infecto pedicul - läusemittel

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Funkelstern
gehört zum Inventar

Re: infecto pedicul - läusemittel

Beitrag von Funkelstern »

Da hab ich wohl ne andere Schmerzgrenze, ich würd meine Kinder und mich selber ein paar Tage von anderen fern halten bis klar ist das besagte Medis wirklich angeschlagen haben. Insbesondere da hier ja schon die Meldung kam das besagtes Mittel nicht so zuverlässig sein soll. Aber da muss man ja nicht jeder meiner Meinung sein, ICH würde dann zu Hause bleiben, wenigstens etwas.
Meine Tatstatur klemmt und beim schnell Tippen fehlen dann teilweise Buchstaben, Großschreibung ist leider oft Glückssache

Trageberaterin, Grund- und Aufbaukurs, TS NRW
Muesli
ist gern hier dabei

Beitrag von Muesli »

Ich würde schon unter die Leute gehen, Mütze aufsetzten und fertig. Läuse springen keine 50 cm von Kopf zu Kopf, man muss schon das Kopfkissen teilen oder die Köpfe zusammen stecken damit sie mal rüberspringen!

Gruss
Müsli
Beate mit family
Profi-SuTler

Beitrag von Beate mit family »

Okay das mit dem 20. und dem 23. hab ich überlesen.

Zu dem "von anderen fernhalten" : In jeder Packung Läusemittel ist ein Zettel auf em deutlicvh steht, das man nach der Erstbehandlung wieder in öffentliche Einrichtungen darf sprich Schule/Kiga usw...
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
alequito
Profi-SuTler

Beitrag von alequito »

wir hatten moskito läuseshampoo,welches- in dem falle bei schwangerschaft- unbedenklich anzuwenden ist.

allerdings habe ich einen tag später gleich ncohmal ne behandlung gemacht, und da fielen auch ncoh einige tote tierchen raus...
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011

„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“

Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011

ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
Sandra_1980
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sandra_1980 »

naja, habe es erst jetzt gelesen, dass hier so heftig diskutiert wurde. ich habe das mittel ja auch benutzt, obwohl bei mir gar nichts war und selbst beim kinderarzt wird gesagt, nach der erstbehandlung kommt das kind wieder in den kindergarten. hätte ich was ansteckendes, wäre ich garantiert nicht zu dem kurs gekommen, man kann auch alles ganz schön dramatisieren.
Sandra_1980
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sandra_1980 »

und ich kann auch sagen, bis jetzt sind keine läuse hier wieder aufgetaucht.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“