Bewegungseinschränkung beim Kleinkind durch Stoffies?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
nager_michi
Power-SuTler

Re: Bewegungseinschränkung beim Kleinkind durch Stoffies?

Beitrag von nager_michi »

Also ich merk dass meine mit dünneren Windeln mit hohem Beinausschnitt (z.B. Storchi ÜH oder AIOs) sich viiiel mehr bewegt als wenn sie ein grosses Paket hat. Da liegt sie nur da. Mit dünner Windel geht Popo hoch und runter und die Beine mal hoch dass sie mit den Füssen spielen kann usw.

Also ich finde schon dass es anders ist. Zumindest jetzt noch.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
fluffypuffin
schreibt ganz schön oft

Beitrag von fluffypuffin »

Bei meiner kleinen merke ich eignetlich keinen Unterschied, aber sie ist sehr hyperaktiv :lol: . Ich benutzte allerdings hauptsaechlich flips und Bumgenius V3's und da ist das Windelpaket recht klein.
BildBild[/url] Bild
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Ich wickle immer relativ hoch. Soll heißen die Beinausschnitte nicht hüftig sondern möglichst weit hochziehen. Am Bauch kann die Windel ruhig deutlich über den Bauchnabel gehen (muß, damit die hohen Beinausschnitte trotzdem nicht auslaufen und die Windel gut hält).
So können sich die Kinder super bewegen, hinsetzen, krabbeln etc.
Meine Maus hat sich mit 16 Wochen gedreht und steht jetzt gerade mit 10 Monaten und fängt an die ersten Schritte seitwärts mit Festhalten zu machen. Sie ist bis auf ein paar kleine Pausen komplett stoffgewickelt. Mein SOhn hatte zu der Zeit WWW und war deutlich später dran ;-)
Manal
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Manal »

ich kann kein unterschied feststellen :D
Adam 08/09
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
carrymeclose
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von carrymeclose »

Ich habe bei meiner Tochter WWWs benutzt und wollte dann mit 1 Jahr noch zu Stoffwindeln wechseln. Das hat sie aber nicht mitgemacht. Sie fand sie schon zu einschränkend. Sie jammerte und lief ganz komisch und wir mussten wieder zurück zu WWWs. Leider.
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Bestimmt ist es Gewöhnungssache, was das Kind kennt....
Momentan will die Kleine immer nicht daß ich die Windel zumache weil sie ihre "Mumu" erkunden will :)
Ich wickel momentan wieder normal da es sie jetzt wieder nicht zu stören scheint. War wohl nur eine Phase?!?!
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“