Ja und gibt es hier auch die anderen?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

JaNiNis-Mom

Re: Ja und gibt es hier auch die anderen?

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Hier eckt man ganz schnell an, wenn man nicht alles 100% genauso macht, bzw den Mund drueber haelt :wink:

Kind 1-3 haben im eigenem Bett bei uns im Zimmer geschlafen und sind mit ca 2-3 Monaten dann ins eigene Zimmer umgezogen. Kind 4 ist ne Schlafkatastrophe und wird wohl noch mit 20 bei mir nebenan schlafen :lol: Bei Kind 5 wirds hoffentlich wieder besser, ich hab nichtsdestotrotz im KiZi ein kleines Bett gerichtet :D , da ja Kind 4 noch im Beistellbett schlaeft :?
cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von cher123blau »

JaNiNis-Mom hat geschrieben:Hier eckt man ganz schnell an, wenn man nicht alles 100% genauso macht, bzw den Mund drueber haelt :wink:

das Gefühl hab ich leider auch oft... :-(
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

JaNiNis-Mom hat geschrieben:Hier eckt man ganz schnell an, wenn man nicht alles 100% genauso macht, bzw den Mund drueber haelt :wink:
findest du wirklich?
den eindruck hab ich eigentlich nicht... :wink:

und wenn revolte nur ernst gemeinte einträge einstellt, dann ist ja alles paletti :lol:
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

Eigentlich finde ich das Forum total aufschlussreich und selbst wenn ich viele Dinge anders mache, so bringt mich das diskutieren darüber, doch mehr dazu, über sie nachzudenken und mich mit ihnen auseinanderzusetzen.. ich hab doch keine festgefahrene Meinung und bin total intolerant..oder erweckt das tatsächlcih den Eindruck?
Ich habe hier mal reingeschrieben, dass ich das nicht verstehe, wie Eltern ihre Kinder erst in Familienbett lassen können und sich dann aber fragen warum sie nicht alleine schlafen können...
das mag aufmüpfig klingen..ist aber meine Meinung.. Ich habe nichts gegen das Familienbett... ich finde nur..wenn man das anbietet, darf man auch nicht den zeitpunkt bestimmen wollen, wann es vorbei sein muss.. entweder ganz oder gar nicht..
und aus dieser Denkweise entstand eben auch unsere Entscheidung die Kleine direkt in der Wiege schlafen zu lassen..weil wir eben nicht den Zeitpunkt bestimmen wollten und es sonst sicherlich dazu gekommen wäre...

Ansonsten finde ich eigtnlich dass das Forum mich schon dazu gebracht hat einiges anders zu sehen.. ich setze mich mit BLW auseinander und dieses Windelfrei ist auch interessant..aber irgendwie trau ich mich das nicht..

also aufmischen... das geht mir einfach ncihts ausm kopf..

so schlimm bin ich doch nicht... *winsel*
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

für mich war es unvorstellbar, meine Kinder nachts nicht bei mir zu haben
wir haben das KInderzimmer renoviert, neue Möbel gekauft, alles eingerichtet - samt Teddy im Gitterbett, Nachtlicht und Spieluhr

Tja, dann war er geboren und ich konnte ihn einfach nicht weglegen - und er ließ das auch nicht zu. Er braucht 24-Std. Körperkontakt. Er lag mal kurze Zeit im Stubenwagen - wenn ich mal duschen war oder essen wollte. Aber nie allein im Zimmer, er wanderte dann mit mir mit.

MIt drei schlief er dann im eigenen Bett im eigenen Zimmer - bis zum ersten Aufwachen, dann kam er rüber. Eine Matratze lag stets für ihn bereit im Schlafzimmer.

Gleiches mit Tochter, sie schlief noch bis 4 Jahren bei uns.

Junior schläft auch noch bei uns, die anderen beiden mittlerweile im eigenen ZImmer. Außer, es ist jemand krank.
Wir sind kürzlich umgezogen, vorher haben die Großen gemeinsam in einem Zimmer geschlafen. Was sie jetzt auch noch manchmal tun.
Unser Schlafzimmer sind alle oben, die Türen sind immer weit offen und die WEge nicht weit.

Für mich ist es total komisch, mein kleines Kind nicht bei mir zu haben und alle Kinder haben das auch deutlich eingefordert. Für mich die normalste und natürlichste Schlafsituation.

Obwohl es mal nicht so geplant war........
Und zum Abgewöhnen: Das sehe ich nicht so. Denn ein Säugling ist ganz auf seine Gefühle, seine Instinkte "reduziert". Ein so junges Kind allein schlafen zu lassen ist für mich schon ein Unterschied zu einem Kleinkind.

Und alle, die ich so kenne, haben spätestens mit Laufalter dann doch die KInder im Bett gehabt 8)
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Millefiori hat geschrieben:
findest du wirklich?

und wenn revolte nur ernst gemeinte einträge einstellt, dann ist ja alles paletti :lol:
Das seh ich ganz genauso. Wenn sie ernste Fragen stellt, dann ist das für mich absolut in Ordnung und "geklärt"!

Und ich mach auch nicht alles 100% wie alle hier, zb. trage ich mein Kind viel weniger, als die meisten...
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

mayra hat geschrieben:
Millefiori hat geschrieben:
findest du wirklich?

Das seh ich ganz genauso. Wenn sie ernste Fragen stellt, dann ist das für mich absolut in Ordnung und "geklärt"!

Und ich mach auch nicht alles 100% wie alle hier, zb. trage ich mein Kind viel weniger, als die meisten...
ih..du außenseiter (spaaaaaß)
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

Sandküste hat geschrieben:für mich war es unvorstellbar, meine Kinder nachts nicht bei mir zu haben
wir haben das KInderzimmer renoviert, neue Möbel gekauft, alles eingerichtet - samt Teddy im Gitterbett, Nachtlicht und Spieluhr

Tja, dann war er geboren und ich konnte ihn einfach nicht weglegen - und er ließ das auch nicht zu. Er braucht 24-Std. Körperkontakt. Er lag mal kurze Zeit im Stubenwagen - wenn ich mal duschen war oder essen wollte. Aber nie allein im Zimmer, er wanderte dann mit mir mit.
Ja..bei uns ist das so ähnlich...
Sie schläft zwar nicht mit im Bett, aber aus dem Schlafzimmer will ich sie auch nicht raushaben...
Und vorher hab ich große Töne gespuckt von wegen.. spätestens nach 2 Monaten schläft sie in ihrem Zimmer.. und Rumtragen würde ich mein Kind sowieos nicht.. es gewöhtn sich ja nur dran.. blaaablaaa... jaja.. so kommt alles anders...
Meine freunde unterstellen mir jetzt ich will mein Kind von mir abhängig machen, weil ich sie immer bei mir hab! (stimmt, wenn ich nicht wäre, würde sie sich bestimmt schon selbst essen kochen)
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

...mir fehlt jetzt der "ZungerausstreckSmiley" :lol: ....und das mit dem zitieren lass ich jetzt einfach mal, sind glaub ich eh zuviele Beitraege :wink:

Ich hab oft den Eindruck, wenn man sich nicht zT 100% fuers Kind aufgibt, wird man hier schraeg angeschaut. Interessanterweise ist es dann aber ein riessen Unterschied, wenn man die Mutter im real Life trifft :? Da bin ich lieber ehrlich, direkt und die Zicke :lol:
rosenholz
Profi-SuTler

Beitrag von rosenholz »

Im Grunde "klammere" ich auch noch :mrgreen: willl ihn zwar manchmal weghaben, aber dann passiert das:

der kleine hat eine Nacht, bzw. ein paar Stunden in seinem Bett geschlafen und ich fühlte mich so traurig. Konnte net schlafen. Aber in dem moment ist er wach geworden und zu uns ins Bett gekommen :D
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“