Gerade scheint der Zwerg wieder einen heftigen Schub zu machen, er wächst unheimlich, es kommt ein Backenzahn und er kann soviel neues...dementsprechend nölig ist er und er schläft UNHEIMLICH viel gerade. Nachdem er gestern Nacht von 19:00-08:30 durchschlief dachte ich, er sei erstmal fit...Wollte ihn nach dem Mittagessen hinlegen. Aber schon um 11:30 fing er an, an meinem Shirt zu zupfen, das Gesicht in den Beinen zu vergraben und immer wieder "choooch?" zu sagen. Ich musste ja aber kochen und war dann doch ziemlich genervt... Dann fragte ich ihn was, was ich ihn schon laaaang (viel zu lang?) nicht mehr gefragt hatte, weil er sich sonst immer so dagegen gesträubt hatte: "Möchtest du auf den Rücken?"
Und da rennt er los zum Kleiderschrank, öffnet die Tür (die Tragesachen liegen oben) und sagt "Nohne Handtuch!"
Für ihn ist alles gerade ein Handtuch...Feuchtetücher, Servietten, Geschirrtücher, Handtücher, Tragetücher...
Also legte ich das TT um, er stand mit nach oben gestreckten Armen vor mir *hach-ich-schmelze!*
Ich band ihn ein (WXR) und gab' ihm ein "Miehato" (Müllauto) in die Hand. Nun war mein Nacken plötzlich eine Straße, meine Haare waren der Parkplatz usw. Was für ein ABSOLUT GENIALES GEFÜHL ein Kleinkind so zu tragen. Einfach so nämlich ohne dass es "sein muss" weil man irgendwo hin möchte. Einfach so, weil es schön ist und nicht als "Transportmöglichkeit".
Und dann wurde er ganz still...das Essen war fast fertig, ich versuchte ihn wach zu halten, keine Chance:

Ich habe das so wahnsinnig genossen, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Draussen tragen ist gerade eher doof wegen der dicken Winterjacke, wegen dem "hoch-und-runter" usw. Wenn überhaupt gibt's mal den MT, aber ich finde das Tragegefühl beim Tuch einfach nochmal GANZ ANDERS.
Und weil mein großer Tragling ein Superschnarcher ist konnte ich ihn natürlich auch ablegen und er schlief weiter:

Es hat SO Lust auf mehr gemacht, ich muss mal den "TT-Markt" checken, was ich alles verpasst habe.
Total verliebte Grüße
asu

mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :