Es wurde schon zweimal vorgeschlagen, ich muss es trotzdem nochmal schreiben, denn es war auch gleich mein erster Gedanke.
Kauf dir einen Pezziball. Gibt's zum Beispiel bei r*al für 7,99 Euro. Kauf einen großen, damit du bequem am Tisch sitzen kannst. Dann Kind ins Tuch und du kannst ruhig arbeiten. Es ist nämlich, wie hier bereits erwähnt wurde, eine Gewöhnungssache (so wie die Mütter, die beruhigend ihre Einkaufswagen hin- und herschieben, wenn der Papa den Kinderwagen hat).
Bei uns ist es so, dass ich ihn in den Schlaf wippe (wenn er aufgedreht ist, etwas höher, dann kann ich tatsächlich 2 Minuten nicht lesen) und wenn er dann schläft, kann man sogar aufhören (vergisst es meistens

) und dann wieder etwas wippen, wenn er unruhig wird, dann schläft er weiter.
Für uns war der Gymnastikball eine der besten Investitionen und hat unser Leben erheblich entspannt. Es hat mir sehr viel Zeit geschenkt und wenn ich abends vor'm Laptop sitze mit ihm auf'm Rücken, habe ich sogar das Gefühl, Zeit für mich zu haben, obwohl ich gar nicht allein bin.
Und die Stillabstände, die werden besser. Ich erinnere mich an einen Tag in den ersten Wochen, da hatte ich um 16 Uhr noch nichts gegessen und das einzige, was ich mir vorgenommen hatte, nämlich eine Maschine anstellen, auch nicht. War ich frustriert!
Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass es einfacher ist, sich dem Kind anzupassen, anstatt daran herumzudocktern.
Wie schön, dass du jetzt Unterstützung hast. Denk auch an dich selbst dabei und alles Gute für die Arbeit.
Kate