asujakin hat geschrieben:
Sicherlich könnte ich monatlich seeehr viel Geld sparen, wenn ich alles beim Discounter kaufen würde aber zum einen glaube ich mittlerweile dass man die Rechnung dafür auf jeden Fall bezahlen wird (nämlich gesundheitlich) und zum anderen möchte ich einfach beim einkaufen ein besseres Bauchgefühl haben, wissen dass ich durch meinen Konsum niemandem schade (vor allem auch mir selbst nicht).
Also...Fazit zu deiner Umfrage: Bio ist wichtig, regional erstrebenswert, je nach finanzieller Situation

Ist hier genauso....wir geben mind 700,-im Monat für Lebensmittel aus (ok, Hygeneartikel etc mit eingrechnet, aber eben nur notwendige Dinge) wir könnten mit Sicherheit die Hälfte sparen, würde ich nur beim Discounter einkaufen...
naja, ok, wenn ich wählen müsste zwischen "A*di aber satt" oder "Bio, aber hungrig" würd ich mich für ersteres entscheiden, noch können wir das wuppen (und wenn meine Kinder grad nen Schub haben und das ist hier zur Zeit ständig so, dann muss ich für vier Erwachsene einkaufen udn nicht für ne Familie mit zwei kleinen Kindern)..mal schauen....
Ich habe vor ein paar Tagen festgestellt, dass ich seit Jahren im Sommer (im Winter ist eh klar, da gibts das ja nicht) auf Himbeeren und Erdbeeren verzichte bzw nur für die Kinder was kaufe, weil es mir zu teuer ist...das wird sich jetzt ändern, diesen Sommer hol ich dann eben Unbioware vom Bauern ausm Nachbarort....
übrigens: viele denken, ach das ist ja son kleiner Hof, der Bauer ist so nett, die spritzen bestimmt nicht viel...nun, mein Mann kommt ja vom Land, viele landwirtschaftliche Betriebe, die meisten davon versorgen auch die Märkte in der Umgebung...tja und die spritzen auch nicht wenig....aber auch diejenigen, die nur den niedlichen kleinen Hofladen haben