Tragt ihr Cashmere Tücher im Alltag?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

layla
gehört zum Inventar

Tragt ihr Cashmere Tücher im Alltag?

Beitrag von layla »

Hey,

da ich schon ewig um ein Cashmere Tuch herumschleiche, wollte ich mal fragen, ob ihr eure Cashmere Tücher im Alltag tragt oder doch nur zu besonderen Anlässen, weil sie so empfindlich sind?
Oder stelle ich mir Cashmere Tücher empfindlicher vor als sie sind?

Meine Sorge ist, dass ich es letztendlich nicht tragen würde, eben, weil es empfindlich ist?

Viele Grüße
Amhran
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Tragt ihr Cashmere Tücher im Alltag?

Beitrag von Amhran »

Welches Tuch ist es denn? Ein Cashmere Indio hatte ich noch nicht, aber die Siena Fische. Die trag ich ganz normal im Alltag, nur grade zum Essen nicht, weil die Farbe so hell ist und das Waschen mit der Hand mühsam ist. Bei Nudeln mit Tomatensauce würd ich aber auch ein helles BW Tuch nicht verwenden :wink: .

Ansonsten hab ich bei dem Tuch keine Hemmungen.
BildBildBildBildBild
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

ja, trage sie auch ganz normal, habe auch die siena fische :)

okay...trage sie nicht nach einer woche regen beim misten im stall, aber wie amhran schon sagte, da würde ich auch kein normales bw tuch tragen, was so hell ist!
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich kein Cashmere-Tuch im Alltag tragen würde, ebensowenig wie ein Seide-Tuch. Ich hab anfangs hier zu Hause nur in Jonas/Inka/Leo getragen, die Gassirunde mit dem Curacao wegen der coolen aufgesetzten Schlüsseltasche, und meine guten Baumwoll-Sondermodelle geschont. Mittlerweile bin ich soweit locker geworden, dass ich auch mit Fischen, Geckos und Pfauen die Spülmaschine ausräume :lol: und - bei entsprechendem Wetter - mit den Schneeflocken in die Stadt oder spazieren gehe. Aber soweit, dass ich auch Handwäsche-Tücher normal tragen würde, bin ich noch laaange nicht. Das war auch einer der Hauptgründe, dass ich die Lilien nicht bestellt habe, obwohl ich sie echt schön finde. Zum Rumliegen und Schonen (bis zum Ende der Tragzeit...) wären sie zu schade.
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

witzigerweise kamen hier immer auf die "schon-tücher" flecken drauf :lol:
immer wenn ich dachte, so, heute ist ein guter tag für tuch x, kam was dran. jetzt denke ich mir, ist doch wurst egal, wenn was dran kommt kommt was dran und irgendwie ist nichts mehr passiert seit dem :lol:
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Ich habe kein Cashmere Tuch (mehr). Bei mir käme es drauf an. Das Indio graphit würde ich ganz normal tragen. Ich habe hier mal das SCE und weil es so hell ist, habe ich mich bei dem nicht getraut, es auch beim Kochen etc. anzuhaben.

Bei meinen Seidenellipsen war ich am Anfang auch seeeeeeeehr vorsichtig. Irgendwann war es aber unser Lieblingstuch und ich habe sie beinahe bei allem außer beim Kochen angelassen. Klar, es hat ein paar Flecken,aber die sieht man so normal nicht und die meisten Flecken sind Milchflecken, weil mein Kleiner oft aufstoßen musste.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Ja. Das Indio wird bei uns ganz normal wie die anderen Tücher auch eingesetzt.
Ich hab da bisher noch nicht viel Hemmungen entwickelt, denn schließlich sind die Tücher ja zum Tragen der Minis da.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ich trage die siena fische sehr gerne- sie sind ja auch kuschelweich :D

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ich habe sowohl die Kaschmirtücher als auch die Seidentücher immer im Alltag genutzt. Das war immer unproblematisch. Zum rumliegen sind sie zu teuer, nicht gar nicht erst kaufen zu schön :lol: .

Ich wasche die aber auch ganz normal in der Maschine, ich bin da recht unempfindlich. Und meine zahlreichen Kaschmir-, Woll- und Seidentücher auch, die sehen nämlich noch alle top aus.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Z-ora
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Z-ora »

hmm.also zuHause trage ich genrell nicht. außer in Ausnahmefällen.aber eigentlich nicht.wüsste ehrlich gesgat nicht wofür :oops:
aber das wird sich wohl beim zweiten ändern :wink:

zurück zum Thema, also wenns bei euch zuHause so ist,dass erhöhtes Fleckenrisiko besteht würd ich es auch bleiben lassen
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“