hier gibt es obst, gemüse und eier meistens vom markt vom regionalen biobauern, was der nicht hat von biostand der beim grosshändler einkauft, aber auch da achte ich darauf dass es wenn möglich regionale, wie schon weiter vorne geschrieben, also schweizer produkte sind. grösstenteils saisonal aber manche dinge gehen halt (im winter) schwer. im supermarkt kaufe ich dann milch, joghurt, manchmal auch bio-fleisch und so trockenzeugs. da hier aber gerade landwirtschaftliche produkte gegenüber ausländischen importen geschützt werden, sind die eigentlich immer national.
wir haben hier ums eck einen konventionellen bauernhof, der hat einen milchautomaten und verkauft auch eier, je nach saison auf ein bisschen obst und gemüse. das wäre zwar ganz regional, aber gespritzt wird da auch ordentlich, die kälber dürfen auch nicht bei der mutterkuh trinken sondern sind getrennt und bekommen so eine pampe im eimer

da bin ich dann egoistisch und bevorzuge bio und guten geschmack gegenüber einer tollen co2 bilanz .....
teuerer als discounterware ist bio-essen nuneinmal, aber hier ist der biobauer am markt in der saison oft günstiger als bio aus dem supermarkt.