Schlafverhalten total verändert.. kennt das jemand?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

tania
ModTeam-Stillberatung

Re: Schlafverhalten total verändert.. kennt das jemand?

Beitrag von tania »

avoila hat geschrieben:
tania hat geschrieben:das ist bei uns heute noch so. er schläft die ganze nacht gut und fest (gut, er weckt mich alle zwei stunden zum stillen, aber er schläft dann auch wieder ein) und die letzten zwei drei stunden schläft er zwar, braucht aber konstant brust im mund und körperkontakt und bewegt sich viel. das war auch als baby schon so. ich konnte mich am ehesten ausruhen, wenn ich ihn mir auf den bauch gepackt hab.
Du glaubst gar nicht, wie gut es mir tut zu lesen, dass es noch jemandem so geht. Die Maus ist zwar noch viiiiel jünger, aber irgendwie fragt man sich doch, ob man nicht was flasch macht, wenn es jede Nacht so läuft und ob es je ein Ende hat.
ob es ein ende hat, kann ich dir noch nicht sagen. er ist zwei jahre und schläft die meisten morgende immer noch so wurschtelig. (heute morgen hat er erst wieder auf mir geschlafen. ich war platt wie ne flunder - 18 kilo..)

aber besser ist es tatsächlich geworden. :lol:
tania mit sohn *09 und sohn *12
avoila
alter SuT-Hase

Beitrag von avoila »

Ach allein das Wissen nicht allein zu sein, reicht gerade schon... Und der fest Glaube: "mit 15 macht sie das nimmer" :mrgreen:
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

Hallo .. also ich wollte nur mal hinzufügen, dass sich das jetzt wieder einigermaßen reguliert hat..
Sie hat jetzt zwar andere zeiten wo sie hunger hat und kommt nachst ein wenig früher, aber sie schläft dann gut wieder ein ohne so wild den kopf hin und herzuschlagen und weint auch nicht mehr so viel..
puuh.. also doch nur ne phase... wachstumsschub, mon, wetter, was auch immer war wohl wieder das hexenwerk..
habe nämlich von anderen müttern ausm rübi kurs auch gehört, dass ihre kinder auf einmal so schlech schlafen und viel schreien...
ist vielleicht wirklich n usammenhang da..

ich bin auf jeden fall froh, dass die maus wieder gut drauf ist
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“