Wisst ihr was ich mir wünsche?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Urania
Profi-SuTler
Wisst ihr was ich mir wünsche?

Beitrag von Urania »

Eines Morgens aufstehen zum Briefkasten gehen und da eine Zeitschrift rausholen namens "Stillen & Tragen".
Ich habe so Nase voll von pseudo Elternratgebern die zur Hälfte so ein Müll schreiben und sich von Frauen und Herren wie Kast-Zahn und Co beraten lassen :?

ICh lief gestern am Kiosk vorbei....... grrrrrrrausam Titelseiten "jedes Kind kann schlafen lernen" :(

Das war nur so ne Gedanke,oder gibt so was schon?Und wenn nicht,wehre das unmöglich?

Hah "stillen und Tragen" Zeitschrift "träum"
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Kloesschen
SuT-Sponsor

Re: Wisst ihr was ich mir wünsche?

Beitrag von Kloesschen »

Au ja ich wäre dabei :mrgreen:

Die Wirbelwind von der La leche Liga ist toll :lol:
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

Kloesschen hat geschrieben:Au ja ich wäre dabei :mrgreen:

Die Wirbelwind von der La leche Liga ist toll :lol:
Dann sind wir schon 2 Abonnenten :D

Und Wirbelwind ist das auch Zeitschrift? Das muss ich gleich anschauen! :D
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Jaaa die Zeitung ist wirklich schön (ich inseriere da auch meine Beratungen) - da sind sehr Gute Artikel zu finden!
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
Lausie
ist gern hier dabei

Beitrag von Lausie »

Die Idee ist super!Der Wirbelwind auch,aber wo bekomm ich den eigentlich? Weiß gar nicht wo ich den mal gelesen habe...
Liebe Grüsse von Lausie Bild
undBild
Solenne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Solenne »

Ich mein über den Shop der La Leche Liga kann man den bestellen (einzeln oder im Abo, auch alte Ausgaben bekommt man noch). Sonst mal eine Stillberaterin von der LLL ansprechen.
Mama vom Großen [12/08], der Mittleren [07/11] und der Kleinen [04/14]..
Petra40
hat viel zu erzählen

Beitrag von Petra40 »

Was war das denn für eine Zeitschrift am Kiosk? Von dem Wirbelwind habe ich auch zwei Ausgaben, sehr interessante Artikel, allerdings nicht besonders ansprechend gestaltet und somit wahrscheinlich eher weniger massenkompatibel ...
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

Petra40 hat geschrieben:Was war das denn für eine Zeitschrift am Kiosk? Von dem Wirbelwind habe ich auch zwei Ausgaben, sehr interessante Artikel, allerdings nicht besonders ansprechend gestaltet und somit wahrscheinlich eher weniger massenkompatibel ...
Petra hab ich nicht genau nach geschaut,aber Titel ist mir aufgefallen.Und ich würde das hier nicht so öffentlich schreiben :wink:
Ja ich vermisse richtige professionelle Ratschläge,die man sonst nur hier bekommt.Thema stillen wird auch sehr selten erwähnt.Habe Zeit lang mein Geld für so eine Zeitschrift ausgegeben und ehrlich gesagt nichts daraus gelernt.
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Ich habe beim Pekip eine grauenvolle Elternzeitschrift bekommen.
Ansonsten gibts noch die Kidsgo, mit vielen Inseraten, aber die Artikel, die drinstehen, sind wirklich sehr gut.
Bei einer Bestellung bei der LLL war der Wirbelwind auch dabei. Schöne Artikel!
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Hubs
gehört zum Inventar

Beitrag von Hubs »

Als der Moritz auf die Welt kam, wurden wir überschüttet mit der Information, wie Babys sicher schlafen: Im eigenen Bettchen im Elternschlafzimmer ohne Nestchen und mit Schlafsack. Überall, egal wo wie waren, hab ich Plakate, Flyer oder sonst was darüber gesehen. Mal abgesehen davon, dass der Moritz noch nie so geschlafen hat (und er ist entgegen aller Warnungen nicht erstickt! :roll: ) würde ich mich freuen, wenn man auch mal irgendwo lesen würde, dass man ein Kind nicht mit 6 Monaten abstillen muss, dass MuMi auch nach 6 Monaten noch die beste Milch der Welt ist und sättigt. Ich würde mich freuen, wenn man überall mit Information zugeschütter wird, wie toll das Tragen ist, dass Laufställe Gefängnisse sind, dass ein Baby nicht "lernen" muss sich mal ablegen zu lassen und dass Liebe, Nähe und Geborgenheit wichtiger sind als Kommentare der Schwiegermutter!
Viele Grüße
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012

Bild Bild

Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“