Still-Uhr SLP

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Lyra
alter SuT-Hase

Re: Still-Uhr SLP

Beitrag von Lyra »

Die Uhr find ich echt affig... die ist mir auch gestern beim Katalog durchblättern aufgefallen.... allerdings wurde bei mir auch eher suggeriert "Wann muss ich das nächste Mal stillen" und spätestens beim ersten Schub, wo Baby alle zwei Stunden stillen will denken die Mamas dann ihre Milch reicht nicht mehr und füttern zu (wenn sie keine gute Hebi haben)

Da find ich das hier schon niedlicher, wenn man schon ein Erinnermich braucht ;)
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Bild

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
MissMarpelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MissMarpelchen »

Sowas gibt es? Wußte ich garnicht? Eindeutiger Fall von "Sachen, die die Welt nicht braucht".

Was macht man denn, wenn man unterwegs ist? Uhr mitnehmen oder muss dann immer jemand zu Hause sein, den man anrufen und fragen kann, ob jetzt gerade Stillzeit ist?! :roll: ;-)
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
Marlen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Marlen »

Das Band ist echt süß und auch noch modisch..
Ich habe zu Beginn in der Tat immer Zettel geführt wann die letzte Mahlzeit war, einfach weil mir suggeriert wurde,mindestens 2h Abstand zu halten.
Jetzt lege ich an,wann uns danach ist.An die Brust fass ich mir auch immer :mrgreen:
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.“
M.(´86) mit M.(*16.08.10)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Flosaam hat geschrieben:und spätestens beim ersten Schub, wo Baby alle zwei Stunden stillen will denken die Mamas dann ihre Milch reicht nicht mehr und füttern zu (wenn sie keine gute Hebi haben)
Läuft gerade bei einer Freundin so. :cry: Aber sie wollte mir nicht glauben, dass es völlig normal ist. "Die Kleine trinkt aber nach dem Stillen immer noch aus der Flasche und alle 2 h stillen ist ja auch nicht normal."
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

zwieback hat geschrieben:so ein quatsch

mal abgesehen davon das ich vergessen würde die ur zu stellen

ich merke am Kind wann es Hunger hat und an der brust welche dran ist und wenn nicht egal
Genauso würde es mir gehen :roll: Ich würde auch vergessen die Uhr zu stellen. So ein Murks. Ich stille, wenn mein Kind stillen mag. Was machen die denn zur Beruhigung, wenn z.B. das Kin mal so richtig nölig ist und einfach Mama braucht????? Sachen gibts?

GLG yvonne
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Malo81 hat geschrieben:Was machen die denn zur Beruhigung, wenn z.B. das Kin mal so richtig nölig ist und einfach Mama braucht?????
Wenn ein Kind SO häufig schreit, dann sind es entweder Blähungen oder die Muttermilch ist nicht ausreichend. In beiden Fällen reichen wahlweise Fencheltee oder Flaschenmilch. Und wenn DAS nicht hilft, dann hat man entweder ein verwöhntes Gör oder einen fiesen Tyrann als Kind. *ironieoff* :roll:
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

ALSO ICH HABE SO EIN TEIL (mist die großtaste war an...wollte nicht mit absicht hier poltern :oops: )

ich hab sie bei arnau gekauft, weil ich es noch von donni wusste, das ich mir die seite nie merken kann
da meine brüste am anfang auch immer riesig und prall sind kann ich lange fühlen und tasten, aber danach weiß ich nicht zwangsläufig, welche seite dran ist
ich hab da glaub aber auch ein bisschen nen spleen, denn ICH MUSS immer abwechseln (selbst wenn arnau in der nacht 7 mal kommt....)
ich fand das teil ganz praktisch...allerdings hat sie mir indirekt geholfen...weil ich sie fast immer vergessen habe zu stellen, habe ich mir die seite doch oft merken können

als die lieferung kam, war ich allerdings ziemlich enttäusch, denn der preis ist ja ziemlich stolz uund da hatte ich irgendwie was edleres erwartet...

mittlerweile ist sie aber irgendwo hier verschollen, denn seit ich nicht mehr dermaßen auslaufe (nur noch beim stillen) und ich daher an der stilleinlage sehen kann, welche seite letztes mal nicht dran war, geht es natürlich auch ohne

über die uhr an sich kann man sich natürlich streiten...klar, aber stillen nach bedarf ist halt noch nicht in allen köpfen durchgesetzt (und ich muss sagen, bei mir ist es auch jetzt erst - hoffe ich jedenfalls in anbetracht eines hoffentlich nächsten babys irgendwann mal - ganz verinnerlicht, denn ich kann mich an gedanken wie: du hast erst von ein / oder zwei stunden getrunken, du kannst doch nciht schon wieder hunger haben...erinnern :oops: )

langer rede kurzer sinn...sicher ist das teil kein must have, aber es gibt sicher bescheuertere sachen :mrgreen:
kiddo
ist gern hier dabei

Beitrag von kiddo »

Ich vergesse ständig welche Seite dran ist und fühlen kann ich auch nix, merke da inzwischen keinen Unterschied mehr. Deshalb wechsel ich immer ein Armband von links nach rechts nach links... Wenn ich das nicht vergesse :lol:

Ich habe mir dafür extra zwei Bändchen (für verschiedene Klamotten) mit Gummi fürs einfache Wechseln gebastelt: Eines mit Buchstabenperlen für den Namen meiner Tochter, eines mit Perlen in Regenbogenfarben passend zu meinem Lieblingstragetuch (ER) :wink: An dem hängt auch noch ein Anhänger mit Maria und Jesus, die hatten ja schließlich auch eine Stillbeziehung!
Solenne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Solenne »

hm, also ich muss sagen, wenn ich mal die "falsche" Seite anbiete, dann merkt mein Sohn das und sagt dann einfach "ander Seite!"
früher hab ich eigentlich immer ganz gut gemerkt, welche "dran" war. und wenn nicht, war's mir eigentlich auch wurscht. wenn ich mir nicht sicher war, hab ich halt die genommen, die gerade bequemer war.. so what?
Mama vom Großen [12/08], der Mittleren [07/11] und der Kleinen [04/14]..
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

das mit dem "das baby sucht die richtige seite selber" hab ich ehrlich gesagt ncoh nie verstanden und ich habe auch jetzt ncoh nicht das gefühl, dass arnau das anzeigt. klar wechselt er mitlerweile eindeutig, wenn er lieber die andere seite will, aber von vornherein.........
Antworten

Zurück zu „Stillforum“