Milchbrötchen
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Re: Milchbrötchen
Ja, so handhaben wir das auch. Und gegen ein gelegentliches Eis von einer Eisdiele meines Vertrauens hatte ich auch bei Kleinstkindern nichts einzuwenden. 
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
-
Leila
- Dipl.-SuT
Gelegentlich, klar, keine Frage, ABER: Die Eisdiele ist quasi nebenan, und wenn da immer wieder (mehrmals die Woche) die selben Leute sitzen mit nem gerade mal 6 monate alten Zwerg... Und es geht denke ich auch um dieses ständige Milchbrötchen, eben als Nahrungsmittel, nicht als Süßigkeit. Verstehst du?Altraia hat geschrieben:Ja, so handhaben wir das auch. Und gegen ein gelegentliches Eis von einer Eisdiele meines Vertrauens hatte ich auch bei Kleinstkindern nichts einzuwenden.
Lieben Gruß
Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Ja klar verstehe ich, was Du meinst, und DAS wiederum finde ich auch nicht gerade gesundheitsförderlich.
Liebe Grüße,
-
Lösche Benutzer 1828
wir hatten eine supertoll Eisdiele um die Ecke, bevor wir umgezogen sind (Eis ohne Zusätze, Farbstoffe) - und da gab es auch Eis für Winzling (was ihm anfangs viel zu kalt war und es war dann halt eh nur mal schlecken)Altraia hat geschrieben:Ja, so handhaben wir das auch. Und gegen ein gelegentliches Eis von einer Eisdiele meines Vertrauens hatte ich auch bei Kleinstkindern nichts einzuwenden.
- revolte
- alter SuT-Hase
Also ich finde es auch unverantwortlich, wie manche Eltern mit dem Thema Ernährung umgehen...da sieht man 1-jährige dick Pommes mit Mayo essen.. Cola (und ich meine keine KinderCola..was auch schon schlimm ist) trinken und Schokoeis essen!
Ich finde absoluten Süßigkeitenverbot auch nicht richtig.. ich denke, es ist wichtig Vorbild zu sein (ja..da müssen wir noch an uns arbeiten) und es in Maßen zu erlauben. Gegen ab und zu mal, wenn man unterwegs ist, 1 Milchbrötchen, ist nichts einzuwenden...aber täglich?
Meine härteste Erfahrung war mal im Bus... eine Mutter mit ihrem gerade so sitzenden Kind im Buggy.. Mutter hält Dose Cola in der Hand und das Kind brüllt wie am Spieß.. sie gibt ihm die Coladose und sagt dann "Ich weiß auch nicht, aber er ist ganz verrückt nach Cola"
Also da muss man sich schwer zusammenreißen um keine Grundsatzdiskussion anzuzetteln.. Unglaublich!!!
Ich finde absoluten Süßigkeitenverbot auch nicht richtig.. ich denke, es ist wichtig Vorbild zu sein (ja..da müssen wir noch an uns arbeiten) und es in Maßen zu erlauben. Gegen ab und zu mal, wenn man unterwegs ist, 1 Milchbrötchen, ist nichts einzuwenden...aber täglich?
Meine härteste Erfahrung war mal im Bus... eine Mutter mit ihrem gerade so sitzenden Kind im Buggy.. Mutter hält Dose Cola in der Hand und das Kind brüllt wie am Spieß.. sie gibt ihm die Coladose und sagt dann "Ich weiß auch nicht, aber er ist ganz verrückt nach Cola"
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
- zwieback
- Dipl.-SuT
fürchterlich
finde ich auch
Milchbrötchen oder auch diese rosinen oder gar schokobrötchen.
genauso wie laugenstagen etc.
ne warum wir haben die ersten monate bzw bis ca zum 2 geb unterwegs lieber reiswaffeln gekauft oder ich hab dannn extra für die kinder von einem bestimmten bäcker müsli oder vollkorn sachen gekauft aus der bio reihe die sind in demter qualität.
aber es ist wie bei vielem anderen, eis, bugder, pommes etc teilweise bei kindern unter 1Jahr.
aber ist ja gesund
pommes sind kartoffeln also gesund
genauso wie fruchtzwerge da ist ja Milch drin
und wenn man gesagt bekommt das kind mit 6moaten soll fleisch und kartoffeln bekommen dann ist kartoffelsalat mit würstchen genau das richtige
finde ich auch
Milchbrötchen oder auch diese rosinen oder gar schokobrötchen.
genauso wie laugenstagen etc.
ne warum wir haben die ersten monate bzw bis ca zum 2 geb unterwegs lieber reiswaffeln gekauft oder ich hab dannn extra für die kinder von einem bestimmten bäcker müsli oder vollkorn sachen gekauft aus der bio reihe die sind in demter qualität.
aber es ist wie bei vielem anderen, eis, bugder, pommes etc teilweise bei kindern unter 1Jahr.
aber ist ja gesund
pommes sind kartoffeln also gesund
genauso wie fruchtzwerge da ist ja Milch drin
und wenn man gesagt bekommt das kind mit 6moaten soll fleisch und kartoffeln bekommen dann ist kartoffelsalat mit würstchen genau das richtige
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

-
GwAMg
Hier gibts das alles auch mal..aber eben als was Süßes....
Was ich selbst noch krasser find: Die "Belohnungs"kekse nach dem Turnen, der Musikschule oder dem Tanzen...
Echt ALLE Kinderin den Gruppen die ich mit meinen Besuche bekommen das...meine Große ist nach der Musikschule oder nach dem Turnen immer ganz arg ausgehungert, aber fürs Turnen mach ich ihnen eben Vesper mit Butterbrot und Rohkost/Obst und Wasser....und nach der Musikschule holen wir Brezeln, klar, auch nicht das non plus ultra, aber der Bäcker neben der Musikschule ist echt super, da wird alles noch selbst hergestellt (ist keine Kette, sondern eben son richtiger Bäcker) und der hat echt die besten Brezeln...und allemal besser als Kekse oder Gummibärle....das ist das was die andern Mütter immer so dabei haben...udn in den Trinkflaschen: Saft(schorle)
Was ich selbst noch krasser find: Die "Belohnungs"kekse nach dem Turnen, der Musikschule oder dem Tanzen...
Echt ALLE Kinderin den Gruppen die ich mit meinen Besuche bekommen das...meine Große ist nach der Musikschule oder nach dem Turnen immer ganz arg ausgehungert, aber fürs Turnen mach ich ihnen eben Vesper mit Butterbrot und Rohkost/Obst und Wasser....und nach der Musikschule holen wir Brezeln, klar, auch nicht das non plus ultra, aber der Bäcker neben der Musikschule ist echt super, da wird alles noch selbst hergestellt (ist keine Kette, sondern eben son richtiger Bäcker) und der hat echt die besten Brezeln...und allemal besser als Kekse oder Gummibärle....das ist das was die andern Mütter immer so dabei haben...udn in den Trinkflaschen: Saft(schorle)
- Giraeffchen
- Moderatoren-Team
Das mit dem Turnen habe ich auch noch nie verstanden, ebensowenig wie dieses Kinderfüttern auf dem Spielplatz
.
Ich meine, wir sind ja nicht zum Essen hergekommen...
.
Oft wird den Kindern auch einfach im Vorbeilaufen mal was in die Hand gedrückt, gar nicht mal erst groß gefragt, ob das Kind es möchte/ haben darf.
Mein Sohn wäre als Kleinkind so mal fast in der Notaufnahme gelandet, weil ihm jemand einen Keks in die Hand drückte, der für ihn hochallergene Inhaltsstoffe hatte.
Das ist ja nun extrem, aber selbst, wenn er alles vertragen würde, wäre es mir doch lieb, man würde vorher fragen!
Ich meine, wir sind ja nicht zum Essen hergekommen...
Oft wird den Kindern auch einfach im Vorbeilaufen mal was in die Hand gedrückt, gar nicht mal erst groß gefragt, ob das Kind es möchte/ haben darf.
Mein Sohn wäre als Kleinkind so mal fast in der Notaufnahme gelandet, weil ihm jemand einen Keks in die Hand drückte, der für ihn hochallergene Inhaltsstoffe hatte.
Das ist ja nun extrem, aber selbst, wenn er alles vertragen würde, wäre es mir doch lieb, man würde vorher fragen!
-
GwAMg
Ja...dieFresserei aufm Spielplatz...ok,wirhaben zwar auch immer wasdabei, weil wir echtimmer den halben Tag dort verbringen und die Kids durch das Toben schon auch Hunger kriegen und Durst (Trinken haben wir aber eh immerdabei wenn wir draußen sind, aber halt Wasser...), nur hab ich eben was richtiges dabei und nicht Schokolade, Chips, Flips, Kekse, Schokocroissants
Naja..und dann wundert man sich über die Bienenanttacken
Naja..und dann wundert man sich über die Bienenanttacken
-
Julez
- ist gern hier dabei
Ich lebe mittlerweile im Schwarzwald und hier sind es nicht die Milchbrötchen die jedes Kind ind die Hand bekommt sondern Laugenbrezeln!
Ich glaube das ist einfach so als nettigkeit gemeint-wenn man im Bäcker was kauft kriegt das Kind auch was!
Ich muß zugeben meine bekommen das auch!
Ich glaube das ist einfach so als nettigkeit gemeint-wenn man im Bäcker was kauft kriegt das Kind auch was!
Ich muß zugeben meine bekommen das auch!
Muma mit BrüllLöwe( 06.2008) und Quengelmonster(02.2010) MauselinenPüppi(07.2013)
Schlüpfling (11.2020>
Schlüpfling (11.2020>