kauft ihr bücher oder leiht ihr sie eher aus?

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten

leihen oder kaufen?

kaufen
65
47%
leihen
22
16%
mal so, mal so ...
50
36%
ich lasse mir bücher nur schenken, kaufe nicht selber :-)
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 137

Robo-mami
Dipl.-SuT

Re: kauft ihr bücher oder leiht ihr sie eher aus?

Beitrag von Robo-mami »

Sandküste hat geschrieben:beim Umzug freut man sich dann aber nicht über die vielen Bücher........ :roll:
Männe hat sich sehr gefreut, als ich uralte Bücher vo uns entsorgt habe. Die sind nach einigen Kinderhänden leider auch nicht mehr so schön gewesen.... Ich hab ihm allerdings verschwiegen, das ich mir die Bücher nach Möglichkeit wieder kaufe. :oops: :lol:

Aber trotzdem hatten wir mindestens 15 Umzugskartons mit Büchern. Männe war total begeistert, als er die nach oben ins Dach tragen durfte. :lol: Um sie später wieder runter zu tragen.

(miri) hat geschrieben:Ich Kauf meist, sehr oft aber gebrauchte. Ganz so viel Geld will ich dann auch nicht ausgeben.
Leider bekommt man nur nicht immer die Bücher die man möchte gebraucht. Obwohl man bei einigen Portalen im Netz schon ne recht gute Auswahl findet. :?
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
blauviolett
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von blauviolett »

Ich träume schon mein ganzes Leben von einer eigenen riesigen großen Wand voller BÜCHER. Ich arbeite dran... :wink:
Neu müssen sie aber leider sein, ich liebe den Geruch von frischen Büchern. Schon krank irgendwie... :lol:
VLG von blauviolett
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen

Antonia... unvergessen.
Lösche Benutzer 6804

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Ich bin bei bookcrossing.com aktiv, da kommen viele Bücher bei mir vorbei und ziehen weiter. Einige kaufe ich aber auch, die dann von meiner Seite her weiter ziehen dürfen. Viele Bücher, die mir gehören und auch Bleiberecht haben, gibt es nicht. Bücher 2x lesen ist nichts für mich, nach den ersten paar Seiten, weiß ich wie es weitergeht und da ist der Reiz für mich dann nicht mehr so da...
finn
alter SuT-Hase

Beitrag von finn »

Ich kaufe die Bücher, die es unserer Bücherei nicht zu leihen gibt. Aber ich kaufe relativ wenige, hängt aber eher damit zusammen, dass ich nicht soviel Geld habe, alles Bücher die ich haben möchte zu kaufen...
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Zur Zeit kauf ich wieder ganz viele Bücher neu, bei den gbrauchten hab ich schon lange nicht mehr gestöbert, und in der BiBo habe ich keine Ruhe zum schauen, weil die Miss durchdreht und nur rum rennt.

Bei Bookcrossing bin ich zwar auch angemeldet, aber bisher habe ich nirgends "freigelassene"Bücher gefunden, hier scheint das nicht bekannt zu sein.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Wir sind alle 4 Wochen in der Bücherei!
40 Kimderbücher für 4 Wochen ;)
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Lösche Benutzer 6804

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Robo-mami hat geschrieben:Bei Bookcrossing bin ich zwar auch angemeldet, aber bisher habe ich nirgends "freigelassene"Bücher gefunden, hier scheint das nicht bekannt zu sein.
Ein wild frei gelassenes Buch habe ich auch noch nicht gefunden, aber ich lese viel bei Buchringen mit. Im Forum dort werden auch immer wieder welche angeboten bzw. über die Wunsch-Buch-Suche findet man auch einige. :-)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Tauschticket, Mein-Buch-Dein-Buch, ebay.....ganz selten mal neu zur Zeit........habe aber immer genug Lesestoff hier :-)
sternschnuppe73
alter SuT-Hase

Beitrag von sternschnuppe73 »

In letzter zeit bicn ich wieder regelmäßig in der Bücherei.
Aber ab und zu kaufe ich mir was, lasse mir was schenken... Oder tausche mit anderen.

LG sternschnuppe
Februarmädel 2003 und Maimädel 2005
You just call out my name - and you know wherever I am - I'll come runnin´ - to see you again
Winter, spring, summer or fall - All you have to do is call - And I'll be there - You've got a friend
(Carol King)
Ehut

Beitrag von Ehut »

ich würde vielvielviel lieber leihen aber unsere hiesige bücherei ist 1. sauteuer und 2. hat sie keine auswahl. und in die stadt fahren (20km) nur wegen büchern, find ich blöd. liegt halt so gar nicht auf dem weg. anders wärs, wenn die bibliothek aufm weg läge...
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“