Welches DD TT für Anfänger mit neugeborenem?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Carni
gehört zum Inventar
Welches DD TT für Anfänger mit neugeborenem?

Beitrag von Carni »

Hallo Ihr lieben TT Mamis!!!

Ich habe jetzt schon etwas im Forum bezgl. Tragetücher nachgelesen, hab jedoch noch nicht genau die Antwort auf meine Frage gefunden die mich beschäftigt.

Also: ich bekomme im April mein zweites Kind (erstes ist schon 6 Jahre) und möchte anders wie beim ersten schon von Geburt an das Baby tragen.
Bei uns ist es leider etwas schwierig bezgl. Tragetücher begutachten hab gerade mal eine Geschäft gefunden und das hatte gerade mal 2 DD TT (eines hab ich gekauft :mrgreen: )
Ein Geschäft gibt es noch, die haben jedoch nur Hobbediz TT.
Und um 2 oder 3 Stunden in eine andere Stadt zu fahren ist mir jetzt in der Schwangerschaft und auch danach mit Neugeborenem zu viel. Und soo viele Fehlkäufe kann ich mir auch nicht leisten :oops: hab eh schon einen gemacht (siehe unten).

Nun weiß ich leider nicht welches Tragetuch am besten für Anfänger (ich) und Neugeborenen geeignet ist!?
Weiters ist es im April/Mai schon wärmer und das Tuch sollte eventuell nicht zu dick sein und weich.

Bei DD hätte ich mir jetzt mal zwei ausgesucht 1.) das Vergissmeinnicht für den Anfang und 2.) das Gecko in lila (bei dem gefällt mir die Farbe so gut :mrgreen: )
Ein TT von DD Till in Gr. 5 hab ich schon zuhause, aber das kommt mir als neuer schon zu kurz vor (der Knoten geht sich bei der Wickelkreuztrage jetzt noch aus, aber nach dem Waschen..?) Soll ich das Till zurück geben? Ich hab es NEU um €55 bekommen, weil die Schachtel etwas kaputt war und die CD keine Hülle mehr hatte (im Geschäft gekauft)

Könnt Ihr mir bitte Modelle empfehlen!??

Vielen DANK für Eure Mühe!!!!
Carni
Zuletzt geändert von Annealt am 09.02.2011, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Abk. für Schwangerschaft editiert - bitte drauf achten!
Carni
gehört zum Inventar
Re: Welches DD TT für Anfänger mit neugeborenem?

Beitrag von Carni »

Noch etwas: ich könnte das Till Tragetuch heue noch umtauschen, da es im Abverkauf war gibt es eigentlich in dem Geschäft keinen Umtausch, aber die Dame war so nett und würde eine Ausnahme machen. Tauschen könnte ich es auf ein Indio blau/weiss in der Gr. 6, müsste jedoch €62 aufzahlen (kostet dort €117)

Vielen DANK!!
Moehrchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Moehrchen »

Huhu!
Also das Vergissmeinnicht finde ich super für den Anfang. Es ist total weich und lässt sich ganz einfach binden. Für den Sommer ist es auch toll, weil es ja ein wenig dünner ist. Ich hatte auch eines für meinen Neffen bestellt. Er wird darin auch seit seiner Geburt getragen. Daumen hoch von mir für das Vergisseminnicht.

Die lila Geckos sind was mit Perspektive, da sie dicker sind. Ich kenne nur die Geckos Antigua. Die sollen aber sehr ähnlich sein. Sie sind gut für schwerer werdende Babys und auch schön weich.

Ich finde deine Auswahl gut!
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
EUilp

Beitrag von EUilp »

Ich finde die Auswahl auch gut :mrgreen:

vergissmeinicht hatte Ich mal hier und finde es ist ein perfektes Neugeborenen Tuch (falls Ich jemals nochmal in den Gebuss komme ,will ich das unbedingt wieder haben :oops: )
ich würd den Till aber auch behalten , der ist viel schöner als das blau/weiß oder später in der KK austauschen :mrgreen:
EUilp

Beitrag von EUilp »

Lina08 hat geschrieben: Gebuss
Genuss natürlich :roll:
Carni
gehört zum Inventar

Beitrag von Carni »

Hallo IHR LIEBEN!!!

Vielen Dank für Eure Antworten!!!

Ich hab das DD Till schon umgetauscht :D hab auf die Dame dort so lange eingeredet, bis sie eingewilligt hat, dass ich auch auf eine Babymatratze draufzahlen kann :mrgreen: jetzt hab ich eine Babymatratze und das Geld für das TT war nicht umsonst. Und das Indio in blau/weiss hat mir im Internet schon nicht gefallen :| da hab ich es lieber gelassen.

Das Vergissmeinnicht und das Gecko Mauvein hab ich jetzt bestellt :bravo ich freu mich schon soooooooooooooooooo auf die beiden Tücher!!!! Dabei hab ich noch 2 Monate bis zur Geburt, aber egal jetzt kann ich dann schon das Binden üben :smilie_und_kind:

Meint Ihr, ich komm mit den zwei Tüchern gut aus? Oder sollte ich noch eines kaufen? Hätte jetzt gerade eben ein Olaf Gr. 6 gebraucht bei einer Anzeige gefunden, wie ist der Unterschied zwischen dem Vergissmeinnicht und dem Olaf?

Liebe Grüße
Carni
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

Och wie Süß da ist aber jemand schon gehörig im Tuch Fieber :mrgreen:
ich würde erstmal schauen wie es mit den beiden bestellten TT´s klappt und vieleicht magst du ja später kürzere TT´s und außerdem kommst du ja auch irgendwann in die KK und da tun sich ncohmal ganz andere Tuch Welten auf :mrgreen:
Liebe Grüße von Michaela
Carni
gehört zum Inventar

Beitrag von Carni »

Mika01 hat geschrieben:Och wie Süß da ist aber jemand schon gehörig im Tuch Fieber :mrgreen:
ich würde erstmal schauen wie es mit den beiden bestellten TT´s klappt und vieleicht magst du ja später kürzere TT´s und außerdem kommst du ja auch irgendwann in die KK und da tun sich ncohmal ganz andere Tuch Welten auf :mrgreen:
Hallo Mika!!

Hast recht!! Das ich das Vergissmeinnicht behalte bin ich mir zu 1000% sicher, beim Gecko weiß ich noch nicht so recht, ob es für mich geeignet ist. Habe beide Tücher bei Didymos selbst bestellt. Und ich weiß auch nicht, ob die Gr. 6 passt? aber besser etwas zu lang, anstatt zu kurz wie das Till schon fast war. Kann die Tücher innerhalb 14 Tagen zurück schicken.
In Österreich ist es schwierig an schöne gebrauchte TT zu kommen. Und die meisten, gebrauchten TT die ich in D gefunden habe und die mir etwas gefallen würden, schicken nicht nach Österreich echt blöd. Etwas schwierig bei uns :roll:

Ich hätte noch sooooooooooooo gerne ein Tuch mit Seide :knutsch stell mir das voll schön weich usw. vor!

Ich hab jetzt eine dumme Frage, das ist die KK????
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ich würde auch erstmal dabei bleiben.
Wenn das Baby da ist wirst du sicher schnell merken worauf es dir bei einem Tuch ankommt. Und es spricht ja nichts dagegen, dann noch das eine oder andere Tuch zu kaufen oder? :wink:

Ja, ich weiß, der Nestbautrieb. Aber ich denke, ich würde jetzt vorher keins mehr kaufen.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Carni
gehört zum Inventar

Beitrag von Carni »

@Ginevere: du hast recht! Ich werd jetzt mal bei den beiden bleiben, falls mir das Gecko in real auch so zusagt :-D

Ich bin mir nur mit der Größe etwas unsicher. Wobei ich mit dem Till Gr. 5 fast Probleme hatte mit der Wickelkreuztrage bezgl. der Länge.

Mir Dreh sich der Kopf %-)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“