Mein Kind soll ohne mich (ein-)schlafen können
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
kristl
- hat viel zu erzählen
Re: Mein Kind soll ohne mich (ein-)schlafen können
wie wärs mit tragen im ergo auf dem rücken bis er schläft? oder im buggy rumfahren? oder solange bücher schauen bis er schläft?
Kristina mit G. 06/2009 und F. 08/2012
- Feechen
- ist gern hier dabei
Würde irgendwann vielleicht klappen. Aber er würde im Ergo od. Buggy halt die ganze Zeit brüllen, weil er sich ja in den Kopf gesetzt hat, keinen Nucki mehr zu mögen. Hab jetzt mal noch welche in anderen Formen gekauft, die will er auch nicht.
Bücher schauen ginge nicht.
Bücher schauen ginge nicht.
-
kristl
- hat viel zu erzählen
neeee die ganze zeit brüllen is ja auch sch...
wieso denkst du brüllt er?
wieso denkst du brüllt er?
- evizentrum
- schreibt ganz schön oft
Da fällt mir gerade auf, der Kleine ist doch jetzt 13 Monate?
Da steht auch ein Schub an... das könnte die extreme Anhänglichkeit und das große Stillbedürfnis erklären.
Wenn das wirklich der Fall ist, wäre jetzt ein schlechter Zeitpunkt, das Einschlafritual zu ändern, aber es wäre in ein paar Wochen ja leichter!
Ich habe auch mehrmals schon versucht das Einschlafstillen bzw. nächtliche Dauernuckeln abzugewöhnen, das hat in den schwierigen Schub-Zeiten nie funktioniert, aber dann in einer "guten" Phase war es innerhalb von drei Tagen kein großes Problem.
Jetzt im Moment wird alles wieder schwieriger, denn jetzt sind wir mal wieder im Schub...
Also vielleicht ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt für eine Änderung?
liebe Grüße
Evi
Da steht auch ein Schub an... das könnte die extreme Anhänglichkeit und das große Stillbedürfnis erklären.
Wenn das wirklich der Fall ist, wäre jetzt ein schlechter Zeitpunkt, das Einschlafritual zu ändern, aber es wäre in ein paar Wochen ja leichter!
Ich habe auch mehrmals schon versucht das Einschlafstillen bzw. nächtliche Dauernuckeln abzugewöhnen, das hat in den schwierigen Schub-Zeiten nie funktioniert, aber dann in einer "guten" Phase war es innerhalb von drei Tagen kein großes Problem.
Jetzt im Moment wird alles wieder schwieriger, denn jetzt sind wir mal wieder im Schub...
Also vielleicht ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt für eine Änderung?
liebe Grüße
Evi
Eva mit F. (2010) und A. (2012)
-
kristl
- hat viel zu erzählen
das kann natürlich auch sein...weil ansonsten kann man sie in dem alter doch auch gut vom weinen ablenken oder???
- evizentrum
- schreibt ganz schön oft
Auf den Arm nehmen hilft normalerweise immer sofort bei Weinen, aber im Schub MUSS es bei Mama auf dem Arm sein, ist ganz extrem bei meiner Tochter. Wenn sie "normal" ist, kann sie auch bei anderen auf dem Arm sein und hört sofort auf zu weinen.
Wir sind auch mal wieder drin im Schub
. wenn Papa mal trösten will, wird der sowas von angebrüllt...
Wir sind auch mal wieder drin im Schub
Eva mit F. (2010) und A. (2012)
- bide6
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich kann mir momentan auch nicht vorstellen, wie meine Kleine je ohne mich einschlafen soll.
Sie schläft nur wenn ich sie gestillt habe. Und wenn sie nachts aufwacht, dann krieg ich sie nur durch die Brust ruhig oder wenn ich sie auf dem Arm schaukel. Sobald das aber mein Freund versucht - keine Chance.
Aber da ich nachts und abends noch garnicht weggehen WILL, ist das nicht so ganz das Problem. Ich wüsste aber auch nicht wie ich es im Falle des Falles machen söllte.
Viel Glück für dein Konzert und dein Fortbildung, das es funktioniert!
Sie schläft nur wenn ich sie gestillt habe. Und wenn sie nachts aufwacht, dann krieg ich sie nur durch die Brust ruhig oder wenn ich sie auf dem Arm schaukel. Sobald das aber mein Freund versucht - keine Chance.
Aber da ich nachts und abends noch garnicht weggehen WILL, ist das nicht so ganz das Problem. Ich wüsste aber auch nicht wie ich es im Falle des Falles machen söllte.
Viel Glück für dein Konzert und dein Fortbildung, das es funktioniert!
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage.
Getragen und Familiengebettet.

-
kerstin10
- hat viel zu erzählen
Zuerst mal, 4 Moante sind eine sehr lange Zeit für ein 13 Monate altes Kind, da passiert sehr viel. Vielleicht löst sich ja alles von allein.
Falls nicht: Ich weiß ja nicht, w i e spät Du bei der Fortbildung nach Hause kommst und wann Dein Kleiner normalerweise einschläft, aber wäre es eine Option für Euch, seine Einschlafzeit soweit nach hinten zu schieben, daß ihn die Oma gar nicht ins Bett bringen muß? So wie ich es verstanden habe, ist die Betreuung durch Oma ja kein Problem, wenn er wach ist, oder? Es muß für Euch dann natürlich jeden Tag o.k. sein, eher spät ins Bette zugehen.
Ich erinnere mich aber noch an die letzte Fußball-WM, da hatte ich oft Schwierigkeiten, daß mein Sohn (damals 16 Monate) um 22 Uhr eingeschlafen ist und ich hätte es toll gefunden, wenn er früher geschlafen hätte ...
Falls nicht: Ich weiß ja nicht, w i e spät Du bei der Fortbildung nach Hause kommst und wann Dein Kleiner normalerweise einschläft, aber wäre es eine Option für Euch, seine Einschlafzeit soweit nach hinten zu schieben, daß ihn die Oma gar nicht ins Bett bringen muß? So wie ich es verstanden habe, ist die Betreuung durch Oma ja kein Problem, wenn er wach ist, oder? Es muß für Euch dann natürlich jeden Tag o.k. sein, eher spät ins Bette zugehen.
Ich erinnere mich aber noch an die letzte Fußball-WM, da hatte ich oft Schwierigkeiten, daß mein Sohn (damals 16 Monate) um 22 Uhr eingeschlafen ist und ich hätte es toll gefunden, wenn er früher geschlafen hätte ...
Mama mit großem Bären 2009
-
kristl
- hat viel zu erzählen
also wir hatten hier gestern nen versuch...ich auf einer netten party, mauskind mit papa, milch, schnuller, büchern etc zuhause...um 0.30 uhr rief er mich an das alles ok ist aber sie nicht schlafe ...
als ich heim kam hat sie mich angegähnt und ist in 2 min am busen eingeschlafen...
denke auch wenn man langzeit- und einschlafstillt muss man wissen dass es dann schwierigkeiten gibt...ich hab zum glück auch noch nich den riesen bedarf wegzugehen...war ein versuch, nur der macht kluch
als ich heim kam hat sie mich angegähnt und ist in 2 min am busen eingeschlafen...
denke auch wenn man langzeit- und einschlafstillt muss man wissen dass es dann schwierigkeiten gibt...ich hab zum glück auch noch nich den riesen bedarf wegzugehen...war ein versuch, nur der macht kluch
- bide6
- ist mit Leidenschaft dabei
Dazu hab ich auch grad ne schöne Episode von vorhin - Kind ins Bett geschafft (einschlafgestillt), dann mit meiner Schwester telefoniert, Kindchen in der Zwischenzeit aufgewacht und geschrien.kristl hat geschrieben:als ich heim kam hat sie mich angegähnt und ist in 2 min am busen eingeschlafen...
Ich also mein Freund nach hinten geschickt...plötzlich Ruhe...ganze 7 min...hab dann gehört, das er wieder in die Stube kommt und dacht so "Wow, das erste Mal das er sie zum Schlafen gekriegt hat"...
er kommt rein mit einem sehr sehr müden aber triumphierend lächelnden Baby...
Bin ich mit ihr hinter, grad so angedockt, schon geschlafen.
Wenn du also eine Lösung für dein Problem gefunden hast, bin ich auch sehr interessiert dran.
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.