Nachtwindel für 5 jährige

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
zwieback
Dipl.-SuT

Re: Nachtwindel für 5 jährige

Beitrag von zwieback »

Wußtest ihr das ihr ab dem 5.Geb die Windeln auf Rezept bekommen könnt?
das spart dann noch mehr Geld.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
grossfamilie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von grossfamilie »

ehrlich?
wußte ich nicht

ich weiß das man bei kranken Kindern nach dem 3. Lebensjahr also ab dem 4. Geb . windeln auf Rezept bekommen kann
aaber bei Kindern die kerngesund sind und nur nachts in die hose machen nicht

ich hoffe hier ja auch immernoch , das sie nachts trocken wird
tagsüber ist sie schon über 2 Jahre trocken ( sie ist am 11.2 5 geworden)
zwieback hat geschrieben:Wußtest ihr das ihr ab dem 5.Geb die Windeln auf Rezept bekommen könnt?
das spart dann noch mehr Geld.
Sabrina mit der Rasselbande C 02, M 03, M 05, C 06 und dem Kleinen 07/09
Sonnenschein
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Sonnenschein »

Die Klingehose gibts im Sanitätshaus und kann auf Rezept über den Kinderarzt angefordert werden.

Wg. des Lerneffekts wickel ich nicht mit Stoff, sondern um Müll zu vermeiden und Kosten zu sparen. Ich mag gar nicht drüber nachdenken, was wir die vergangenen 6 Jahre verwickelt haben :roll:

Windeln auf Rezept hatten wir auch schon, doch ist das sehr nervig, bis man die Windeln dann mal endlich aus dem Sanihaus hat. Wenn man an den falschen Berater gerät, lässt er die KK prüfen, ob es genehmigungspflichtig ist, dann stellt die KK wieder doofe Fragen, was bisher diagnositiziert sei, dem Kinderarzt ists peinlich, weil er auf meine Info hin, dass ab 5 auf Rezept die Windeln konstenlos seien, das Rezept einfach ausgestellt hatte... und dann waren die letzen Windeln auch noch voll "grottig". Nee da hab ich mir gesagt - lieber waschen und weg mit der Rennerei. Zumal ich wg. des Rezepts gezwungen war, die "Enuresis nocturna" medikamentös behandeln zu lassen. Brachte aber auch nix und so hab ic hdie Tabletten ganz schnell wieder verbannt....

Bez. Lerneffekt: da tritt auch keiner ein. Der große schläft nach wie vor wie ein Stein und ihn störts nicht mal, wenn er früh morgens die vollgepieselte Stoffie dran hat :shock:
Liebe Grüße,

Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)

---------------------------------------------------------------------

"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Susike hat geschrieben:Von Happy-Heinys gibt es Pocket-Trainer in ganz großen Größen. Die werden dann einfach nur mit Saugmaterial bestückt.
Von Babyidea gibt es sowas jetzt auch - Free Hour heißen die Pocket-Trainer - allerdings habe ich, da meine Tochter schon länger trocken ist, damit leider keine Rfahrung was die Größen angeht :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“