Stillabstände... Flasche.....

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Schneekugel
Dipl.-SuT

Re: Stillabstände... Flasche.....

Beitrag von Schneekugel »

kannst du stillen und gleichzeitig schreiben/lesen?

so hab ichs oft gemacht und auch die Sitzungen so druchgestanden. Also Schneidersitz auf dem Stuhl und noch ein Kissen rein, Kind gebettet und so ging das dann ganz gut. Oder halt im Tuch...also mit Buch in der Hand durch die Wohnung gelaufen, oder wie andere schon schrieben den Lapi auf das Bügelbrett oder was in der Höhe.

Letzten Montag hatte ich sie sogar im Geschäft dabei, ich musste dringend was fertig machen und sie war krank. Geht also sogar mit so grossen noch :oops: entweder war sie am Busen (dann aber mit geschlossner Türe) oder auf dem Rücken und ich arbeitet grössten Teils stehend.

Es ist vorallem am Anfang so anstrengend, aber man gewöhnt sich daran :wink: nur nicht aufgeben du schaffst das *mutmach*
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Hi

Also
ICH finde auch auf lange sicht, dass ich mein Studium NICHT schmeißen werde, ich hab eine Fristverlängerung beantragt, wurde abgelehnt, also muss ich jetzt eine Lösung finden wie ich die nächsten 6 Wochen überstehe.

Sorry Sahara, da kann ich dich leider nicht verstehen in deiner Denkweise.

Lesen kann ich mit Kind, es ist nur etwas schwierig mit 5 Büchern, Zettelkram und ner Case Study.

Er schläft ja auch nicht oder ist ruhig, er will logischer Weise beschäftigt werden.

Ich hab heute mal versucht anzufangen mich Mittags mit ihm ins Bett zu legen in einen dunklen Raum, mal sehen ob wir 2 Stunden Mittagsschlaf antrainieren können
Bild
Bild
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ich habe mit baby meine diss geschrieben. ich hatte ihn einfach immer an mich drangebunden. und ich hatte unterstützung. mein sohn hat alle zwei stunden ne knappe stunde gestillt. klar, dass frau da zu nix kommt.

es wird sehr sehr schnell besser. wirklich.
tania mit sohn *09 und sohn *12
freddy
Herzlich Willkommen

Beitrag von freddy »

Ich habe, vor allem bei Kind 2 und 3 sehr, sehr viel am Computer sitzend gestillt, einhändig getippt und mit der Maus bin ich durch jahrelanges Training rechts und links gleich geschickt. Vielleicht könnte man da sogar auch etwas sinnvolles während des Stillens arbeiten, jedenfalls hat mir das Computern das häufiges Stillen sehr versüßt und ich hatte eher das Problem, dass die Kinder schneller wurden und ich gerade die Maschine hochgefahren hatte, da waren sie schon fertig. :wink:

Ansonsten sind die Stillabstände tatsächlich völlig normal. Meine Tochter stillte bis sie fast 2 war mindestens 12 und häufig bis zu 18x in 24 Stunden, was ich aber nur weiß, weil ich es gelegentlich mal neugierdehalber mitgezählt habe. Ansonsten habe ich nach einigen Wochen schon beim ersten Kind jegliches Zählen und Buchführen aufgegeben, was ich entschieden entspannender finde.
Freddy und Kalle, 11; Lotta, 9; Rasmus, 9 Jahre.
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Wie wärs denn, wenn du ihn einbindest und dann auf einem Gymnastikball hüpfend am Schreibtisch sitzt?
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

mayra hat geschrieben:Wie wärs denn, wenn du ihn einbindest und dann auf einem Gymnastikball hüpfend am Schreibtisch sitzt?
das habe ich gemacht. hüpfen hieß bei mir wirklich minimale bewegungen. richtig gut arbeiten konnte ich, wenn er schlief. und das tun sie ja in dem alter tagsüber noch viel. ich habe tatsächlich nur MIT kind gearbeitet. wenn ich das kind nicht hatte, habe ich PAUSE gemacht!
tania mit sohn *09 und sohn *12
Sahara
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Sahara »

Maryam+Leo hat geschrieben: Sorry Sahara, da kann ich dich leider nicht verstehen in deiner Denkweise.
Das ist auch okay !
Wir erziehen nicht - wir leben zusammen.
Familienbett heisst, wenn dein Baby dir nachts unbewusst über den Arm streicht.
Du bekommst Gänsehaut davon...und deckst euch beide zu. Sahara 2011
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Sahara hat geschrieben:
Maryam+Leo hat geschrieben: Sorry Sahara, da kann ich dich leider nicht verstehen in deiner Denkweise.
Das ist auch okay !
Finde ich gut, dass man hier im Forum nicht eienr Meinung sein muss ohne sich glecih anzufeinden oder ähnliches, gefällt mir :)
Bild
Bild
Kate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kate »

Es wurde schon zweimal vorgeschlagen, ich muss es trotzdem nochmal schreiben, denn es war auch gleich mein erster Gedanke.

Kauf dir einen Pezziball. Gibt's zum Beispiel bei r*al für 7,99 Euro. Kauf einen großen, damit du bequem am Tisch sitzen kannst. Dann Kind ins Tuch und du kannst ruhig arbeiten. Es ist nämlich, wie hier bereits erwähnt wurde, eine Gewöhnungssache (so wie die Mütter, die beruhigend ihre Einkaufswagen hin- und herschieben, wenn der Papa den Kinderwagen hat).

Bei uns ist es so, dass ich ihn in den Schlaf wippe (wenn er aufgedreht ist, etwas höher, dann kann ich tatsächlich 2 Minuten nicht lesen) und wenn er dann schläft, kann man sogar aufhören (vergisst es meistens :mrgreen: ) und dann wieder etwas wippen, wenn er unruhig wird, dann schläft er weiter.

Für uns war der Gymnastikball eine der besten Investitionen und hat unser Leben erheblich entspannt. Es hat mir sehr viel Zeit geschenkt und wenn ich abends vor'm Laptop sitze mit ihm auf'm Rücken, habe ich sogar das Gefühl, Zeit für mich zu haben, obwohl ich gar nicht allein bin.

Und die Stillabstände, die werden besser. Ich erinnere mich an einen Tag in den ersten Wochen, da hatte ich um 16 Uhr noch nichts gegessen und das einzige, was ich mir vorgenommen hatte, nämlich eine Maschine anstellen, auch nicht. War ich frustriert!

Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass es einfacher ist, sich dem Kind anzupassen, anstatt daran herumzudocktern.

Wie schön, dass du jetzt Unterstützung hast. Denk auch an dich selbst dabei und alles Gute für die Arbeit.
Kate
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“