Windelvlies?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Sonnenschein
ist mit Leidenschaft dabei
Re: Windelvlies?

Beitrag von Sonnenschein »

Manche Feuchttücher eignen sich prima dazu, nach einem mal Durchwaschen als Windelvlies benutzt zu werden. Ich wasche immer die "Pullertücher" mit, genauso mache ich es mit dem Vlies von der Rolle. Alles, was vollgekackt ist, landet entweder in der Toilette (Vlies) oder im Müll (Feuchttuch). Vorteil der Feuchttücher m. E.: ich hab das Gefühl, der Popo bleibt ein bissel trockener.

Rollenvlies habe ich diese hier: http://www.daniklas-shop.de/catalog/pro ... ucts_id=90 - schöne lange und breite Stückchen.
Liebe Grüße,

Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)

---------------------------------------------------------------------

"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

wir nutzen jetzt seit 2 jahren das vlies von popolini. die letzten zwei/drei packungen sind irgendwie von schlechterer qualität, finde ich. sie reißen beim waschen in der mitte auf ca. 3 cm länge ein. doofe stelle. das war "früher" nicht. aber ich nutze das gleiche waschmittel und hab auch sonst nichts geändert.
hat jemand ähnliche erfahrung?
ich glaub, das nächste kauf ich als rolle. dabei hatte ich ja gehofft, gar keins mehr zu brauchen...

lg vom see
frau schneider
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Sonnenschein hat geschrieben:Manche Feuchttücher eignen sich prima dazu, nach einem mal Durchwaschen als Windelvlies benutzt zu werden. Ich wasche immer die "Pullertücher" mit, genauso mache ich es mit dem Vlies von der Rolle. Alles, was vollgekackt ist, landet entweder in der Toilette (Vlies) oder im Müll (Feuchttuch). Vorteil der Feuchttücher m. E.: ich hab das Gefühl, der Popo bleibt ein bissel trockener.

Rollenvlies habe ich diese hier: http://www.daniklas-shop.de/catalog/pro ... ucts_id=90 - schöne lange und breite Stückchen.
Das sieht genauso aus wie das von Katje Katoen - ich glaube die gibt es neutral zu kaufen und die machen dann einfach Ihr Logo dran :lol:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Feuchttücher finde ich ein bisschen klein für die Windelexplosionen, die hier so anfallen... :roll:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Leogecko
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Leogecko »

ich nehme das Vlies von Lotties oder von HansNatur von der Rolle. Ich mag das sehr!
mit den Mädels* 04/2010 und *03/2013

mitten in der Trotzphase
Frenchy
gehört zum Inventar

Beitrag von Frenchy »

Ich wickel ja noch nicht so lange mit Stoffis, aber ich nehm auch die Feuchttücher. Hatte am Anfang mal solch Vlies.

Die Feuchttücher die so anfallen, wasch ich sogar bei 60 Grad mit durch. Und sie halten gut 2-3 Wäschen aus. Ich falte die dann immer und lege 1-2 quer in die Windel, da hab ich auch ne recht große Angriffsfläche :)
Die gekackerten wandern dann in den Müll und die an deren in die Waschmaschine.

So brauch ich nicht extra das Vlies zu kaufen. Ich nehm die Feuchttücher auch gerne zum waschen, spüle sie aber immer vorher durch. Die sind so schön weich.
Und immer lege ich auch nichts rein, entweder ich vergess es manchmal, oder man kann ja in etwa einschätzen wann das große Geschäft kommt. Natürlich nicht immer :wink:
Grüßle Frenchy
grossfamilie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von grossfamilie »

ich nehm die waschbaren Fleeceliners von Little Lamb

von denen lässt sich das Große Geschäft sehr gut ins klo schütteln und man kann es unendlich viele male mitwaschen

das von der rolle hab ich zwar auch hier, benutze es aber äußerst selten ( 1 rolle ist noch über halb voll und mein kind ist schon 1,5 ;-) )
Sabrina mit der Rasselbande C 02, M 03, M 05, C 06 und dem Kleinen 07/09
Frenchy
gehört zum Inventar

Beitrag von Frenchy »

Ich würde den Stuhl auch gern ins Klo schütteln, geht aber bei Muttermilchstuhl nicht so optimal :wink:
Grüßle Frenchy
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Naja, den kannste ja einfach raus waschen in der Maschine :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“