Will mir nicht in n Kopp.
In meinem Bett schlafen alle die ich liebe - ok, alle die in meinem Haus leben.
Moderator: Giraeffchen
11/03 ,
07/07 und
06/09jetzt muss ich mal ganz ehrlich sagen, dass ich das immer nicht glauben kannMillefiori hat geschrieben:vielleicht, weil sie es ganz einfach nicht wollen?![]()
glaub mir, das gibt es.
Ich denke in jeder Konstellation kann es Probleme geben und ich finde es absolut okay sich bei Belastung hier auch mal auszuk*tzen. Wobei ich die für mich in Deinem Satz enthaltene Aussage "wer familienbettet ist halt selbst schuld wenn die Kinder nicht alleine schlafen können" auch nicht okay finde. Denn das FB erzeugt keine Abhängigkeit sondern ist die Antwort auf ein Bedürfnis. Manche Kinder haben dieses Nähebedürfnis vielleicht nicht so stark, anderen wird es abtrainiert. Und viele brauchen ihre Eltern körperlich nah und das kann auch mal anstrengend sein.revolte hat geschrieben:Ich habe hier mal reingeschrieben, dass ich das nicht verstehe, wie Eltern ihre Kinder erst in Familienbett lassen können und sich dann aber fragen warum sie nicht alleine schlafen können...

oder 
.
11/03 ,
07/07 und
06/09mir gehts wie sandküste, welches baby liegt freiwillig gern allein in einem zimmer?Sandküste hat geschrieben:jetzt muss ich mal ganz ehrlich sagen, dass ich das immer nicht glauben kannMillefiori hat geschrieben:vielleicht, weil sie es ganz einfach nicht wollen?![]()
glaub mir, das gibt es.![]()
![]()
![]()
Gut, meine waren alle totale Körperkontaktschläfer - und das erscheint mir so logisch, so normal, so natürlich.
Ein Neugeborenes ist ja von INstinkten gesteuert - und Verlassensein, also allein liegen, bedeutet nun mal Nichtversorgtsein und somit Tod.......ein Baby weiß ja nicht, dass wir nebenan sind. Es weiß ja erst mal nur, was es auch spürt, riecht, hört. Und es hatte ja auch schon lange vor der Geburt bewußt ganz engen Kontakt, es war geborgen in mir. Wieso sollte sich das nach der Geburt ändern? Das Kind an sich ändert sich ja nicht......
Nicht bös sein, aber das sind halt immer so meine Gedanken dazu.
man darf sich immer um seine eigenen bedürfnisse kümmern, sich umentscheiden, sich anders fühlen. man darf auch stillen und dann abstillen. man darf auch tragen und dann in den kinderwagen setzen. man darf auch windelfrei machen und dann auf pampers umsteigen. und man darf familienbett praktizieren und dann die kinder ausquartieren.revolte hat geschrieben:Ich habe hier mal reingeschrieben, dass ich das nicht verstehe, wie Eltern ihre Kinder erst in Familienbett lassen können und sich dann aber fragen warum sie nicht alleine schlafen können...
das mag aufmüpfig klingen..ist aber meine Meinung.. Ich habe nichts gegen das Familienbett... ich finde nur..wenn man das anbietet, darf man auch nicht den zeitpunkt bestimmen wollen, wann es vorbei sein muss.. entweder ganz oder gar nicht..