ich habe keine Lust mehr!!!

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Seerose
Miss SuTiversum

Re: ich habe keine Lust mehr!!!

Beitrag von Seerose »

Gaby hat geschrieben:
Seerose hat geschrieben:Und nun kommt die wesentliche Frage: Wie machen das Mütter mit mehreren Kindern??? :shock: Ich werde bei nur einem Kind schon dick und fett weil ich ständig esse obwohl ich gar nicht möchte. Tu mich wahnsinnig schwer Essen wegzuwerfen.
Ich tu mich auch schwer damit, Essen wegzuwerfen, aber ich habe schon lange damit aufgehört, die Reste meiner Kinder nachzuessen. Zum einen will ich mir meine Figur nicht dadurch ruinieren, zum anderen bin ich hier nicht der Müllschlucker der Familie!
Stimmt. :lol: Aber gerade wenn ich extra etwas für sie gekocht habe und selbst gar keinen Hunger hatte, dann kommt das so was von ungelegen. Und meine Agression geht ja nicht gegen sie (mir ist's ehrlich gesagt wurscht ob sie ißt und was sie ißt, da ich das Angebot bei mir für ausgewogen empfinde :lol: ) sondern ich bin auf mich so sauer, wenn ich dann voll bis oben hin mich frage, warum hab ich nicht alles weggeworfen. :evil:

Normalerweise haben wir natürlich gemeinsame Essenzeiten, aber oft kommt sie hungrig aus dem Kindergarten, weil sie oft am Nachmittag noch richtig rumtoben draußen und ich hab nun mal schon um 17 oder 18h nicht Appetit auf Abendbrot. :? Und ich kann sie nicht länger warten lassen, weil sie sonst für Müdigkeit auf nem Stuhl einschläft. Und mit knurrendem Magen ist der Schlaf so unerquicklich. :?

Sorry, Kathymami. :oops: Dir muß es ja mit drei Kindern ähnlich gehen, wenn die alle mal nicht essen sollten. :roll:

Liebe Grüße,
Seerose
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Ui, ich habe jetzt mal den ganzen thread gelesen, und finde es sehr ungünstig, dem Kind mit Krankenhaus zu drohen (natürlich ist das eine Drohung gewesen, zu sagen: Wenn du nicht isst, musst du ins KH und da noch viel schlimmeres essen!).

Ich würde versuchen den Druck komplett rauszunehmen und Freude am Essen zu vermitteln, auch wenn es schwer fällt.

Druck erzeugt Gegedruck. Und ich hätte da große Angst vor einer Essstörung.

LG
mäusekind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mäusekind »

ich habe ein Kind das seit fast 2 Jahren einleberwurstbrot ißt.
Mittlerweile ißt sie auch schon Schinken und Mettwurst, aber Leberwurst ist doch ihr liebestes.

An warmen Essen ist sie Röstzwiebeln :roll: (also auch nicht warm) und Pizza.
Obst ißt sie Äfel und Gurken.

Wenns ihr schmeckt. Ich muß es ja nicht essen. Soll sie doch mit ihrem Brot glücklich sein :-)
Wir fragen immer ob sie mitessen will, und sie möchte lieber ein Leberwurstbrot haben.

Sie muß auch nicht probieren müssen. ICH esse auch gaaaanz viele Sachen nichtund es gibt auch mehrere Sachen die ich nicht einmal probieren möchte.

Wer mein Essen nicht mag kann immer noch ein Brot essen.
Und ich nehme beim kochen keine Rücksicht mehr auf Kinder. Entweder essen sie mit, oder sie bekommen ein Brot.
mit den 4 Mäusekindern (15, 14, 13, und 11 )
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

So, ich hab auch erst jetzt den Thread gelesen.

Nochmal das zu wiederholen, was die anderen schrieben muß ich nicht. Alles gesagt.

Nur, versuch doch diesen Tipp anzunehmen: Reagier doch nicht auf sämtliche Vorwürfe immer mit den Worten "gute Mama/schlechte Mama"... Das klingt immer gleich ziemlich bockig und kindisch. Letztendlich kannst Du mit Deinen Kinder machen was Du möchtest, Du bist frei in Deiner Entscheidung. (Von den Grenzen der Freiheit muß ich nicht schreiben, die kennt jeder) Du machst das in ganz vielen Deiner Threads und reagierst relativ beleidigt mit obigen Worten. Das provoziert und ist nicht gerade dienlich für die Beantwortung Deiner Fragen.

Hier wollen ganz viele Menschen helfen, denn ihnen selbst ist mal geholfen worden. Ich persönlich hab hier schon ganz tolle Antworten für meine Fragestellungen gefunden. :wink:

Und was Deine Drohung betrifft... Wirklich schlimm sind nicht die Worte, die Du für Deine Drohung verwendet hast, sondern die Wirkung der Drohung die sie auf das Kind/die Kinder hat. Solch eine Drohung geht oft nach hinten los, manchmal nicht sofort, sondern später. Und dann hast DU ein Problem mehr, und dies soll doch gerade verhindert werden. Jemand schrieb etwas von hohem Stellenwert, von Macht, genau das ist es. Durch solche Drohungen entsteht die Gefahr daß Essen zu einem Machtspiel wird. Und sorry, wenn es so weit ist, dann KANNST Du nur verlieren.

Hier werden keine Plus- und Minuspunkte vergeben für gute und schlechte Mamas. Und ich gehe sogar davon aus, erstmal, daß jeder es gut meint, egal in welchem Thread er antwortet... :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

Toll geschrieben, seerose!
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

Millefiori hat geschrieben:Toll geschrieben, seerose!
find ich auch
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“