So langsam bin ich am Verzweifeln. Meine Grosse schläft nicht durch. Sie hat durchgeschlafen im Alter von 5 - 10 Monaten. Und danach nie wieder. Sie wacht mehrmals in der Nacht auf und ruft nach uns, oder jammert einfach nur. Kein Hunger, kein Durst, muss nicht auf die Toilette. Sie quakt halt nur rum, bis jemand da war. Wenn sie in ihrem Zimmer einschläft (in letzter Zeit wieder seltener), dann ruft sie halt das erste Mal irgendwann, damit sie wer ins Schlafzimmer holt. Dabei kam sie früher (mit 2½ Jahren) problemlos einfach alleine rüber und legte sich zu uns.
Was ist denn nur los? Wann hört das endlich auf?
Die Kleine schläft ja auch nicht durch, aber selbst sie wird i.d.R. seltener wach als die Grosse. So langsam kann ich das ständige hinrennen, weil wer weint am Abend nicht mehr ertragen. Ich möchte auch mal Feierabend haben.
Ob sie direkt bei uns im Schlafzimmer einschläft, oder im Kinderzimmer spielt keine Rolle. Auch wenn sie bei uns im Bett schlafen darf, wird sie wach und nölt mich wach. Für nix letztlich. Das nervt am meisten. Wenn sie wenigstens irgendetwas wollen würde...essen, trinken, Klo, kuscheln. Aber GAR NICHTS.
Hach, ich weiss mal wieder gar nicht, was ich hier für Antworten erwarte. Ich glaube, ich muss einfach nur mal jammern.
LG, Jenni