Windelvlies?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
posy
Mod a.D.

Windelvlies?

Beitrag von posy »

Unser Kleiner interessiert sich nun doch etwas mehr für Beikost und das zeigt sich auch in den Windeln. 8)
So richtig MuMi-Stuhl ist das nicht mehr, aber auch noch nicht so ganz anders (okay, es ist viiiel stinkiger! :roll: )

Wäre das der Zeitpunkt, Windelvlies einzusetzen?
"Muss" man das überhaupt oder ist es eine Frage der eigenen Ekelgrenze?

Und welches nimmt man da am besten?
Gibt es auch wiederverwertbares, das man waschen kann?

Ich danke Euch für Eure Tips!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
(miri)
Profi-SuTler

Re: Windelvlies?

Beitrag von (miri) »

Also ich glaub nehmen muss man es nicht, aber es erleichtert die Arbeit.
Das Zeug von der Einlage ins Klo kratzen ist nicht einfach, da geht das husch mit so nem Vlies.
Ich hab welches bei der Pop-in Bestellung mitbekommen. Einwegvlies.
Hab auch schon überlegt solches wiederverwendbare Vlies zu nehmen, aber der Sinn blieb mir verborgen. Wenn Ichs vom Vlies kratzen muss, ists genauso umständlich wie von der Einlage zu kratzen.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

(miri) hat geschrieben: Hab auch schon überlegt solches wiederverwendbare Vlies zu nehmen, aber der Sinn blieb mir verborgen. Wenn Ichs vom Vlies kratzen muss, ists genauso umständlich wie von der Einlage zu kratzen.
In der Tat! Ja, das ökologische Gemüt...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Von Little lamb gibt's waschbares. Aber die wegwerfvlies sind ja biologisch abbaubar und es ist oft Recyclingpapier.
Ja, waschbar ist besser, aber so wirklich durchringen könnt ich mich dazu noch nicht. Ich vergess es eh meist reinzulegen. :roll:
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!

Karin
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Karin »

Wir haben welches das ein paar Wäschen aushält, muss mal nachsehen ob ich noch finde von wem das ist.
Da ich nicht immer weiß wann was kommt kann ich ja die mitwaschen, die quasi sauber sind und nur die entsorgen die wirklich vollgesch.....sind.
So hatte ich es zumindest am Anfang beim MuMiStuhl gemacht, dann aber schnell auf das Vlies verzichtet. Wenn wir mit Beikost beginnen und sich der Stuhl ändert werd ich es wieder so machen.
LG Karin, A* 05, P+ 07, L +*09 und K *10

Bild
Bild
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

ICh habe es auch immer so wie KArin gemacht.

Wobei ich das Totsbots Vlies am schluss sehr mochte und das ist nicht washbar. Dafür schön schmal und passte gut in alle Windeln die wir hatten!
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Kathi
alter SuT-Hase

Beitrag von Kathi »

Ich wasche es auch immer mit, wenn nur pipi drin ist. Im MOment hab ich das von Popolini und das läuft beim waschen ein wenig ein.
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)

“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Na, das hilft mir doch schon weiter! :D
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

haben auch das popolini und ich finds klasse.
wenn es voll ist, kommts weg - ansonsten bei pippi oder nem feuchten pups in die waschmaschine. kann man öfters waschen...
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Na das werd ich ab sofort auch mal machen... Da drauf wär ich selbst nicht gekommen.

Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“