Ich habe schon diverse Tragehilfen daheim (Manduca, Mei Tai, Hop Tye, Ring Sling), aber ich bin mir unsicher, womit ich in ein paar Monaten mein zweites Kind tragen kann - also von Anfang an. Ich weiß, Tragetuch wäre am besten, ich möchte aber weiterhin eine Tragehilfe verwenden. Was ist zurzeit am ehesten zu empfehlen? Ich habe nämlich vor, meinen Ring Sling zu tauschen, weil ich mit dem überhaupt nicht zu Recht gekommen bin, und da könnt ich das verbinden
Und falls noch jemand mitliest, wer ein großes Kind während der zweiten (dritten,...) Schwangerschaft getragen hat, wie ist es euch mit dem Rückentragen gegangen? Der Mei Tai wird mir schön langsam zu mühsam, am ehesten kann ich meine Kleine noch mit der Manduca am Rücken tragen. Wobei das Tragen selber ja nicht anstrengend ist, aber das Kind auf den Rücken zu bringen, stelle ich mir mit Bauch ziemlich mühsam vor! Zurzeit beuge ich mich immer vor und lasse mein Kind von der Seite auf den Rücken rutschen. Aber das wird wohl nicht mehr lange gehen, wenn der Bauch immer größer wird... (und da ich keinen KIWA verwende und meine Kleine trotz 18 Monaten noch nicht fit auf den Beinen ist, werde ich sie noch länger tragen dürfen).