Ja und gibt es hier auch die anderen?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

revolte
alter SuT-Hase

Ja und gibt es hier auch die anderen?

Beitrag von revolte »

ich meine die, bei denen nicht das Familienbett das nächtliche Lager ist und wo die Kinder in der Wiege oder in ihrem eigenen Bett schlafen??

Bei uns ist das so, dass die Maus in ihrer Wiege schläft , an meiner Bettseite und wenn irgendwas ist, hab ich ruckizucki meine Hand im Käfig :mrgreen:
Ja..im Kinderzimmer (frage mich wozu wir das überhaupt eingerichtet haben) steht sogar schon ein Kinderbett... soll sogar irgendwann benutzt werden.. nur wird dieser Zeitpunkt immer weiter nach hinten verschoben! Ich bin gespannt wie das klappt...
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Kathymami
Power-SuTler

Re: Ja und gibt es hier auch die anderen?

Beitrag von Kathymami »

deine Kleine ist erst 3 Monate- da hat meine auch noch brav im Kinderbett geschlafen ( durchgeschlafen ) :wink:
meine anderen zwei waren auch keine Familienbett Kinder 8) nur Emily kam mal nachts zu uns- aber hat immer erst alleine im Bett geschlafen- und wenn sie Nachts wach wurde kam sie zu uns- bis sie 1,5 Jahre alt war....
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Sorry, aber ich muss es jetzt fragen: Was genau hat dich hierher getrieben, Revolte? Ich les hier nur Beiträge von dir, dass du es eben anders machst, als die meisten User hier und dann dein Nick... klingt so, als wolltest du uns hier "aufmischen"?? Ich hoffe, mein Eindruck täuscht mich! :D Bitte nimms mir nicht übel, dass ich so direkt bin, aber ich frag mich das echt schon seit Tagen :oops:
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

mayra hat geschrieben:Sorry, aber ich muss es jetzt fragen: Was genau hat dich hierher getrieben, Revolte? Ich les hier nur Beiträge von dir, dass du es eben anders machst, als die meisten User hier und dann dein Nick... klingt so, als wolltest du uns hier "aufmischen"?? Ich hoffe, mein Eindruck täuscht mich! :D Bitte nimms mir nicht übel, dass ich so direkt bin, aber ich frag mich das echt schon seit Tagen :oops:
geht mir auch so, ich hab mich nur nicht getraut, das zu schreiben... :oops:
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

*uff* ich bin nicht die einzige... :D
BildBild
rosenholz
Profi-SuTler

Beitrag von rosenholz »

Ich schreib einfach mal was ich drüber denke, egal ob du aufmischen willst oder nicht, denn ich mache auch viel anders, lese aber auch gerne andere Ansichten ;)

meine Große hat immer, ok, bis auf ein paar Außnahmen im eigenen Bett geschlafen, meine Kleine dann nur wenn sie krank war bei uns im Bett, manchmal ein bißchen länger. Aber sonst im Zimmer nebenan.

Mein Kleiner hat ein Kinderzimmer, dort stand auch das Bett als ich aus dem KH nach Hause bin, hab es aber direkt vor der ersten NAcht in unser Zimmer geschoben. Schlafen tut er aber nur bei uns ;) im Bett.

Ich wollte das nie, hat sich eben so ergeben. ich seh es nicht als schlimm, wenn man sein Kind im Kinderzimmer im Bett schlafen läßt, genauso wenig schlimm, wenn es im FB schläft.
für mich war es und ist es einfacher, solange er noch nachts öfters wach ist, daß er bei uns schläft, dann muß ich nachts nicht losmaschieren ;)
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

bei mir ist es ja auch so, dass alle drei kinder mit ca. 8 wochen sogar im eigenen zimmer schliefen, aber einzig deshalb, weil sie dort besser schliefen, ich hätte nie was dagegen gehabt, wenn sie noch einiges länger im ehebett geschlafen hätten.

die beiden großen kommen auch immer wieder noch zu uns ins bett und schlafen bei uns, aber das sind eher nur ausnahmen...

dennoch find ich es eben komisch neu in ein forum zu kommen und so laut zu tönen, dass man das meiste so ganz anders macht als die meisten hier... :?
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

aufmischen?
also das find ich ja jetzt doof...
ich stelle hier ernst gemeinte einträge von mir rein, die mich interessieren.. und eigentlich find ich es hat nichts mit aufmischen zu tun, wenn ich mir hier in bestimmten bereichen rat holen will...ich denke nicht, dass ich soetwas intimes fragen würde, wenn ich aufmischen wollte
ich dachte foren sind dazu da, dass man seine meinung äußert...dass das jetzt so rüberkommt, als würd ich aufmischen wollen, tut mir natürlich leid..das ist keineswegs so... ich stille halt nicht und deswegen habe ich mich auch gefragt ob es hier auch mamis gibt die falschennahrung geben... klar, das forum heißt stillen und tragen..aber kann ja sein, dass es noch andere gibt, die so wie ich, hierhergefunden haben... und es scheint ja auch durchaus so zu sein ...
ich bin durchs tragen auf das forum gestoßen...und finde es auch in anderen bereichen informativ... dadurch entstehen eben manchmal dumme fragen... wobei ich dachte..es gäbe kein dummen fragen ....
dann ist mir eben aufgefallen, dass die meisten hier vom famileinbett schreiben... wir handhaben das eben nicht so... und da es dazu nur wenige beiträge gibt, habe ich eben einen thread eröffnet... ist das aufmüpfig? schließlich bringt die situation in zukunft wahrscheinlich auch noch schwierigkeiten mit sich, und da ist es doch gut zu wissen ob es hier gleichgesinnte gibt?
welche einträge genau provozieren denn?

also so ein bißchen stimmt mich das sogar traurig..

und der name entstand durch camus- der mensch in der revolte (philosophie)
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

OK, dann wars echt ein falscher Eindruck, sorry. Deshalb hab ich ja auch gefragt, damit ich dann weiß, was Sache ist ;-) Und ja, hier machen es alle eigentlich anders, denn nichts ist passend für alle ;-)

Bei uns schlafen beide Kinder im FB, allerdings im Beistellbett (ein kleines und ein großes). Wir haben aber im KiZi eine Matratze, wohin wir seit dem Kleinen auch mal ausweichen können, wenn was ist.
BildBild
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ach ja: und natürlich gibts keine dummen Fragen... :oops:
BildBild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“