Bücher für werdende Geschwister (zur Vorbereitung) ab 2 J.
- doula-dorsten
- ist gern hier dabei
Re: Bücher für werdende Geschwister (zur Vorbereitung) ab 2
Ich find auch "Ich will auch Geschwister haben" von Astrid Lindgren toll. Es geht zwar nicht um Schwangerschaft und Geburt, aber um die Gefühle, die Geschwisterkinder haben können.
Trageberaterin - ClauWi- Zertifikat
- finn
- alter SuT-Hase
ja, das von A.Lindgren find ich auch toll.
Wir hatten Unser baby aus dieser Wieso weshalb warum Reihe. ich fands ganz in Ordnung.
Wir hatten Unser baby aus dieser Wieso weshalb warum Reihe. ich fands ganz in Ordnung.
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
- redpanthress
- alter SuT-Hase
Ich selbst mag "Busi für Henriette" und "Süße Milch für Jules Bruder" am Liebsten und auch die Bücher aus der Edition Riedenburg find ich gut (stimme aber zu, dass ich die für 2jährige nicht soo geeignet finde).
L mag dagegen "Wir sind jetzt vier" am Liebsten, ich finds auch ganz niedlich und vor allen Dingen ist es schön bunt (ich glaub, grade das mag L und auch dass es sich ja um einen kleinen Jungen handelt, der gerne Fußball spielt usw.).
"Unser Baby" (WWW) haben wir aus der Bib ausgeliehen und er findet das nur so mäßig spannend (aber er steht momentan auch nicht sooo auf Sachbücher...)
L mag dagegen "Wir sind jetzt vier" am Liebsten, ich finds auch ganz niedlich und vor allen Dingen ist es schön bunt (ich glaub, grade das mag L und auch dass es sich ja um einen kleinen Jungen handelt, der gerne Fußball spielt usw.).
"Unser Baby" (WWW) haben wir aus der Bib ausgeliehen und er findet das nur so mäßig spannend (aber er steht momentan auch nicht sooo auf Sachbücher...)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
es gibt einige sehr schöne englische, zum beispiel das hier:
http://www.amazon.co.uk/gp/product/1845 ... ROKL5A1OLE
http://www.amazon.co.uk/gp/product/1845 ... ROKL5A1OLE
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
mellipop
- ist mit Leidenschaft dabei
so also ich hab einige:
- mamas bauch wird kugelrund
- ein baby in unsere mitte
sind nett gemcht, aber irgendwie mag er sie nciht so...geht halt auch viel um aufklärung und schwangerschaft, wenig um den alltag mit dem baby
- hallo kleiner bruder http://www.amazon.de/Hallo-kleiner-Brud ... 841&sr=1-1 ( sehr nett finde ich....baby wird auch mehrmals gestillt
)
- unser baby aus der wiso, weshalb,warum reihe ... ja auch ganz nett, erst wird gestillt und später gibt es flasche, aber halt viele interessante klappen
- pixie buch "süße milch für jules bruder"
ich glaub ich hab zuviele
aber ich liebe kinderbücher.
- mamas bauch wird kugelrund
- ein baby in unsere mitte
sind nett gemcht, aber irgendwie mag er sie nciht so...geht halt auch viel um aufklärung und schwangerschaft, wenig um den alltag mit dem baby
- hallo kleiner bruder http://www.amazon.de/Hallo-kleiner-Brud ... 841&sr=1-1 ( sehr nett finde ich....baby wird auch mehrmals gestillt
- unser baby aus der wiso, weshalb,warum reihe ... ja auch ganz nett, erst wird gestillt und später gibt es flasche, aber halt viele interessante klappen
- pixie buch "süße milch für jules bruder"
ich glaub ich hab zuviele
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Wir hatten es gekauft, als Luis gerade 2 war, aber wirklich interessiert hat es ihn erst so mit 2 1/2, als Ben schon auf der Welt war. Weiß gar nicht, wie oft ich das vorlesen musste, wir haben es geliebt!Lauretta hat geschrieben: Mamis Babybauch sieht vom Titelbild her süß aus, ist es wirklich schon für 2jährige geeignet?
Es wird gestillt und das Baby ist irgendwann da, also es wird nicht gesagt, dass die Mama ins KH geht oder so. Sehr hausgeburtskompatibel!
Die Sprache ist sehr gefühlvoll, aber nicht kitschig, einfach schön!
"Süße Milch für Jules Bruder" und "Busi, sagt Henriette" haben wir auch, sind aber nur auf Platz 2 und 3
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Wir haben ganz oft "Runas Geburt" gelesen.
Sehr schön, absolut empfehlenswert!!!
Sehr schön, absolut empfehlenswert!!!
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)