Ich wickel ja nun seit paar Wochen mit Stoffis.
Nun wollte ich mal fragen wie nass/feucht normal ist. Da ich im Bekanntenkreis keinen Vergleich habe und ich nicht in der Annahme sein will, daß ich alles richtig mache (und mein Kleiner dann bald weg schwimmt
Also hier mal meine Variante:
Ich hab hier die Popolini ultra Fit. Ist wohl ne ältere Variante(?). Hat so Hasen und Vögel drauf. Da kommt dann tagsüber die Einlagen rein, die dazu waren.
Nachts mach ich dann extra noch ne Einlage rein, die ich aus altem Frotteehandtuch doppelt genäht habe. AB und an dann in nem kleinen Moltontuch eingeschlagen. Drüber kommt ne Überhose, bis jetzt Microfaser oder PUL. Hab heut endlich ne Wollhose bekommen.
In der Nacht wickel ich derzeit 1x (0 Uhr) und dann wieder früh (meist gegen 7 Uhr). Die Windel ist dann recht nass. Also komplett, auch da wo der Klett ist.
Die Haut ist dann recht feucht, aber keinesfalls nass.
Rausgelaufen ist auch noch nix, also es steht keine Flüssigkeit in der Überhose.
Ist das so richtig?
Hab jetzt schon zusätzlich 3 Windeln genäht. Außenstoff ist altes Frotteehandtuch, innen eine Einlage aus doppeltem Frottee eingenäht, Innenstoff ist so wie Flanell (aus nem Bettlaken). Die benutze ich gerne in der Nacht. Schnitt hab ich nach den Popolini gemacht.
Kann ich das so lassen, oder sollte ich was verändern?
Ich freu mich über jeden Tipp