Also ich merk dass meine mit dünneren Windeln mit hohem Beinausschnitt (z.B. Storchi ÜH oder AIOs) sich viiiel mehr bewegt als wenn sie ein grosses Paket hat. Da liegt sie nur da. Mit dünner Windel geht Popo hoch und runter und die Beine mal hoch dass sie mit den Füssen spielen kann usw.
Also ich finde schon dass es anders ist. Zumindest jetzt noch.
Bewegungseinschränkung beim Kleinkind durch Stoffies?
-
nager_michi
- Power-SuTler
Re: Bewegungseinschränkung beim Kleinkind durch Stoffies?
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
-
fluffypuffin
- schreibt ganz schön oft
Bei meiner kleinen merke ich eignetlich keinen Unterschied, aber sie ist sehr hyperaktiv
. Ich benutzte allerdings hauptsaechlich flips und Bumgenius V3's und da ist das Windelpaket recht klein.
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich wickle immer relativ hoch. Soll heißen die Beinausschnitte nicht hüftig sondern möglichst weit hochziehen. Am Bauch kann die Windel ruhig deutlich über den Bauchnabel gehen (muß, damit die hohen Beinausschnitte trotzdem nicht auslaufen und die Windel gut hält).
So können sich die Kinder super bewegen, hinsetzen, krabbeln etc.
Meine Maus hat sich mit 16 Wochen gedreht und steht jetzt gerade mit 10 Monaten und fängt an die ersten Schritte seitwärts mit Festhalten zu machen. Sie ist bis auf ein paar kleine Pausen komplett stoffgewickelt. Mein SOhn hatte zu der Zeit WWW und war deutlich später dran
So können sich die Kinder super bewegen, hinsetzen, krabbeln etc.
Meine Maus hat sich mit 16 Wochen gedreht und steht jetzt gerade mit 10 Monaten und fängt an die ersten Schritte seitwärts mit Festhalten zu machen. Sie ist bis auf ein paar kleine Pausen komplett stoffgewickelt. Mein SOhn hatte zu der Zeit WWW und war deutlich später dran
- Manal
- ist mit Leidenschaft dabei
ich kann kein unterschied feststellen 
Adam 08/09
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
-
carrymeclose
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe bei meiner Tochter WWWs benutzt und wollte dann mit 1 Jahr noch zu Stoffwindeln wechseln. Das hat sie aber nicht mitgemacht. Sie fand sie schon zu einschränkend. Sie jammerte und lief ganz komisch und wir mussten wieder zurück zu WWWs. Leider.
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
-
EhMibima
Bestimmt ist es Gewöhnungssache, was das Kind kennt....
Momentan will die Kleine immer nicht daß ich die Windel zumache weil sie ihre "Mumu" erkunden will
Ich wickel momentan wieder normal da es sie jetzt wieder nicht zu stören scheint. War wohl nur eine Phase?!?!
Momentan will die Kleine immer nicht daß ich die Windel zumache weil sie ihre "Mumu" erkunden will
Ich wickel momentan wieder normal da es sie jetzt wieder nicht zu stören scheint. War wohl nur eine Phase?!?!