infecto pedicul - läusemittel
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Sandra_1980
- hat viel zu erzählen
infecto pedicul - läusemittel
bei meinem sohn, habe ich heute abend läuse festgestellt. habe meinen mann losgeschickt um ein läuseshampoo zu besorgen. er hat mitgebracht infecto pedicul. habe mit meiner stillberaterin vorher schon telefoniert und sie sagte, dass es ja nur gering in die muttermilch übergehen würden (also allg. läuseshampoo). habe bei mir auch nissen auf dem kopf entdeckt und direkt auch angewendet. jetzt steht im beipackzettel soll drei tage nicht stillen. weiss jemand was oder eine seite wo ich mich erkundigen kann. weiss gar nicht, wie ich meinen kleinen heute nacht dann beruhigen soll.
- Imkerin
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: infecto pedicul - läusemittel
Ich habe grade auf der HP der Embyotox geguckt, da steht folgendes zu Infecto Pedicul/Permethrin
Klinik: Ein toxisches Risiko bei Exposition über die Muttermilch ist nach bisherigen Erfahrungen nicht zu erwarten.
Empfehlung: Bei einer Anwendung von Permethrin kann weiter gestillt werden.
http://www.embryotox.de/infectopedicul.html
Ich würde also weiter stillen
Morgen kannst Du auch bei der www.reprotox.de anrufen, die beraten auch Laien!
Ansonsten kann ich (falls es ein nächstes Mal geben sollte) noch Etopril empfehlen, das ist sehr einfach und angenehm in der Anwendung und man darf es auch schwanger und/oder stillend verwenden. www.etopril.de
Klinik: Ein toxisches Risiko bei Exposition über die Muttermilch ist nach bisherigen Erfahrungen nicht zu erwarten.
Empfehlung: Bei einer Anwendung von Permethrin kann weiter gestillt werden.
http://www.embryotox.de/infectopedicul.html
Ich würde also weiter stillen
Morgen kannst Du auch bei der www.reprotox.de anrufen, die beraten auch Laien!
Ansonsten kann ich (falls es ein nächstes Mal geben sollte) noch Etopril empfehlen, das ist sehr einfach und angenehm in der Anwendung und man darf es auch schwanger und/oder stillend verwenden. www.etopril.de
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
-
Sandra_1980
- hat viel zu erzählen
vielen vielen vielen dank und danke, danke, danke.
-
jusl
- Jusl Almighty
- susisstrolche
- alter SuT-Hase
Steht da nicht ohnehin auf der Packung, dass es auch für Schwangere und Stillende geeignet ist? Wir hatten das auch daheim
Lässt sich aber katastrophal wieder aus langen Haaren herauswaschen...
Lässt sich aber katastrophal wieder aus langen Haaren herauswaschen...
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen 
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
-
Funkelstern
- gehört zum Inventar
Sandra nee ne? Und Du warst gestern und heute beim Kurs???
Na danke.
Na danke.
Meine Tatstatur klemmt und beim schnell Tippen fehlen dann teilweise Buchstaben, Großschreibung ist leider oft Glückssache
Trageberaterin, Grund- und Aufbaukurs, TS NRW
Trageberaterin, Grund- und Aufbaukurs, TS NRW
- Beate mit family
- Profi-SuTler
Ich möchte dich nicht beunruhigen, aber:
Wir haben mit Infecto P ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Die Läuse haben zum großen Teil überlebt
Wir haben dann zu NydaL gewechselt, das hat zu 100% geholfen.
Puh ich kann mich so gut in dich reinversetzen... die Wäscheberge, die Angst wegen dem stillen.....
Wir haben mit Infecto P ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Die Läuse haben zum großen Teil überlebt
Wir haben dann zu NydaL gewechselt, das hat zu 100% geholfen.
Puh ich kann mich so gut in dich reinversetzen... die Wäscheberge, die Angst wegen dem stillen.....
- Imkerin
Funkelstern hat geschrieben:Sandra nee ne? Und Du warst gestern und heute beim Kurs???
Na danke.
Was spricht dagegen nach entsprechender Behandlung mit Anti-Läusemitteln an Kursen (jeglicher Art) teilzunehmen?
Soll sie nun wochenlang in Quarantäne?
LG von der Imkerin
- Beate mit family
- Profi-SuTler
Der Kurs war wohl BEVOR die Läuse überhaupt entdeckt wurden.Imkerin hat geschrieben:Funkelstern hat geschrieben:Sandra nee ne? Und Du warst gestern und heute beim Kurs???
Na danke.
Was spricht dagegen nach entsprechender Behandlung mit Anti-Läusemitteln an Kursen (jeglicher Art) teilzunehmen?
Soll sie nun wochenlang in Quarantäne?
Sie wusste es ja nicht! Wenn das jetzt mit Absicht gewesen wäre, aber so...
JEDER kann ÜBERALL Läuse bekommen! Und nur mal vorweg: Das Kopfjucken ist NICHT bei jedem Menschen gleich da! Es kann WOCHEN dauern, bis Läuse entdeckt werden!
- Imkerin
Sandra schrieb am 20.1. daß sie das Mittel benutzt hat.Beate mit family hat geschrieben:
Der Kurs war wohl BEVOR die Läuse überhaupt entdeckt wurden.
Funkelstern schrieb am 23.1. vom Kurs der gestern und heute (also 22. und 23.) war.
Ansonsten sehe ich es aber auch wie Du, so oder so kann ich nichts schlimmes entdecken.
LG von der Imkerin