Gesundes Naschen

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Pancakes
schreibt ganz schön oft

Gesundes Naschen

Beitrag von Pancakes »

Ich würde gerne abnehmen, nasche aber total gerne. Habt ihr gesunde Alternativen zu Gummibärchen, Chips und Co.?
Mache deine Gedanken nicht zu deinem Gefängnis.
Gerbera
Profi-SuTler

Re: Gesundes Naschen

Beitrag von Gerbera »

Mach dir doch Obst.
z.B. Apfelchips, Bananenchips - die beiden Sachen kann man auch so kaufen.

Ansonsten abends vor dem Fernseher mal Gemüsesticks mit Joghurt-Dip.
ist am Anfang ne Umstellung, "kracht" beim Essen aber genauso wie Chips :mrgreen:
Liebe Grüße an dieser Stelle :D
Pancakes
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Pancakes »

Oje, ich wusste das so eine Antwort kommt. Irgendwie bin ich dafür nicht wirklich der Typ :(
Vielleicht gibt es erst mal einen Mittelweg zwischen Gummibärchen und Obst den ich beschreiten kann um mich langsam an das Obst ranzutasten? Für mich ist das einfach kein Snack oder Naschen :?
EhMikp

Beitrag von EhMikp »

Ja mir geht es ähnlich wie Dir. Eine Alternative habe ich bis heute nicht gefunden. Meine Alternative besteht darin, dass ich die Menge begrenze und mir so mein ungesundes Naschen gönne, aber nur eine kleine Menge davon. Alles andere hilft bei mir gar nicht. Obst liebe ich auch und esse oft zum Frühstück Obstsalat - aber Naschen ist das nicht für mich. Macht ja auch richtig satt :lol:
Pancakes
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Pancakes »

Da bin ich ja beruhigt das ich nicht alleine bin :mrgreen:

Hoffentlich kommt noch jemand mit einer guten Idee!! :idea:
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

Huhu,

ich hätte jetzt auch Obst gesagt, aber wenn dir das nciht so liegt, dann empfehle ich Rosinen oder Kürbiskerne o.ä. mit Zartbitterschokiglasur :)
Okay, ist jetzt durch die Kohlenhydrate im Trockenobst oder dem Fett in den Kernen nicht grad so kalorienarm wie ne Gurke, aber es enthält schon mehr Nährstoffe als Gummibärchen und die Zartbitterschoki enthält weniger Zucker.

Ich esse sowas jedenfalls total gerne und mach mir das auch selber. Einfach Nüsse, Kerne, Trockenobst in geschmolzene Schoki baden lassen, ruasnehmen, erkalten lassen und naschen :lol: So ne Handvoll... oder auch zwei :oops: Oder drei... :roll:

Obst esse ich aber auch den ganzen Tag über, das ist für mich überlebenswichtig und nicht naschen. :mrgreen:
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Bananenchips enthalten auch extrem viel Fett und Zucker, da muss man etwas aufpassen.

Wie wäre es mit Käsewürfeln aus fettreduziertem Käse, oder vielleicht auch Ziegenkäse, da laktosefrei (=kohlenhydratfrei)? Dazu ein paar Paprika- und Möhrenstreifen?
Normale Trockenfrüchte mag ich auch nicht, aber diese gefriergetrockneten Beeren, die so richtig knuspern beim Essen... lecker! Leider recht teuer. Gibts in Drogerien und Bio-Läden oder beim Müsliversand.
Gegen den Süßhunger: Sojamilch mit Zimt und ungezuckertem Kakaopulver. Oder auch extrem lecker: Chaitee-Gewürz (Teeladen) in etwas heißem Wasser auflösen und dann in einen Becher aufgeschäumte heiße Milch einrühren. Langsam auflöffeln :-) Überhaupt, Milchschaum ist toll zum Löffeln, kann man auch auf Apfelmus verteilen 8)
Und 70%-Kakao-Schokolade, 1-2 Stücke reichen bei mir um den Süßhunger zu beruhigen.
2004/2006/2014
finn
alter SuT-Hase

Beitrag von finn »

Obst in Form von Mixgetränken/Smoothies, wäre das was für Dich?
Wir haben zu Weihnachten einen Smoothiemaker bekommen, ich mix mir sehr gerne einen Erdbeer-Banane-Orangen Saft, das schmeckt so gut (vor allem wenn die Erdbeeren gefroren waren und das Ganze schön kalt ist)!!!
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
Pancakes
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Pancakes »

Smoothiemaker klingt ja klasse, hast du einen Link zu dem den du hast?
Ich glaube Smoothies könnten mir sehr gut gefallen, aber als Subsitut für meine Abendliche nascherei, ich muss noch mal schauen ;)
Aber toller Tip, danke!!
Pancakes
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Pancakes »

Danke Chris-Cross und Maja, das sind auch super Tipps!! Ich werde das auf jeden Fall mal probieren und ist auf jeden Fall besse als Gummibärchen und Co. da habt ihr recht.

Immer weiter mit den tollen Ideen ihr Lieben :knutsch
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“