Wird er jemals OHNE Brust einschlafen? (15 Mon)

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

bide6
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Wird er jemals OHNE Brust einschlafen? (15 Mon)

Beitrag von bide6 »

Schön zu sehen, das es scheinbar allen so geht, das ihre Kleinen nicht allein einschlafen...
Ich kann mir das noch garnich vorstellen, das das meine je machen wird... :lol:
Aber die Zeit wirds zeigen - noch dazu genieß ich das einschlafstillen :5:
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage. ;-)
Getragen und Familiengebettet.

Bild
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Unsere Mäuse sind ja fast gleich alt und hier wird auch einschlafgestillt und nicht alleine geschlafen. Ich bleibe liegen, wenn sie im FB eingeschlafen ist, lese im Internet oder gucke fern. Geht halt nicht anders. Ich finde es aber auch nicht weiter schlimm. So komme ich auch tagsüber mal runter. :D
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

kalisa hat geschrieben:Er wird sehr meckrig, wenn er müde wird, hat dann aber nicht dir Ruhe im fb einschlafzustillen, steht wieder auf, dann wieder meckern, das geht dann echt mehrmals hin und her, bis er dann doch mal liegen bleibt, das nervt mich nochmehr :roll:
Ist bei und auch oft so. Ich lasse sie dann einfach wuseln. Sie kommt dann irgendwann und schläft meist halb auf mir liegend ein.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
bide6
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bide6 »

Wo wir grad beim Thema sind - ich liege seit einer Stunde mit Mäusschen im Bett und einschlafstille..
seit gestern kann sie sich aber vom rücken auf den bauch drehen und das versucht sie jetzt auch im Bett,beim stillen... :D
Naja,mehr muss ich wohl nich sagen...lach
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage. ;-)
Getragen und Familiengebettet.

Bild
carrymeclose
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von carrymeclose »

Das mit dem Einschlafstillen ist ja wirklcih kein Problem an Sich. Ich finds bei meiner 2 Jährigen wirklich praktisch.

Nur wenn man gleichzeitig auch noch ein jüngeres Kind (in unserem Fall 3 Monate altes Baby) hat, dann wird das ganze zum Drahtseilakt. Ich habe zum Glück immer Hilfe abends. Wüßt echt nicht wie ich es sonst machen sollte.
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
kalisa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kalisa »

Danke für eure ANtworten! Wie macht ihr das denn, wenn ihr unterwegs seit? Ich muss eigentlich unseren Tagesplan so einrichten, dass wir zum Schlafen zu Hause sind, das finde ich schon manchmal nervig. Andere Kinder schlafen dann einfach im TT/KiWa ein, mein Sohn fängt an zu weinen.
Wenn ich doch nu wüsste, es ist nicht meine Schuld...
Jetzt lese ich gerade Pantley (Schlafen satt schreien) und finde es aber so absolut unnatürlich einen so festenn Tagesrhytmus einzuführen und gemein mein Kind morgens dann auch noch zu wecken, ich leide wohl noch nicht genug. Aber ich werde mal versuchen ihn nach und noch früher abzudocken damit die Brust-Einschlaf-Assoziation schwächer wird, vll schläft er dann nachts besser... *hoff*...
11/2009 04/2016
Aditi

Beitrag von Aditi »

das ist jetzt möglicherweise nicht besonders hilfreich, aber mir fällt dazu ein, daß genau in dem alter meine ältere tochter das einschlafstillen abgeschafft hat und zwar schlagartig und endgültig. sie ließ sich dann nur noch in den schlaf tanzen zu ihrer lieblingseinschlafmusik (deva premal, kennst du bestimmt, kalisa :wink: ) oder schlief im kiwa ein, den hab ich dann mittags einfach in die wohnung gestellt und da hat sie dann mittagsschlaf gemacht. mit etwas übung ging auch tragetuch mit umlagern nach dem einschlafen.
oh ich lese gerade er schläft nicht unterwegs? echt nie? das ist echt ungewöhnlich. aber besser als wenn sie nur unterwegs schlafen so wie meine keine
pantley ist find ich auch echt schwer umsetzbar mit 2 kindern, da müßte man das große kind die letzten 2 stunden des tages knebeln, damit schlafvorbereitende ruhe ist :roll:
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Aditi

Beitrag von Aditi »

sollte meine kleine heißen, man merkt, die nacht war malwieder grauenhaft :roll:
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
kalisa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kalisa »

Aditi hat geschrieben:das ist jetzt möglicherweise nicht besonders hilfreich, aber mir fällt dazu ein, daß genau in dem alter meine ältere tochter das einschlafstillen abgeschafft hat und zwar schlagartig und endgültig. sie ließ sich dann nur noch in den schlaf tanzen zu ihrer lieblingseinschlafmusik (deva premal, kennst du bestimmt, kalisa :wink: ) oder schlief im kiwa ein, den hab ich dann mittags einfach in die wohnung gestellt und da hat sie dann mittagsschlaf gemacht. mit etwas übung ging auch tragetuch mit umlagern nach dem einschlafen.
oh ich lese gerade er schläft nicht unterwegs? echt nie? das ist echt ungewöhnlich. aber besser als wenn sie nur unterwegs schlafen so wie meine keine
pantley ist find ich auch echt schwer umsetzbar mit 2 kindern, da müßte man das große kind die letzten 2 stunden des tages knebeln, damit schlafvorbereitende ruhe ist :roll:
Ah... du erinnerst mich daran, ich brauche unbedingt mal wieder neue Musik 8)
wenn er unterwegs schläft dann gibts auf jedenfall erstmal gemecker, weil ich da eben nicht unbedingt in der manduca stillend durch die stadt laufen kann/will , bei der kälte eh doof :roll: also im prinzip KANN er auch mal beim spazieren gehen auf dem rücken meines mannes einschlafen, wenn ich vorher sein weinen (nicht sooo arg, trotzdem :( und höchstens 5 Minuten) ertragen konnte. Ich muss halt dahinter stehen, wenn ich sehr sehr erschöpft bin und ihn jetzt einfach nicht übernehmen kann, akzeptiert er es nach ein paar Minuten (ich erkäre ihm das natürlich die ganze zeit ruhig, nicht dass ich jetzt schreien lassen vorgeworfen bekomme), schaut noch ein paar minuten umher und schläft ein... deswegen hab ich ja jetzt beschlossen ihn nachts von der brust zu entwöhnen...nur das ganze pantley programm finde ich irgendwie zu erzieherisch (wir versuchen unerzogen zusammenzuleben).
11/2009 04/2016
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“