Ist das falsch/gemein?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Mascha80
ist gern hier dabei

Re: Ist das falsch/gemein?

Beitrag von Mascha80 »

So geht es mir auch!! Mini ist knapp 15 Monate alt.

Ich habe auch schon überlegt, ob das (mit) ein Grund ist, weshalb er immer noch so oft aufwacht? :?: Weil er halt jedesmal wieder die Erfahrung macht, dass Mama beim (ersten) Aufwachen nicht mehr da ist, obwohl sie beim Einschlafen ja noch da war? Ich meine, ab ca. Mitternacht bin ich dann zwar neben ihm, aber vorher halt nicht... Und mittags auch nicht. Meint ihr, das kann ein Grund sein, weshalb er sich auch nachts immer wieder vergewissern muss, ob ich auch ja da bin? :?:

Wie ist das denn bei Euch?

Grüßle, Mascha.
Mascha mit Novembersöhnchen 2009
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Ich drück euch die Daumen,dass es dabei bleibt und du kannst ihm ja morgen sagen,dass du,wenn er eingeschlafen ist,nochmal rausmusst,bevor du auch schlafen kommst ;O)

Solche Gedanken hatte ich auch,wenn meine Kleine beim Stillen eingeschlafen ist,aber ich konnte ja schlecht die ganze Nacht auf der Bank sitzen bleiben :lol:
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Uluru
gut eingelebt

Beitrag von Uluru »

Mascha80 hat geschrieben:Ich habe auch schon überlegt, ob das (mit) ein Grund ist, weshalb er immer noch so oft aufwacht? Weil er halt jedesmal wieder die Erfahrung macht, dass Mama beim (ersten) Aufwachen nicht mehr da ist, obwohl sie beim Einschlafen ja noch da war? Ich meine, ab ca. Mitternacht bin ich dann zwar neben ihm, aber vorher halt nicht... Und mittags auch nicht. Meint ihr, das kann ein Grund sein, weshalb er sich auch nachts immer wieder vergewissern muss, ob ich auch ja da bin?
Danke, diese Gedanken mache ich mir auch. Ich glaube, man muss deshalb echt kein schlechtes Gewissen haben, aber ich frage mich auch immer wieder, ob das der Grund für sein manchmal sehr häufiges Aufwachen ist... Man hört doch immer wieder, dass ein Kind in der Situation einschlafen solte, in der es später auch aufwachen wird. Das passt bei uns ja dann nicht 100%ig ... hmmmm....
Uluru mit Schlumpf (*09.03.2010)
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Mayra hat geschrieben:War mir ja klar, dass es hier noch so "Verrückte" gibt, die sich so unnötige Gedanken machen
:) So geht's mir auch! Schlafend sieht meine Kleine immer noch aus wie ein Baby...sie murmelt beim Einschlafen manchmal auch "Mama,Mama" oder "Mama da"vor sich hin. Und ich schleiche mich dann davon :?

Einen Zusammenhang von Einschlafsituation und der Häufigkeit des Aufwachens gibt es bei uns nicht. Meine Tochter stillt nicht immer zum Einschlafen, manchmal ist sie auch vorher satt und will dann lieber gestreichelt werden. Oder Papa bringt sie ins Bett wenn ich nicht da bin. Sie wacht aber immer ungefähr zur gleichen Zeit auf. Meist zwischen 23:00 und 01:00. Vor den paar wenigen Nächte, die sie durchgeschlafen hat ( 3 oder so) war sie beim Stillen eingeschlafen...
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“