Wie nass ist bei Euch nass???

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Frenchy
gehört zum Inventar

Re: Wie nass ist bei Euch nass???

Beitrag von Frenchy »

Ich lege auch 2 Einlagen rein. Also Saugmaterial ist da. Und das Packet ist schon recht groß :D

Ich hatte mir jetz noch mal 2 Imse Vimse aus Frottee aus dem Naturwindel Flohmarkt ergattert. Mal sehen wie die sind...
Grüßle Frenchy
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Bei den Imse wirst du früher oder später nicht wirklich ohne Hanfeilagen auskommen. Sie sind so bis 6 Monate völlig ausreichend, aber dann pieseln die meisten Kinder so viel, daß man eine Zusatzeinlage braucht. Hanf speichert sehr gut und saugt sehr viel. In die Imse passen die Storchenkinder Hanfeinlagen und die hu-da (rechteckig und anatomisch.
Leogecko
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Leogecko »

also ich wickel auch gegen Mitternacht und dann erst frühs wieder. Klar, ist die Windel da wirklich nass, aber sie scheint es nicht zu stören. Du machst das schon ganz gut so, denke ich. ich glaube, da ist es fast egal, welche Windel du nimmst, nach so einer langen zeit sind alle nass ;-)
mit den Mädels* 04/2010 und *03/2013

mitten in der Trotzphase
Frenchy
gehört zum Inventar

Beitrag von Frenchy »

Danke Euch beiden für die Antworten.

Hatte hier lange nicht geschaut :oops:

Ich wickel jetzt nachts 1-2 mal (naja 23 und 5 Uhr) Meine Wollüberhosen hab ich jetzt endlich alle hier und bin begeistert!
Am besten finde ich ja, daß nichts mehr einschneidet!
Die Hosen müssen aber erst noch gut eingearbeitet werden, damit sie noch dichter sind. Ausgelaufen sind sie jedoch noch nicht.

Jetzt muß ich mir noch Hemdchen besorgen. Hab hier nur Baumwollbodies. Geht auch, man merkt aber, daß die nach ner Weile klamm werden.

Hanfeinlagen such ich auch. Hab ich in der KK schon rein geschrieben.

Und was mir noch aufgefallen ist: Mein Kleiner bekommt weeeesentlich seltener nen geröteten Popo mit den Stoffwindeln (trotz Feuchtigkeit :wink: ) als mitden www.
Grüßle Frenchy
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Mit den Popolini ultrafit frottee mit zusätzlichen Saugeinlagen kommen wir hier in der Nacht nicht mehr durch. Jetzt sind die selbstgenähten Frottee pockets dran, mit einigen Zusatzeinlagen. Damit gehts und nichts läuft aus. Die Popolini lassen dann beim zweiten Kind in der Saugkraft nach. Deutlich. Wird bei anderen Windeln auch so sein, kann ich aber nicht beurteilen. Gestern wäre er fast mit der Windel davongeschwommen. Von daher nehme ich nur PUL Überhosen. Die Fleece Variante lässt dann deutlich durch, und in unserer Sondergröße habe ich absolut keine Lust Wolle Seide Bodies zu kaufen. Er trägt jetzt bereits jako-o Bodies in 104/110. Und ist erst 1 Jahr. Das wird unbezahlbar...
miasmama
hat viel zu erzählen

Beitrag von miasmama »

Wir haben auch grad erst mit Stoffies(Pockets von Babyland) begonnen. Mein Sohn ist definitiv Vielpiesler, ich habe tags eine dicke Frotteeeinlage drin, und die ist durchnass und ich wickle alle 2 Stunden.

Nachts habe ich noh keine Paradelösung, daher hat er momentan Pampers. Denn trotz 3 Einlagen und 1x nachts wickeln ist er nach ein paar Stunden bis auf den Schlafsack nass, wohlgemerkt ist die Folgewindel morgens um halb 7 AUCH klatschnass.

Gut, er trinkt wirklich sehr viel, aber irgendwie muss man doch die Nacht trocken überstehen?

Er hat aber auch die WWW so voll, dass sie kurz vorm Platzen sind.
LG Nadine mit Zauberwusel(06/05), Elfenohr(10/07) & Fritzchen (08/10)

Bild
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

miasmama hat geschrieben:
Gut, er trinkt wirklich sehr viel, aber irgendwie muss man doch die Nacht trocken überstehen?

Er hat aber auch die WWW so voll, dass sie kurz vorm Platzen sind.
Das hat bei uns erst im 3. Lebensjahr nachgelassen, hast also evtl. noch einiges vor dir ;-)
Frenchy
gehört zum Inventar

Beitrag von Frenchy »

Jetzt hab ich endlich Hanfeinlagen in der KK ergattert.

Da bin ich ja mal gespannt wie die saugen... :mrgreen:
Grüßle Frenchy
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“