Tragt ihr Cashmere Tücher im Alltag?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Miri*
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tragt ihr Cashmere Tücher im Alltag?

Beitrag von Miri* »

Huhu,

also, ich habe das Problem gerade mit den Seidenlilien. Da sie wirklich sehr teuer (für mich) waren, habe ich jetzt schon etwas Angst, dass was drankommen könnte. Genauso war es beim Indio Graphit, für das ich ebenso viel wie für die Lilien ausgegeben hatte. Das Indio habe ich aus diesem Grund weiterverkruschelt , weil ich lieber Gebrauchstücher habe. Bei den Lilien stört es mich jetzt auch wieder, dass ich mich nicht traue, es zu benutzen.
Mit den Seidenellipsen oder dem Seinenindio habe ich weniger Probleme.
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
Flixi99
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Flixi99 »

Ich habe das Kupfer Graphite und trage es wenn ich Lust dazu habe. Ich könnte kein Tuch gebrauchen wo ich denken muß: "Ohje wenn der Kleine dann aufm Spielplatz runter will könnte es dreckig werden....". Ok ich habe es hier erkruschelt und nicht neu gekauft - aber es hatte natürlich trotzdem noch seinen Preis.

ABER: Die neuen Lilien wären mir zu hell - ebenso was mir das Love zu hell als normales BW Tuch....
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Also das Cashmere-Indio ist unser Krank-Tuch weil es so kuschelig ist. Soviel dazu... :mrgreen:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Fliegerchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Fliegerchen »

Hätte ich ein Tuch mit Cashmere, würde ich es wohl genauso wenig schonen wie meine Wollfischis.
So toll die Tücher auch sind, es sind doch immer noch Gebrauchsgegenstände.
Gut, ein gewisses Maß an Pflege sollte schon sein und ich würde drauf schauen, dass ich nicht grade mit einem hellen Tuch im Winter draußen im Schneematsch binde z.B..
Aber sonst würde das Tuch wie gesagt, nicht geschont werden und gnadenlos getragen, genutzt, gekuschelt usw.......

Ich mein, da hab ich und auch mein Kind ja nichts von, wenn das tolle Tuch ungenutzt im Schrank liegt, nur weil ich Angst habe es zu verschmutzen.
Und mal ehrlich, die meisten Flecken gehen doch mittlerweile auch bei Kalt-handwäsche gut raus mit modernen Waschmitteln.

Und wenn ich doch zu sehr Angst um das Tuch habe, dann hole ich es mir doch gar nicht erst.(wäre zwar schade bei einem echt schönen Tuch, aber dann ist das halt so) Man weiß ja vorher aus was für einem Material das Tuch ist.....
Mini-Me:
02/2010
Baby= Ein Engel dessen Flügel schrumpfen, während seine Beine wachsen
Knuddelschaf
gehört zum Inventar

Beitrag von Knuddelschaf »

Hm, die Tücher, die ich habe, mag ich schon auch nutzen - sonst könnte ich mir das Geld dafür auch sparen. ;)
Ich habe mit Cashmere auch die Siena-Fische und finde die eigentlich schnell durchgewaschen von Hand. Die Tücher mit Wolle, Seide, Tussahseide oder Alpaka fliegen bei mir alle im Handwaschgang in die WaMa, was auch kein Problem ist...
Liebe Grüße

Mama von 3 Mausejungs *06/06, *08/08 und *03/12 und kleinem Sternenhimmel

Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
layla
gehört zum Inventar

Beitrag von layla »

Also, ich habe jetzt das Indio Graphit erkruschelt und bin gespannt.
Grundsätzlich trage ich alle Tücher, die ich habe. Alles, was nicht getragen wird, darf wieder gehen.
Aber um das Cashmere bin ich schon drum herum geschlichen seitdem es bei Didymos rauskam und habe es immer sein gelassen, weil ich dachte, es ist zu empfindlich für uns.
Mal sehen, ob es uns aushält.

Wie wascht ihr die Tücher? Kalt mit welchem Waschmittel? Per Hand?
Und muss man direkt waschen, wenn das Kind mal draufgespuckt hat, damit nichts verfilzt?
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“