Pancakes hat geschrieben:Ich will jetzt nicht zu viel versprechen, aber ich will mich da mal langsam rantasten. Ich glaube von heute auf morgen kann ich das nicht und dann hätte ich nur ein Misserfolgserlebnis.
Aber tolle Idee fritzeline, gemeinsam sind wir stark!!

Wenn du dich generell auf Vollwert umstellen willst wie ich im Post weiter unten gelesen habe, dann denke ich auch, dass du ganz automatisch dahin kommen wirst und deine "Zuckersucht" sich geben wird

Langsames Umstellen ist sicherlich weise, ich glaub bei so einer Krassumstellung vergeht einem sämtliche Lust, es durchzuziehen, weil es sich so wie ein Schlag anfühlt. Andererseits hilft auch das in manchen Fällen...bei Rauchern soll das ja der beste Weg sein. Aprubtes Ende, ein paar Wochen Leiden und dann ist man seine Sucht los.
Du kannst ja mal eine Testwoche einschieben und dich eine Woche lang ab nachmittags keine Kohlenhydrate mehr zu dir nehmen. Vielleicht klappt das ja ganz prima sofort und es ist gar nicht so schlimm wie du es dir jetzt vorstellst und wenn doch, dann bleibst du eben dabei, dass du dich langsam einzuschränken und umzustellen versuchst. Das wird schon! Ich bin hier zum Motivieren!
Tja und ich hab tatsächlich angefangen mit dem Kohlenhydratverzicht. Heut ist Tag 1 und gerade gab es zum Abendessen einen kohlenhydratfreien Salat. Ich bin gespannt. Normal nasche ich viel abends beim Fernsehen, aber unser Fernseher ist noch nicht angeschlossen (sind umgezogen), so suche ich mir jetzt einfach eine andere Beschäftigung, die kein Naschen nebenbei braucht. Das Forum ist ganz gut...wenn ich gespannt lese und eifrig tippe bin ich abgelenkt genug.