Hoppe Paris Sling - wird der jemals weich?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- mucha
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Hoppe Paris Sling - wird der jemals weich?
ja, vermutlich.... ich hab auch einen delhi-sling hier, der wunderbar weich war - bis ich ihn gewaschen hab
. das ist schon so ne sache mit den hoppes...
- antje143
- Mod a.D.
hallo,
ich habe hier ein gebrauchtes hoppe miami ersteigert und war sehr angespannt---wie es sein würde...und es kam ganz kuschelweich an...dann ist die gefahr nach waschen und trocknen hart zu werden geringer...
doch wenn ein TT schon sehr hart ist---gebraucht---dann wird es schwer mit dem weich machen...vor allem wenn sie aus BW sind...über TT aus leinen und neu---das ist was anderes...
ich habe auch gebrauchte SW leo TT ,die hart waren nicht weich bekommen...und war frustriert...konnte gar nicht verstehen,wieso hier so viele die mögen...bis ich einen kuschelweichen leo natur bekam...
und wer eben nur 1 TT udn 1 sling hat,der will die auch nutzen...trageanfänger haben wenig lust,das die sachen erst weich-gearbeitet werden müssen...deswegen suche ja auch viele für anfänger gut eingetragene und weiche TT /slings...
eine atta versucht auch das härteste TT weich zu bekommen---einfach um das zu testen...
doch anfänger würden sich wohl eher an den kopf fassen und das kind in kiwa legen und schieben... 
ich habe hier ein gebrauchtes hoppe miami ersteigert und war sehr angespannt---wie es sein würde...und es kam ganz kuschelweich an...dann ist die gefahr nach waschen und trocknen hart zu werden geringer...
doch wenn ein TT schon sehr hart ist---gebraucht---dann wird es schwer mit dem weich machen...vor allem wenn sie aus BW sind...über TT aus leinen und neu---das ist was anderes...
ich habe auch gebrauchte SW leo TT ,die hart waren nicht weich bekommen...und war frustriert...konnte gar nicht verstehen,wieso hier so viele die mögen...bis ich einen kuschelweichen leo natur bekam...
und wer eben nur 1 TT udn 1 sling hat,der will die auch nutzen...trageanfänger haben wenig lust,das die sachen erst weich-gearbeitet werden müssen...deswegen suche ja auch viele für anfänger gut eingetragene und weiche TT /slings...
eine atta versucht auch das härteste TT weich zu bekommen---einfach um das zu testen...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/

- Lauretta
- alter SuT-Hase
Mir tut es in den Beratungen immer so Leid, wenn das was die Eltern sich gekauft haben nicht so optimal ist und ich ihnen dann eigentlich ne komplett neue Trageausrüstung empfehlen müsste...
So ist es in diesem Fall auch, das Tuch, was sie haben, ist toll, die Fertigtrage naja, der Sling
So ist es in diesem Fall auch, das Tuch, was sie haben, ist toll, die Fertigtrage naja, der Sling
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
- antje143
- Mod a.D.
ich würde einen meiner slings ausleihen,damit sie sich selbst eine meinung bilden können...das es eben nicht am sling als TH liegt---sondern am material...und ihnen meine hilfe anbieten,wenn sie was anderes suchen...
so kann das baby getragen werden,die eltern ihre kenntnisse festigen und üben... 
denn auch andere slings sind manchmal wenig schön...
auch solche aus seiden-ähnlichen stoffen,die total rutschig sind und wo nicht mal ich das gescheit mit puppe hinbekam,weil der stoff echt NUR schön aussah... 
denn auch andere slings sind manchmal wenig schön...
ein lieber Gruß von
mit

- Elleth
- möchten wir nicht mehr missen
...ich habe einen Paris Sling der wunderschön - aber wie von dir beschrieben sehr störrisch ist... wir nutzen ihn hier deswegen kaum bis gar nicht deshalb kann ich auch gar nicht sagen, ob der nochmal weicher wird... waschen, Trockner und Bügeln hat hier jedenfalls nix gebracht...
...ich hatte einen Osaka Sling der war toll - nur die Faltung nervte mich deshalb habe ich ihn verkauft... ein Hoppe Tuch (Lima) hab ich auch hier - auch wunderbar weich... scheint also ein (aktuelles?) Paris Sling Problem zu sein...
...ich hatte einen Osaka Sling der war toll - nur die Faltung nervte mich deshalb habe ich ihn verkauft... ein Hoppe Tuch (Lima) hab ich auch hier - auch wunderbar weich... scheint also ein (aktuelles?) Paris Sling Problem zu sein...
Liebe Grüße von Elleth mit E. (10/08) und C. (11/09) und A. (01/13)