aufgeregt Morgen will ich das erste Mal binden

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Annealt
Prof. Dr. SuT

Re: aufgeregt Morgen will ich das erste Mal binden

Beitrag von Annealt »

Die DT-Fotos finde ich auch klasse, wo ich doch Elise-Fan bin :)

Meine Kängurutipps nach deinen Fotos:
  • Versuche mal, tiefer anzufangen, hochrutschen macht das Kind ganz von selbst. Dann kannst du am Ende auch besser anhocken, weil deine Brust nicht im Weg ist.
  • Zu Beginn würde ich die Kopfkante auch nicht zu hoch nach oben ziehen. Du hast recht viel Tuch im Kopfbereich hängen. Achte auch drauf, dass du das Tuch von oben nach unten über ihrem Rücken glattstreichst, dann den Powulst gut in den Kniekehlen verstaust und das Tuch zwischen dir und ihr noch mal hochziehst (zwischen dir und ihrem Oberschenkel fassen und hochziehen).
  • Auf der Schulterkugel hast du sehr viel Stoff hängen. Im Grunde muss der Stoff dort ganz glatt liegen, nur ein kleiner Ärmel über die Schulterkugel nach unten gehen. Alles was an Stoff zu viel ist gehört in den Wulst auf der Schulter. Nach dem Rausziehen der Kopfkante kannst du noch einmal nachsortieren, indem du neben Olivia in den Tuchwulst greifst und nach oben ausstreifst, evtl. dabei noch etwas Tuch reinziehst, was zu viel an der Schulter ist. Nici macht den Griff kommentarlos in ihrem Video bei ca. 1:40 Min und bei 1:52 Min. http://www.youtube.com/watch?v=rfuoWaK9I7Q
  • Alles in allem kannst du noch fester ziehen, aber das ist dir bestimmt klar ;) Am besten ist es, wenn du nach dem Festziehen noch einmal nachstraffst. Mit einer Hand vorne die Bahnen halten, die andere fasst an die Tuchbahn an deiner Taille und strafft v.a. Kopf- und Nackenbereich nach und übergibt es nach vorne. Andere Seite genauso. Ich wunder mich manchmal, was da noch nachkommt ;)
Auf den zweiten Fotos sieht es eigentlich schon gut aus, bis auf die Feinheiten, die ich dir geschrieben habe. Das wird sicher, und toll aussehen tut es auch so, so innig! Ich freu' mich schon auf meine heute geouteten Sohn im Juli und unser erstes Känguru :D
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

danke dir Anne :knutsch
Ich hoff ich kann Morgen was üben- aber spätestens am WE - ich hab sooo eine Lust dazu :) ich will endlich die bunten Tücher nutzen :lol:
Hab sie heute auch mal kurz im Sling gehabt *hachja*

Herzlichen Glückwunsch zum geouteten Sohn :D

Ich werd euch die Bilder dann zeigen, wenn ich geübt hab :mrgreen:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
cora
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cora »

Mika01 hat geschrieben:hey klasse....ja finde auch Olivia muss das erste mal in der Olivia getragen werden....ist doch klar :mrgreen:

Jaaa :)

So toll... *träumträumträum*
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
nika
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von nika »

hallo..

pisces...herzlichen glückwunsch!!
gaaanz tolle bilder...ich will auch noch mal son kleines würmchen tragen.. :|
*babyneid* :wink: :lol:
Nika mit großer Emma (09/06) & kleinem Paul (03/08) Bild
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samuraikid »

unbekannterweise auch von mir alles liebe und gute und genieß die zeit. pass auf dich auf und lass es dir gutgehen. die tragebilder sind echt schön
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
lillymo
gehört zum Inventar

Beitrag von lillymo »

was tolle fotos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lg lilly

GK+ AK Trageschule NRW

Jeden ersten Montag im Monat "Tragecafe" in Duisburg

ps. die deutscherechtschreibung und ich versehen uns nicht immer gut, bitte verzeiht mir das. das ich alles klein schreibe erleichtet mit das schreiben in foren.
nize
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nize »

Oh.... Ihr seht wirklich toll zusammen aus. Es sieht aus, als würdest du die ganze Zeit an Olivia riechen. Schnupper doch mal für mich mit! Ich vermisse den Duft so ;-)
Liebe Grüße
Nicole Bild
mit liebstem Mann, großer Maus 02/04, kleinem-großem Räuber01/07, Mäuschen 03/10 und...
Bild

ich versuche es auch mal...Blögchen
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

:lol:
ja, ich schau immer so doof in den Selbstauslöser 8)

Hab heute nochmal das Känguru geübt- wurd schon was besser- zuerst wieder so hoch, aber dann hab ich sie noch was herabgelassen.
und die wickelxtrage auch einmal- da bekam ich aber die Kopfkante noch nicht eng genug.

im Sling klappts aber schon super :mrgreen:

die Hebi meinte heute auch- sie wär ja so schwer, da MÜSST ich ja auch zum TT greifen :mrgreen:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Sehr schöne Bilder!! :D
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

das Känguru wollte heut nicht- aber die wxt

Bild

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“