Mein Kind soll ohne mich (ein-)schlafen können

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Muschelsucherin
SuT-Legende

Re: Mein Kind soll ohne mich (ein-)schlafen können

Beitrag von Muschelsucherin »

kristl hat geschrieben:also wir hatten hier gestern nen versuch...ich auf einer netten party, mauskind mit papa, milch, schnuller, büchern etc zuhause...um 0.30 uhr rief er mich an das alles ok ist aber sie nicht schlafe ...
als ich heim kam hat sie mich angegähnt und ist in 2 min am busen eingeschlafen...

denke auch wenn man langzeit- und einschlafstillt muss man wissen dass es dann schwierigkeiten gibt...ich hab zum glück auch noch nich den riesen bedarf wegzugehen...war ein versuch, nur der macht kluch :-)
Ja, aber an sich ist das kein Problem.
Ich war auch schon weg auf einem Elternabend im Kindergarten und die Maus ist irgendwann aufgewacht und war dann eben ein bisschen mit meinem Mann noch auf bis ich heim kam. So lange die Kleinen nicht weinen, sondern eine kleine späte Spielzeit haben ist das doch nichts schlimmes. Ausschlafen kann man sich ja am nächsten Tag.

Irgendwann klappt das auch, dass der Papa dann die Kinder ins Bett bringt.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
kristl
hat viel zu erzählen

Beitrag von kristl »

ein bisschen wach und eine kleine spielzeit wär ja auch total ok...nur greta hat ja garnicht geschlafen bis ich dann notgedrungen (aber gerne!) wieder gekommen bin (0.30 uhr)...

sie war die tage danach natürlich ziemlich durcheinander mit ihren schlafensgelüsten :)
Kristina mit G. 06/2009 und F. 08/2012
bide6
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bide6 »

Ich denke, würde ich mal abends weggehen, würde es bei uns genauso laufen wie bei kristl... 8)
Mein Partner hat es noch kein einzigstes Mal geschafft das Kind zum schlafen zu bringen...er kam jedesmal mit einem erfolgreich lachenden Kind in die Stube, nachdem ich ihn mal zum "üben" nach hinten geschickt habe... :D

Aber bei uns ist das momentan auch noch nicht schlimm, da ich kein Bedürfnis nach weggehen habe. Ich hätte es aber halt auch gern, das ich wüsste, das er es KÖNNTE, man weiß ja nie, was mal ist, wenn mir mal was passiert oder so.
Das gäbe mir schon nen Besseres Gefühl, wenn ich wüsste, das er da halbwegs klarkommen würde... :wink:
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage. ;-)
Getragen und Familiengebettet.

Bild
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

bide6 hat geschrieben:Das gäbe mir schon nen Besseres Gefühl, wenn ich wüsste, das er da halbwegs klarkommen würde... :wink:
Wenn es sein MUSS, dann geht mehr als wir denken. Meine Tochter hat als zwei Monate altes Baby über 14 h nicht gestillt, weil ich eine Not-OP hatte. Sie wollte nichts, obwohl Papa schon alles hergerichtet und nur auf Hungerzeichen gewartet hat. :shock:

Okay, das war eine riesige Ausnahme, aber unsere Kinder sind ja auch nicht dumm. :D Die wissen ob Mama in der Nähe ist oder nicht und stellen sich darauf ein.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
bide6

Beitrag von bide6 »

Das stimmt, das hat mir meine Hebi auch gesagt. Aber mein Männlein hat schon Panik geschoben a la "Wenn dir was passiert, ich weiß nich was ich machen soll, wir brauchen wenigstens ne Packung Fertigmilch hier"... ist ja auch schön, das er sich Gedanken macht. :wink:
Ich denke das größere Problem wäre da eher die Nähe...er ist nich so der stillsitz-und kuscheltyp...und die nähe und Geborgenheit kriegt sie eher von mir... :D :wink:

Bild
kristl
hat viel zu erzählen

Beitrag von kristl »

greta ist problemlos mit dem papa eingeschlafen und auch aufwachen war kein problem...bis ca. weihnachten...jetzt klappts nicht mehr! aber ich muss auch dazu sagen dass mein liebster auch n ach ca. 5-10 minuten im dunklen familienbett und gretas "ab...auf" rufen aufgegeben hat...
Kristina mit G. 06/2009 und F. 08/2012
bide6

Beitrag von bide6 »

^^ :D

Bild
Stolzerose
gehört zum Inventar

Beitrag von Stolzerose »

Dieser Thread kommt ja wie gerufen für mich :lol:.

Ich war seit Zwergis Geburt auch nicht Abends weg und habe seitdem jeden Abend einschlafgestillt und das auch sehr zufrieden und ohne das Gefühl, etwas zu verpassen. Jedoch hab ich meine Mädelsabende total vermisst, die wir früher einmal im Monat gemacht haben und die auch in den letzten Monaten dann ohne mich stattfanden, also beschlossen mein Mann und ich, dass ich nun auch mal wieder hingehen werde, was nun letzten Freitag so war.

Geplant war, dass ich den Zwergi um 19h ins Bettchen bringe und mein Mann dann die Flasche mit abgepumpter MuMi gibt, sobald er nach etwa 3 Stunden zum ersten Mal aufwacht. Dann kam jedoch alles anders, als erwartet. Willi wurde wach, aber verweigerte die Flasche, schrie sie sogar so doll an, dass richtig aufwachte und mein Mann es nicht mehr schaffte, ihn wieder schlafen zu legen. Mein Mann hat dann ne ganze Weile mit ihm noch gespielt und ihm auch immer wieder die Milch angeboten, aber er hat sie konsequent abgelehnt. Irgenwann ist er dann müde in seiner Hängematte wieder eingeschlafen und erst aufgewacht, als ich gegen Mitternacht heimkam. Er hat dann auch direkt gut getrunken.

Ich hab mir jedoch erstmal Vorwürfe gemacht, dass er arme Zwergi so lange nichts getrunken hat, weil ich nicht da war :roll: :cry:, aber offensichtlich hatte er gar keinen großen Hunger, denn auch gestern und heute wird er zwar zwischendurch kurz wach, schläft aber schnell wieder ein, wenn man ihn kurz hochnimmt und will auch gar nicht stillen!?

Er bekommt nun seit einigen Tagen Abends einen Brei, den er super gerne isst. Vielleicht ist er wirklich länger satt dadurch? Ich weiß es nicht und wie es sein wird, wenn Papa ihn mal ins Bett bringt, das weiß ich auch nicht, aber offensichtlich kommt Zwergi besser damit klar, wenn ich nicht so verfügbar bin, als ich dachte... :wink:
Liebe Grüße von Stolzerose mit Nikolaus-Willi (06/12/2010) und Anna (09/2013)
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“