"Nohne Handtuch!" oder...ich schwebe auf Wolke 7

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

asujakin
Power-SuTler

"Nohne Handtuch!" oder...ich schwebe auf Wolke 7

Beitrag von asujakin »

Hallo zusammen

Gerade scheint der Zwerg wieder einen heftigen Schub zu machen, er wächst unheimlich, es kommt ein Backenzahn und er kann soviel neues...dementsprechend nölig ist er und er schläft UNHEIMLICH viel gerade. Nachdem er gestern Nacht von 19:00-08:30 durchschlief dachte ich, er sei erstmal fit...Wollte ihn nach dem Mittagessen hinlegen. Aber schon um 11:30 fing er an, an meinem Shirt zu zupfen, das Gesicht in den Beinen zu vergraben und immer wieder "choooch?" zu sagen. Ich musste ja aber kochen und war dann doch ziemlich genervt... Dann fragte ich ihn was, was ich ihn schon laaaang (viel zu lang?) nicht mehr gefragt hatte, weil er sich sonst immer so dagegen gesträubt hatte: "Möchtest du auf den Rücken?"

Und da rennt er los zum Kleiderschrank, öffnet die Tür (die Tragesachen liegen oben) und sagt "Nohne Handtuch!" :mrgreen:
Für ihn ist alles gerade ein Handtuch...Feuchtetücher, Servietten, Geschirrtücher, Handtücher, Tragetücher...

Also legte ich das TT um, er stand mit nach oben gestreckten Armen vor mir *hach-ich-schmelze!*

Ich band ihn ein (WXR) und gab' ihm ein "Miehato" (Müllauto) in die Hand. Nun war mein Nacken plötzlich eine Straße, meine Haare waren der Parkplatz usw. Was für ein ABSOLUT GENIALES GEFÜHL ein Kleinkind so zu tragen. Einfach so nämlich ohne dass es "sein muss" weil man irgendwo hin möchte. Einfach so, weil es schön ist und nicht als "Transportmöglichkeit".

Und dann wurde er ganz still...das Essen war fast fertig, ich versuchte ihn wach zu halten, keine Chance:

Bild

Ich habe das so wahnsinnig genossen, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Draussen tragen ist gerade eher doof wegen der dicken Winterjacke, wegen dem "hoch-und-runter" usw. Wenn überhaupt gibt's mal den MT, aber ich finde das Tragegefühl beim Tuch einfach nochmal GANZ ANDERS.
Und weil mein großer Tragling ein Superschnarcher ist konnte ich ihn natürlich auch ablegen und er schlief weiter:

Bild

Es hat SO Lust auf mehr gemacht, ich muss mal den "TT-Markt" checken, was ich alles verpasst habe. :mrgreen: Ihr hattet scheinbar recht, die Tragephase kommt nach dem ersten Tragestreik "ich kann laufen, bin groß und will nicht getragen werden" doch wieder! Ich hoffe ich darf dieses Frühjahr, bzw diesen Sommer/Herbst über noch einige schöne Tragemomente mit ihm genießen.

Total verliebte Grüße
asu
mucha
ist nicht mehr wegzudenken

Re: "Nohne Handtuch!" oder...ich schwebe auf Wolke 7

Beitrag von mucha »

hach ja, wie schön!
sehr gefähliche sache: jakob hat sich auch kürzlich mal 10 minuten tragen lassen: ich hab mal gleich zwei dicke tücher gekauft 8) . und jetzt ist wieder nüscht mit tragen. aber es stimmt schon: das ist sooooo schön! und auch viel einfacher zu binden find ich.
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
*knuuutscher* an den süssen schick
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

ja das stimmt allerdings. ich war überrascht wieviel routine ich immernoch drin habe. klar dauert es länger als einen mt umzulegen, keine frage. aber es saß dann doch gut und er hat sofort "mitgemacht". also die arme rausgenommen, knie angezogen usw. ich musste ihn im prinzip garnich festhalten sondern konnte mich voll auf's tuch konzentrieren.

also ich muss sagen... bisher dachte ich die tollste tragezeit sei die, in der die kinder so langsam ihre umwelt entdecken und man ihnen auf augenhöhe (vorn getragen) die welt zeigen kann und immer wieder die haare schnuppern darf, küsschen geben usw. aber JETZT...sag ich ehrlich, dass sind die schönsten tragemomente irgendwie. vielleicht weil's nicht mehr alltäglich ist? vielleicht weil auch soviel verständnis von seiner seite da ist, ich weiß es nicht.
lilafrosch

Beitrag von lilafrosch »

das sieht so süß aus wie kuschelig er an dir schläft.
will auch endlich rücken machen!!!
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ach Asu wie schön!

Wir sind gerade in genau der gleichen Phase! Ich habe hier ja schon oft gelesen dass das Tragen um den 2. Geburtstag bei vielen Kindern wiederkommt aber ich konnte es nicht so recht glauben.

Ich finde es auch total schön ein Kleindkind zu tragen! Man kann so toll kommunizieren, vor allem draußen.
Wenn du jetzt den TT-Markt abcheckst, achte darauf, was auf dem Tuch zu sehen ist! Bei uns stehen neuerdings Fische, Pfauen und vor allem die Nachtschwärmer hoch im Kurs! :D

Bei uns sieht das so aus. :wink:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Schöne Bilder und schön geschrieben!! Kann Dir nachfühlen, wie Du Dich gefreut hast, auch wenns bei uns nie einen Tragestreik gab. Aber als der Kobold das erste Mal ankam 'Mama, tragen!!' und mich zum Schrank geführt hat, wo die Tücher sind ('Binden!'), das war auch sooo schön. Ich geniesse die Tragemomente mit Großkind sehr, gerade unterwegs kann man sich ja mittlerweile richtig 'unterhalten'- manchmal durchaus zur Belustigung der anderen Spaziergänger.
Was man sich mit Baby nicht so vorstellen kann, wie es mal wird wenn die Kleinen größer werden - aber man steht doch immer genau da, wo das Kind gerade ist.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

Ach wie schöööön, da geht einem richtig sas Herz auf!! Ich freu mich für Euch, dass Ihr das jetzt nochmal genießen könnt! :knutsch :sling:
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
baadermeisterin
Profi-SuTler

Beitrag von baadermeisterin »

Schöööön!!!!!
Bei uns durfte ich um den zweien Geburtstag auch noch mal ganz viel Tuch binden, davor war er schreiend weg gerannt....
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
DesignerMum

Beitrag von DesignerMum »

Hach das ließt sich traumhaft..ich freu mich für dich/euch
LG B.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“