sind hier anthoposophische Mütter unterwegs? Ich bin mit meiner Tochter bei einem anthroposophischen Arzt, der sonst wirklich gut ist, aber er spricht mich jedes Mal auf das Stillen an. Bei der U6 letzte Woche habe ich gesagt, das ich noch stille (meine Tochter ist gerade mal 12 Monate), da hat er mich ganz entsetzt angesehen und gefragt Muss das denn sein, wer braucht das jetzt, Mutter oder Kind."
Dann hat er mir eine Mär erzählt wieso das so schlecht ist bla bla. Er hat das nicht direkt anthroposophisch begründet, und ich wollte ehrlich gesagt mit ihm gar nicht diskutieren, bzw. war zu aufgebracht (mein Mann sagte, ich hätte ausgesehen wie ein Stachelschwein das sagt: keinen Schritt weiter! Obwohl ich selbst der Meinung war, höflich und zurückhaltend zu sein). Nun habe ich schon vorher Internet durchgeforstet nach Aussagen von Anthroposophen bez. Stillens und nichts wirklich konkretes gefunden. Weiß hier irgednwer mehr darüber?
Nächstes Mal will ich ihn aber selber fragen, woher seine Informationen stammen. Grrr.
LG
Joyfullmom