Ich habe auch schon überlegt, ob das (mit) ein Grund ist, weshalb er immer noch so oft aufwacht?
Wie ist das denn bei Euch?
Grüßle, Mascha.
Moderator: Giraeffchen
Danke, diese Gedanken mache ich mir auch. Ich glaube, man muss deshalb echt kein schlechtes Gewissen haben, aber ich frage mich auch immer wieder, ob das der Grund für sein manchmal sehr häufiges Aufwachen ist... Man hört doch immer wieder, dass ein Kind in der Situation einschlafen solte, in der es später auch aufwachen wird. Das passt bei uns ja dann nicht 100%ig ... hmmmm....Mascha80 hat geschrieben:Ich habe auch schon überlegt, ob das (mit) ein Grund ist, weshalb er immer noch so oft aufwacht? Weil er halt jedesmal wieder die Erfahrung macht, dass Mama beim (ersten) Aufwachen nicht mehr da ist, obwohl sie beim Einschlafen ja noch da war? Ich meine, ab ca. Mitternacht bin ich dann zwar neben ihm, aber vorher halt nicht... Und mittags auch nicht. Meint ihr, das kann ein Grund sein, weshalb er sich auch nachts immer wieder vergewissern muss, ob ich auch ja da bin?
Mayra hat geschrieben:War mir ja klar, dass es hier noch so "Verrückte" gibt, die sich so unnötige Gedanken machen