Hoppe Paris Sling - wird der jemals weich?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Lauretta
alter SuT-Hase

Hoppe Paris Sling - wird der jemals weich?

Beitrag von Lauretta »

Ich habe heute in einer Beratung einen Sling aus Hoppe Paris "kennengelernt". Ich konnte kaum festziehen, so störrisch war das Tuch. Es ist noch ungetragen, allerdings hab ich nicht gefragt, ob nageneu oder gebraucht gekauft und nur von den Eltern noch nicht benutzt.
Es war wirklich unmöglich, das Tuch durch die Ringe zu ziehen.
Besteht eine Chance, dass das Tuch weich wird?
Ich habe empfohlen, es mit etwas Essig im Weichspülerfach zu waschen, es einmal bügelfeucht im Trockner trocknen zu lassen, dann mit viel Dampf bügeln. Dann ab unters Bettlaken und 2 Wochen darauf schlafen.
Lohnt sich beim "Paris" der Aufwand?
Eintragen als Tipp ist halt blöd, weil man ja beim Sling wirklich festziehen müsste und es einfach nicht durch die Ringe gleitet...

Also, was meint Ihr?

Ich hab übrigens den Hoppe Sling Dublin und der ist kuschelig weich und lässt sich super festziehen!
Ich hab mir extra den angeschafft, weil man da das strähnchenweise Festziehen so gut zeigen kann.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
antje143
Mod a.D.
Re: Hoppe Paris Sling - wird der jemals weich?

Beitrag von antje143 »

hallo,

meine erfahrung mit festen hoppe-TT oder stoff: nööö...der bleibt so...wenn die einmal so fest sind,dann kann es ein,das die ganzen fasern so sehr zusammen geschoben sind,das die auch so bleiben...das kann am material liegen oder an der behandlung des stoffes oder oder...doch ich haeb echt hoppe TT hier gehabt ,die auch fest waren-und egal was ich versuchst habe,das ging gar nicht...mit weicher werden...

mein tip wäre,sich lieber einen sling aus einem lollipop z.b. zuzulegen,oder einem anderen dünnen TT-stoff,damit erst mal sicherheit gewonnen werden kann bei dre handhabung...denn wenn zu fester stoff dazu kommt,dann macht es einfach wenig spaß udn die gefahr,das alles als blöd einzustufen ist größer...tragen soll spaß machen und gerade beim sling ist es echt wichtig,den stoff gut ziehen zu können...wenn das nicht geht,lieber was anderes suchen...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hier hatte ich auch schon was geschrieben: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 7#p1901727
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Antje, ich hab's befürchtet... :roll:
Noch jemand mit direkter Paris-Erfahrung?
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kirikiri »

Lauretta hat geschrieben:Antje, ich hab's befürchtet... :roll:
Noch jemand mit direkter Paris-Erfahrung?
Paris-Erfahrung hab ich keine, aber Du kannst es versuchen mit einem Shampoo für störrisches Haar, mit meinem hab ich meine störrischen Tücher schön bekommen.
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
Marigold
gehört zum Inventar

Beitrag von Marigold »

Paris Erfahrung nicht...aber ich hab nen Kairo...und der ist so kuschelig geworden. ABER...man muss sie benutzn. Und wenn er gewaschen wird ist er auch wieder fester. Dafür rutscht er nicht.
Habe noch einen von DD und der liegt mir nicht so!
Blumige Grüße von Marigold mit Kornblume (6/10) und Gänseblümchen (11/12)

http://lilikiswelt.blogspot.de/
netteanne
Dipl.-SuT

Beitrag von netteanne »

Ja ICH!!!!!!!!!!!!!

Also mein erstes Tuch war ein DD 6er, das war mir viel zu lang, ging aber gut zu binden.

Dann fand ich auf dem Flohmarkt ein Paris, das genau meine Länge war (bevor ich hierher kam, hatte ich noch keine Ahnung, dass da Unterschiede beim Stoff sein können, Hauptsache TT-Stoff :roll: )

Ja, dann hab ich das Paris ein paar mal gebunden, Länge war super, aber ich verlor bald die Lust und bin dann auf die manduca gekommen, als mein Sohn kanpp ein Jahr alt war.

Bei dem Kleenen hab ich in den ersten Wochen ein MobyWrap gehabt (jaaaaaaaaaa da war ich auch noch nicht hier :oops: ), und die beiden anderen lagen im Schrank. Erst als ich hierher kam und mich ein bisschen eingelesen hatte über Unterschiede Hoppe und DD und so hab ich beide nochmal verglichen... also das DD hatte ich auch gebraucht gekauft, bei beiden weiß ich nicht, wie sie gewaschen wurden. Aber das DD war sooooooooooo viel weicher und besser als das blöde Paris... hab dann beide nochmal im Vergleich gebunden, und SCHWUPS: Ich hatte DEN Grund, warum ich unbingt noch ein Tragetuch kaufen musste 8) und dann noch eins und noch eins und noch eins.............

Also lange Rede kurzer Sinn: Das Paris ist furchtbar (darum hat es in der KK wohl auch noch niemand haben wollen :lol: ) und es liegt hier nur noch, weil ich dachte, es taugt vielleicht wenigstens zur Schaukel irgendwann mal.
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
mucha
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mucha »

also ich muss mal positiv für das paris sprechen: ich hab eins aus dem schenkkreis von annanna bekommen und fand es ganz wunderbar. ich konnte toll eine dh damit binden, es war weich und angenehm schwer. ich weiß gar nicht, an wen ichs weiterverkruschelt hab - aber es durfte nicht wegen seiner schlchten bindeeigenschaften ziehen.
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Ich hab auch ein störrisches Paris hier. Zur Zeit liegt es wieder geknotet im Schrank, aber ich gebe zu, daß es kaum getragen wird. Es macht einfach mehr Spaß, einen Pfau einzutragen, weil der GARANTIERT weicher wird :lol:
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Ich fürchte halt, dass die Eltern die Lust am Ringsling verlieren, wenn ich ihnen sage, dass sie ihn erst eintragen müssen und es so harte Arbeit ist, bis man ihn vernünftig benutzen kann. Vielleicht sage ich ihnen doch lieber, dass sie ihn umtauschen sollen?!?
Als ATTA ist man ja ambitioniert und hat außerdem die Auswahl, aber als "Normal-Tragender" mit nur 1 Tuch und 1 Sling ist man sicher schnell frustriert.

Mucha, bei Deinem geh ich davon aus, dass es einfach schon super eingetragen war, oder?
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“