kauft ihr bücher oder leiht ihr sie eher aus?

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten

leihen oder kaufen?

kaufen
65
47%
leihen
22
16%
mal so, mal so ...
50
36%
ich lasse mir bücher nur schenken, kaufe nicht selber :-)
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 137

Optimistin
Dipl.-SuT

Re: kauft ihr bücher oder leiht ihr sie eher aus?

Beitrag von Optimistin »

da haben wir glück, denn die bücherei liegt zu fuß keine 10 minuten entfernt und ist wirklich auf dem neuesten stand ... dazu gibts spiele, dvds, cds, hörspielcassetten und hörbücher ... und das in großer auswahl :D :D

trotzdem kaufe ich gern ein buch, wenn ich es mir leisten kann ... mir bedeuten bücher einfach viel und wenn ich ein gutes gelesen habe, dann mag ich es auch gern behalten ... :oops: :wink:
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Bis vor kurzem habe ich alles gekauft, ob neu oder gebraucht ist egal.

Aber seit 3 Wochen haben wir einen Familien-Büchereiausweis und haben ein paar Kinderbücher mitgenommen.
Ich glaube aber - das ist keine Alternative... Denn nun ist hier schon ein Buch was sehr geliebt wird, man kann es aber wohl nicht mehr kaufen... Das Zurückbringen wird schwer für meine Mittlere, aber wir können es ja nochmal ausleihen.

Bücher die ich ausglesen habe und an denen jetzt nicht mein Herz hängt verschenke ich... An Freunde, Familie oder die Bücherei. Da muss ich nicht alles horten und da ist ausleihen eine echte Alternative.
Bei Kinderbüchern allerdings bin ich irgendwie anders, da kann ich nur die wirklich blöden weggeben, an allem anderen hängt mein Herz. Ich LIEBE Kinderbücher aber auch einfach über alles... Es gibt SO viele schöne und ich möchte am liebsten alle haben haben haben.
Ich glaube ich bring es auch später nicht übers Herz sie wegzugeben, meine Kinderbücher bleiben hier und erfreuen hoffenltich mal irgendwann Enkelkinder, Besuchskinder und natürlich MICH. :lol:
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

coccolone hat geschrieben:
Sandküste hat geschrieben:beim Umzug freut man sich dann aber nicht über die vielen Bücher........ :roll:
Das stimmt!
Stimmt. Mein Vater hat eine echte Bibliothek, er besitzt ca. 10.000 Bücher (wenn nicht mehr). Das braucht Platz und Möbelpacker...
Für ihn sind sie mittlerweile Lust und Last zugleich, zumal er krankheitsbedingt nicht merh viel lesen kann :-(
Aber Bücher sind was Wunderbares. Ich kaufe auch viele dann, die ich mir ausgeliehen hatte und die mir gefallen.
Was ich gut ziehen lassen kann, sind so Romane und sowas.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

meine kommen gut damit zurecht, die Kinderbücher wieder abzugeben - leihen sich diese aber auch durchaus dann viele Male aus....und nach einigen haben ich auch schon Antiquariate und Tauschbörsen abgeklappert ;-)

ich muss mcih da echt zurückhalten - Kinderbücher könnte ich IMMER kaufen.....dabei haben sie echt viele und wir leihen ja auch immer aus........
tinejus
Herzlich Willkommen

Beitrag von tinejus »

ich liebe es, Bücher zu kaufen, weil ich dann immer die Chance habe, sie immer und immer wieder zu lesen, wenn sie mir besonders gut gefallen... außerdem habe ich es gerne, wenn mein Bücherregal voll ist :)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

tinejus hat geschrieben:ich liebe es, Bücher zu kaufen, weil ich dann immer die Chance habe, sie immer und immer wieder zu lesen, wenn sie mir besonders gut gefallen... außerdem habe ich es gerne, wenn mein Bücherregal voll ist :)
um sie immer und immer wieder zu lesen, gibt es einfach zu viele Bücher auf der Welt - ich kann eh nur einen Bruchteil davon lesen........*seufz*
Lösche Benutzer 2152

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Oh, ich liiiebe Bücher, mittlerweile muss ich sie aber nicht mehr besitzen. Es reicht mir vollkommen sie zu lesen und dann wieder abzugeben (ich kann sie ja wieder ausleihen 8) )
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Bei mir ist es wie eine Sucht, ich muß einfach Bücher kaufen. Egal ob es nun Kinderbücher sind oder was für mich. Meine Bücherregale will ich irgendwann mal richtig mit Büchern voll haben. Zur Zeit türmt sich da auch so vieles anderes, nur damit die Miss nicht dran kommt.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ehut

Beitrag von Ehut »

ich wünsch mir immer noch eine eigene bibliothek mit regalen bis zur decke, wo man mit verschiebbaren leitern hochklettern muss. alles voll mit alten büchern. woooah, das wärs. :oops:
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Wenn Du magst, kannst Du ganz viele Bücher in altdeutsch haben... :lol:
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“