgebaut und die 'was auch immer'-Schleimhaut bildet sich zuwenig. Ich bekam dann für einen Zyklus Hormone und eine andere Pille (also die für ganz). Tja, die ersten 2 Wochen waren dann super! Keine Übelkeit, keine Schmerzen kein Blut. Eine Woche vor Pillenpause beganns aber wieder zubluten, jeden Tag so einbisschen.

Jetzt bin ich seit 2 Wochen im zweiten Pillen-Zyklus und seit Freitag verliere ich wieder Blut, teils ist die ganze Binde schwarz und das Klo rot (sorry :oops: ) teils kommt nur wenig über Stunden. Auch das Übelkeitsgefühl ist wieder da.

Naja meine Überlegung ist nun, ob das allenfalls mit dem Stillen einen Zusammenhang hat? Muss ja was Hormonelles sein oder?

Es ist einfach super nervig und langsam auch beunruhiend irgendwie.

Hier hat heute alles geschlossen, dachte aber ich rufe morgen gleich beim Gyni an. Oder meint ihr das ist nicht nötig?

lg und danke euch
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
EhMiM

Re: Dauerblutungen wegen dem Stillen?

Beitrag von EhMiM »

Geh hin und lass dich untersuchen und den Hormonstatus prüfen.
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

Ab zum FA! Lass das abklären. Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
Dorianne
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Dorianne »

Das würde ich auch beim FA abklären lassen. Alles Gute!
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Ich würde das auch ärztlich klären lassen und wenn da alles ok ist, kannst du mal Scharfgarbetee probieren, das zieht zusammen, aber bitte vorher alles checken lassen.
Ich habe sonst auch meist eine woche vor den Tagen schon minimale blutungen...
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Schneekugel
Dipl.-SuT

Beitrag von Schneekugel »

Nur kurz was rauskam. Das stillen findet der Gyni super und soll ich bei behalten, allerdings werden sich so wohl auch nicht alle Hormone ganz zurückstellen irgendwie.
Meine Gebärmutterschleimhaut kann sich nach wie vor nicht aufbauen. Ich muss jetzt alle Pillen usw mal sein lassen und in 5 Wochen zur Kontrolle. Hats bis dann nicht aufgehört, dann gibt es eine Auskratzung, er sieht im US nichts aber meinte das es sein könnte das halt doch noch was drin ist. Naja. Ich hoffe jetzt mal...und ich bin ganz froh liegt es nicht am stillen.
Aber irgendwie will mein Körper halt nicht so wie er sollte.

Darf ich mal fragen wie das bei euch war mit den Hormonen? und wird da irgendwas wieder anderst/normal nach dem Abstillen?
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Remora
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Remora »

Bei mir machen die Hormone wohl das Gegenteil. Sohni, 2,5 Jahre, wird gestillt. Ich hab nach dem Wochenbett die Cera.zette genommen für gut 1,5 Jahre. Nun nehme ich seit 8 Monaten nichts mehr und hatte weder mit der Pille noch jetzt danach irgendetwas. Keinerlei Zyklus, keinerlei Blutung. Das finde ich genauso doof. Es fühlt sich irgendwie unrichtig an. Hab auch demnächst eine Termin beim Arzt, ich hoffe diesmal kann ich hin und es kommt etwas bei rum. Aber so viel zu bluten stelle ich mir sehr belastend vor. Du Arme.
J. E. *09/08 und S. E. *06/12
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

ich hab ein ähnliches Problem. Stndig schmierblutungen vor der Periode, im Moment fängt das wieder eine Woche vorher an, zeitweise war es mal nur 2 Tage vorher, damit konnte ich gut leben, aber so nervts einfach. Außerdem Pickel ohne Ende.
Ich vermute ein hormonelles Problem, weil ich auch damals, bevor ich schwanger wurde (und die Pille abgesetzt hab), teilweise nur Schmierblutungen hatte, zwischen beiden Kindern war es nicht anders. Ich hab zwar eine Spirale (Goldlily), aber die sollte eigentlihc nicht in den Hormonhaushalt eingreifen. Termin beim Gyn hab ich schon ausgemacht
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Antworten

Zurück zu „Stillforum“