Didymos Halbleinentücher

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Lia
Mod a.D.

Didymos Halbleinentücher

Beitrag von Lia »

mensch, ich will auch sowas. hatte den pfau schon bestellt und dann doch wieder storniert. weil die farbe und das muster eigentlich nicht so meins ist. aber der zwerg wird ja auch immer schwerer und sowas wär schon nicht schlecht.

ist es ein doller unterschied, ob die tücher aus 40 oder 50 prozent leinen sind, oder ist das von tuch zu tuch und webbild unterschiedlich, wie gut die sich zum tragen eignen?

was ist mit robert halbleinen? ist der brocken geeignet, eher dick oder dünn? wer hat den und wie findet ihr den?

wie tragt ihr eure schwereren babys am liebsten, im rucksack, oder mit so nem tuch noch vorn? wegen der tuchlänge frag ich...

ich bin so am überlegen, ob man jetzt was kaufen soll, aber was ist, wenn dd danach noch viel tollere neue modelle rausbringt, wie ja getwittert wurde... lieber noch warten?

seid ihr auch schon im wartefieber auf neue modelle? 8)
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
antje143
Mod a.D.
Re: Didymos Halbleinentücher

Beitrag von antje143 »

hallo lia,

ich hatte die rosalinde aus halbleinen und fand sie schon fest...die aus baumwolle ist dagegen recht dünn... :)
mein gefühl ist,das es nicht nur auf den leinen-anteil ankommt-sondern auch auf die webung...zum leinen-pfau kann ich noch nix schreiben...doch die karmin-fische und das azur zählen wohl auch dazu...und die sind genial...doch grundverschieden...ich würde keines der beiden hergeben,weil es nicht ersetzbar ist...

und ich habe das fliegenpilz-TT ...das sind 52 % leinen und im vergleich mit den beiden anderen DD-TT ist es dünn,und doch fest und stabil...es nimmt weniger platz weg wie die beiden anderen TT...
doch sie sind sicher für anfänger weniger geeignet,weil das binden echt arbeit ist... und ich habe hier 100% leinen-TT von linuschka,die auch jeweils verschieden sind...ich mag sie sehr... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
becker_s35
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von becker_s35 »

antje143 hat geschrieben:hallo lia,

ich hatte die rosalinde aus halbleinen und fand sie schon fest...
ich fand aber die Rosalinde Leinen ließ sich super binden (wieso hab ich sie nur verkauft?)
Viele liebe Grüsse
Sandra mit Hannah (11/02) und Thea (12/09)
Maegwin
ist gern hier dabei

Beitrag von Maegwin »

Ich habe das Tagetes Halbleinen hier. Es ist ein tolles , festes, Tuch, doch bislang hab ich den Leinenanteil vor allem daran gemerkt, dass es deutlich mehr "knittert". Das Halbleinentuch ist deutlich fester als unser Wellen Acqua, aber bei den Jacuardtücher hängt es ja auch sehr von den Garnen ab. Aber zwischen einem normalen Streifen-DD und dem Tagetes hab ich noch keinen Trageunterschied feststellen können.

Allerdings soll Leinen ja ganz toll im Licht schimmern - und da warte ich noch drauf, denn seit ich das Tuch habe war es fast immer Winter und dunkel :| da kann ich also noch nix zu sagen.
mit kleinem Kerlchen 01/10
Moehrchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Moehrchen »

Ich hab den Robert als Sling und finde ihn schon ziemlich stabil und fest. Er ist allerdings kein Vergleich zum Azur. Das hatte ich gestern mal als No-sew-Sling probiert und man merkt die Brocken wirklich kaum. Beim Robert drückt es manchmal schon ein wenig.

Das Azur nehme ich gern für den Rucksack. Ich finde, es macht wirklich einen riesen Unterschied zu BW-Tüchern von der Bequemlichkeit her.

Ich würde dir aber ein Tuch mit einem glatten Webbild empfehlen. Das Azur z.B. hat ziemlich rauhe Kanten, die können schon mal ein bisschen reiben im Nacken.
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich habe hier den JadeJim und die Fische Karmin. Ich finde so dicke Leinen TT super mit großem Tragling fürs Hüftkänguru. Rucksack ist mit dem JadeJim auch sehr bequem aber halt etwas mehr Arbeit beim weich bekommen und binden. Da sind mir die Nachtschwärmer zum Rucksack binden lieber.

Die dicken Petrolfische fühlen und binden sich wie die Karmin Fische ein dickes BW Tuch kann also auch schön fest sein. Sonst fällt mir noch mein Indio Hanf ein welches auch super stabil ist. Mein Tragling ist jetzt kein so brocken, ich finde meine dicken TT super für längere Strecken. Binden tue ich nur Hüftkänguru und Rucksack also sind 4er Tücher optimal., fürs Hüftkänguru reicht auch ganz knapp ein 3er TT.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

huhu,

finde die rosalinde, robert, tagetes und stendhal total toll!!! die agave auch, aber sie ist ja eine ecke dünner wie ihre dicken geschwister.
gerade den robert mag ich total...er wirkt so unscheinbar, aber getragen sieht er klasse aus!!! freue mich schon auf die sonne, sommer und robert :lol:

habe damit auch lara gerne getragen, als sie schon gut über 10 kilo wog, eher so 12...
eingetragen werden sie nochmal ein bißchen dünner, aber toll stabil, du hast auf den schultern mehr tuch, es schneidet nicht ein, leiert nicht dauernd nach, toll!!!
lassen sich toll binden, finde ich :)
trage damit den normalen rucksack und die wxt. geht gut.

das azur, sunset, moos...die sind halt echte brocken, für kleine bröckchen gemacht...auch klasse, aber da hat man halt echt viiiel tuch! einen super dicken knoten..., damit trage ich aber selbst 15 kilo ohne rutschen, einschneiden...im normalen rucksack.
aaaber, es ist halt ein brocken :lol:, da ist nichts mit mal eben in die tasche packen :lol: und nach dem waschen musst du sie erst wieder bearbeiten.

toll sind auch die halbleinen (ich hoffe jetzt ich habs richtig im kopf..., dass es auch echt halbleinen ist...) indios.
habe das indio gold rubin und das indio ficus, auch super tolle, weiche aber sehr gut sitzende, schwere tt!!! rutschen und leiern auch nicht!

die karminfische...werden mit sicherheit auch ein super tt, wenn ich die mal richtig weich bekommen habe :wink:

würde wahrscheinlich ein halbleinentuch von letztem sommer ausprobieren..., wenn dir der robert gefällt, probiere ihn doch mal aus, schimmert super schön :)
Maegwin
ist gern hier dabei

Beitrag von Maegwin »

an das Nachziehen habe ich jetzt gar nicht gedacht. Aber richtig: Wickelkreuzrucksack mit Tagetes sitzt total fest, da bewegt sich nix!
mit kleinem Kerlchen 01/10
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

gell, finde ich auch und schätze das so!

die kleine wiegt zwar erst 7 kilo, trotzdem gibt es schon das ein oder andere tuch, wo ich ständig nachziehen muss, gerade wenn sie sich bißchen hin und her macht, zum gucken oder so.

und wenn dann immer die kopfkante so "ausnudelt", ist es sooo nervig, jacke aus, weste aus, tuch nachziehen...
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

danke für die antworten. ich versuchs dann erstmal mit robert. hab ihn gerade recht günstig bei ebay geschossen und mal schauen, wie der so ist :D

hoffe nun, dd bringt keine zu schicken ganz neuen leinen-modelle raus... 8)
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“