ich habe krankheitsbedingt mal Zeit den Jak**-Katolog durchzublättern und habe da einen Beitrag zum Thema "Unfug des Tages" gefunden: die Still-Uhr. Ich verstehe wirklich nicht wofür man das braucht. Ich meine, wenn ich mir die Seite nicht merken kann, reicht doch auch ein Schleifchen am Still-BH.
Mich erstaunt bloß bei den Online-Beurteilungen wie "in" Stillen nach Uhr wohl noch ist:
Ich habe meiner Freundin zur Geburt ihres zweiten Kindes eine Stilluhr geschenkt. Sie nutzt sie gerne selber und auch ihr Mann benutzt sie, weil er dann an der Uhr abliest, ob tatsächlich Stillzeit ist, oder ob er sich selber noch ums Baby kümmern kann (besonders nachts).
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul) AP estab. 2009, 2011 & 2014
Fällt wohl in die Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht"
Ich Frage mich immer, wieviele diese angeblichen Kundemeinungen der Produzent wohl selbst verfasst hat
Ich würde auch ewig vergessen, wo das Ding ist oder die Zeiger zu verstellen. Und Nachts... Da Schlaf ichnacg 10 sec. wieder und wen interessiert es, wie groß der Stillabstand war *Kopfschütteln*
Lieben Gruß,
Sandra mit Tochter *13.08.09 und zwei erwachsenen Söhnen
Ich habe meiner Freundin zur Geburt ihres zweiten Kindes eine Stilluhr geschenkt. Sie nutzt sie gerne selber und auch ihr Mann benutzt sie, weil er dann an der Uhr abliest, ob tatsächlich Stillzeit ist, oder ob er sich selber noch ums Baby kümmern kann (besonders nachts).
(ich find so was lustig! und wenn es den vater gefähigt sich ums kind zu kümmern - is doch super! )
Mein Mann liest das eher am Kind ab bzw. das Kind zeigt das ganz deutlich, ob Stillzeit ist oder nicht
Auch schön dieser hier:
"Klasse! Beim 3. Kind endlich diese Merkhilfe! Mussten Sie sich schon mal in der Öffentlichkeit an die Brüste fassen, weil Sie sich nicht mehr erinnern konnten, an welcher Brust sie zuletzt gestillt haben?"
Ich stille jetzt seit 3 Jahren und 9 Monaten, aber DIESE Erfahrung blieb mir in der Tat bisher verwehrt
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i] Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
"Klasse! Beim 3. Kind endlich diese Merkhilfe! Mussten Sie sich schon mal in der Öffentlichkeit an die Brüste fassen, weil Sie sich nicht mehr erinnern konnten, an welcher Brust sie zuletzt gestillt haben?"
Ich stille jetzt seit 3 Jahren und 9 Monaten, aber DIESE Erfahrung blieb mir in der Tat bisher verwehrt
Das kann man doch nicht ernst meinen so einen Kommentar. Mein Mann wollte das aber mal als Wette bei "Wetten das" anbieten.
Wetten, dass ich erkenne an welcher Brust zuletzt gestillt wurde...
Lieben Gruß,
Sandra mit Tochter *13.08.09 und zwei erwachsenen Söhnen
Ichh hab mich auch vor ner Weile gefragt, wieso "frau" sowas wohl brauchen sollte...
Ich steck mir meinen Ehering auf die Hand, wo die nächste Stillmahrlzeit sein sollte - wenn ich dran denke
Tja, das Gefühl veschwindet, Kontrolle ist alles.....
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
*hust* So eine hängt in dem KH wo wir unseren KS hatten im Stillzimmer...
Ich hatte ja schon einiges erwähnt in meinem Bericht über unseren Stillstart.
Ich muss mir übrigens ständig an die Brüste fassen weil ich mir nie merken kann, welche Seite das letzte Mal dran war.. echt peinlich, ich hätte früher auch nicht gedacht, dass ich mal so vergesslich werde!!!! Aber ich habe auch keine Probleme dies in der Öffentlichkeit zu tun.
VLG von blauviolett mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015) sowie kleinem * im Herzen