Wisst ihr was ich mir wünsche?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Kate
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wisst ihr was ich mir wünsche?

Beitrag von Kate »

Das ist echt toll geschrieben.

Sollte man stillfeindliche (Schwieger)-Eltern haben, bräuchte man nur noch einen guten Weg, ihnen das unauffällig "unterzujubeln" :lol:
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
Solenne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Solenne »

naja, und dann muss man noch hoffen, dass irgendetwas davon auch bei ihnen ankommt.. manche leute sind sooo resistent gegen gute Argumente, einfach weil sie nunmal etwas anderes glauben.. manchmal kann ich gar nicht fassen, was von meiner schwiegerfamilie so zurückkkommt, wenn ich etwas sage..
Mama vom Großen [12/08], der Mittleren [07/11] und der Kleinen [04/14]..
evizentrum
schreibt ganz schön oft

Beitrag von evizentrum »

blueberry hat geschrieben:Zumindest zum Thema Stillen gibt es ein tolles AFS-Faltblatt für Großeltern: "Stillkinder brauchen ihre Großeltern" :D
Danke blueberry!
Eva mit F. (2010) und A. (2012)
seelenkind
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von seelenkind »

Gibt's eigentlich schon einen "Sprüche uninformierter (Schwieger-)eltern"-Fred? Ich hätte da eine sehr lange Liste in der Schublade, die reicht von schlechtem Wetter, das Verstopfung verursacht, bis zu Gummibärchen, die gut für die Knochen sind :roll:
seelenkind mit chaosproduzentin (10/2009) und chaoskeks (10/2016)
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

evizentrum hat geschrieben:
blueberry hat geschrieben:Zumindest zum Thema Stillen gibt es ein tolles AFS-Faltblatt für Großeltern: "Stillkinder brauchen ihre Großeltern" :D
Danke blueberry!

Wenn man sie dann noch zum Lesen bekommt. Meist wird das ja still und heimlich in den Müll entsorgt. Man könnte ja von seiner Meinung abrücken müssen, wenn an so ein "Machwerk" liest.
Also meine Schwiemu kommt mir sowieso nicht in den ersten Wochen ins HAus. Das Versprechen habe ich meinem Mann schon abgenommen. Sonst wird das wieder nix mit dem Stillen. :evil:
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Kate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kate »

Hier http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 7&t=118014, Seelenkind, gibt es einen Thread mit Sprüchen, die nerven :wink:
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“