ich habe keine Lust mehr!!!

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Kathymami
Power-SuTler

Re: ich habe keine Lust mehr!!!

Beitrag von Kathymami »

Sandküste hat geschrieben:ich finde, da fehlt auch etwas Vertrauen in das KInd - wieso sollte sich, wenn alles in Ordnung ist, ein Kind krank hungern?
Das wäre doch absolut nicht im Sinne des Kindes - wenn man sich das mal sagt und einfach locker bleibt.

Ich habe mal die GEschichte von einem Jungen gehört, der nur noch Pizza essen wollte. Er bekam sie dann - morgens, mittags, abends. Nach 8 Wochen wollte er keine mehr essen und aß von da an ganz normal alles mit. Die Mutter hat innere Kämpfe ausgefochten, aber nach außen war sie ganz ruhig und hat Pizza serviert.
du verstehst mic nicht!!!

es geht mir nicht daraum das ich denke das Emily verhungert!!!
Aber sie meckert vor Josy rum- und Josy isst es dann auch nicht! Und ich bin mit Josy echt Monate lang echt am verzweifeln gewesen! und ich glaube keiner der sowas durchgemacht hat kann mich da verstehen :wink:
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
ruebe

Beitrag von ruebe »

Kathymami hat geschrieben: Aber sie meckert vor Josy rum- und Josy isst es dann auch nicht! Und ich bin mit Josy echt Monate lang echt am verzweifeln gewesen! und ich glaube keiner der sowas durchgemacht hat kann mich da verstehen :wink:
Ich kenne eine Famile mit 5 Kindern, da ist es strengstens verboten, am Tisch über das Essen zu sprechen. Es darf weder gemeckert werden, noch gelobt (zumindest nicht mehr seid die älteren Beiden 'Ironie' können). Wer das Essen kommentiert, darf mit seinem Teller auf sein Zimmer gehen und dort essen oder nicht.
Am Tisch darf jeder essen, was er mag, und liegenlassen, was er nicht mag. Kommetarlos.
Klappt gut.

Grüße!
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Sandküste hat geschrieben: Ich habe mal die GEschichte von einem Jungen gehört, der nur noch Pizza essen wollte. Er bekam sie dann - morgens, mittags, abends. Nach 8 Wochen wollte er keine mehr essen und aß von da an ganz normal alles mit. Die Mutter hat innere Kämpfe ausgefochten, aber nach außen war sie ganz ruhig und hat Pizza serviert.
Find ich auch nicht toll: Mama ist doch kein Restaurant!
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

ich fands gut - vor allem, da er hinterher alles aß.......
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Den Thread kann ich nicht mehr lesen, weil ich gleich weg muß.

Aber meine Tochter hatte die letzten Tage wenig Appetit (was ja völlig o. K. ist, gut genährt ist sie ja :lol: ) und ich merke wie sich so langsam meine Aggression insgeheim steigert, weil ich immer das "wertvolle" Essen nicht verkommen lassen möchte und ständig etwas esse, obwohl ich weder Appetit noch Hunger habe.

Und nun kommt die wesentliche Frage: Wie machen das Mütter mit mehreren Kindern??? :shock: Ich werde bei nur einem Kind schon dick und fett weil ich ständig esse obwohl ich gar nicht möchte. Tu mich wahnsinnig schwer Essen wegzuwerfen.
Kathymami hat geschrieben:Meine Kinder möchten aber nur Nudeln mit Tomatensoße und dazu ein Würstchen :roll:
Ich glaub, ich würde zwei Wochen nur das kochen in der Hoffnung, daß sie dann die Nase voll davon haben. :lol:

Aber wie ich die meisten Kinder kenne, können die womöglich Jahre sich ausschließlich davon ernähren.. :roll:

Von mir also kein Rat, mangels Ideen, nur die obige Frage, die interessiert mich. :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
Lösche Benutzer 2152

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

ruebe hat geschrieben:Ich kenne eine Famile mit 5 Kindern, da ist es strengstens verboten, am Tisch über das Essen zu sprechen. Es darf weder gemeckert werden, noch gelobt (zumindest nicht mehr seid die älteren Beiden 'Ironie' können). Wer das Essen kommentiert, darf mit seinem Teller auf sein Zimmer gehen und dort essen oder nicht.
Am Tisch darf jeder essen, was er mag, und liegenlassen, was er nicht mag. Kommetarlos.
Klappt gut.
Wir machen das ähnlich, Essen ist nicht "iiih"! Und während des Essens wird weder gemeckert, gemosert oder rum erzogen!
seerose hat geschrieben:Und nun kommt die wesentliche Frage: Wie machen das Mütter mit mehreren Kindern??? Ich werde bei nur einem Kind schon dick und fett weil ich ständig esse obwohl ich gar nicht möchte. Tu mich wahnsinnig schwer Essen wegzuwerfen.
Mittlerweile esse ich das auch nicht mehr auf, entweder mein Mann isst es noch oder ich friere es ein (auch bei kleineren Mengen, lohnt sich, wenn mein Mann mal allein ist oder wenn wir mal was Besonderes essen, das die Kinder nicht mögen usw.)
Sandküste hat geschrieben:Ich habe mal die GEschichte von einem Jungen gehört, der nur noch Pizza essen wollte. Er bekam sie dann - morgens, mittags, abends. Nach 8 Wochen wollte er keine mehr essen und aß von da an ganz normal alles mit. Die Mutter hat innere Kämpfe ausgefochten, aber nach außen war sie ganz ruhig und hat Pizza serviert.
Ich find das gar nicht schlecht, wenn man das kann. Ich könnte wohl nicht so ruhig bleiben und würde das Essen zum zentralen Thema machen...
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

der unterschied zwischen der Geschichte von Sajuri und Kathymami, finde ich ist der das Sajuri Sohn komplettverweigert hat und nix aß, bei Kathy ist es nur das "ich mag das nicht (mehr)".

meine güte selbst wenn sie wochen lang nur nudeln ißt
ja dann ist es eben so
das kann ich auch
Lasagne
Spagetti
Canelonie
Tortelini
und schon ist abwechslung drin :wink:

sorry aber nur weil lea jeden tag sagt sie mag keine Bannanen hört Thilo nicht auf diese zu essen.

mann kann sich das leben auch selbst schwer machen :roll:
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
DesignerMum
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von DesignerMum »

ich esse schon lang net mehr die rester meiner Kids(ich glaub ich hab schon bei dem 2ten damit aufgehört)..gott ich glaub ich würde net mehr durch die tür passen*lach* bei mir gibts nur kleine Portionen auf die teller ...wenns ihnen schmeckt bekommen sie nachschlag wenn nicht tut das wegschmeißen net so weh wie wenn die teller randvoll sind

ich finde essen sollte spass machen und kein streitthema sein..das geht ebend nur wenn man mit den kids zusammen arbeitet zur not 1-2 tischregeln aufstellt und nicht gegen sie arbeitet und sie zu etwas zwingt..genau das hab ich aus meiner Kindheit mitgenommen die hier wieder hochkommt wenn ich einzelne absätze les kommt mir der brechreiz
LG B.
Gaby
Profi-SuTler

Beitrag von Gaby »

Seerose hat geschrieben:Und nun kommt die wesentliche Frage: Wie machen das Mütter mit mehreren Kindern??? :shock: Ich werde bei nur einem Kind schon dick und fett weil ich ständig esse obwohl ich gar nicht möchte. Tu mich wahnsinnig schwer Essen wegzuwerfen.
Ich tu mich auch schwer damit, Essen wegzuwerfen, aber ich habe schon lange damit aufgehört, die Reste meiner Kinder nachzuessen. Zum einen will ich mir meine Figur nicht dadurch ruinieren, zum anderen bin ich hier nicht der Müllschlucker der Familie!
klimaforscherin hat geschrieben:
Sandküste hat geschrieben: Ich habe mal die GEschichte von einem Jungen gehört, der nur noch Pizza essen wollte. Er bekam sie dann - morgens, mittags, abends. Nach 8 Wochen wollte er keine mehr essen und aß von da an ganz normal alles mit. Die Mutter hat innere Kämpfe ausgefochten, aber nach außen war sie ganz ruhig und hat Pizza serviert.
Find ich auch nicht toll: Mama ist doch kein Restaurant!
Bei mehreren Kindern ist diese Vorgehensweise schwierig, weil ja nicht alle Kinder nur Pizza essen wollen und ich nicht bereit wäre, jedem sein eigenes Menü zu servieren. Vom Grundprinzip her ist die Idee ansonsten nicht schlecht... wobei meine Schwiegermutter das so ähnlich bei meinem Mann damals gemacht hat, allerdings hat er nicht zu jeder Mahlzeit Pizza bekommen, sondern nur jeden Abend. Er isst aber noch heute wahnsinnig gern Pizza, gern auch jeden Tag! :wink:
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08

Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Seerose hat geschrieben:Den Thread kann ich nicht mehr lesen, weil ich gleich weg muß.

Aber meine Tochter hatte die letzten Tage wenig Appetit (was ja völlig o. K. ist, gut genährt ist sie ja :lol: ) und ich merke wie sich so langsam meine Aggression insgeheim steigert, weil ich immer das "wertvolle" Essen nicht verkommen lassen möchte und ständig etwas esse, obwohl ich weder Appetit noch Hunger habe.

dann koch weniger - ich esse NIE die REste meiner Kinder, ich bin doch kein Mülleimer :oops: (und zu fett eh schon....)

Und nun kommt die wesentliche Frage: Wie machen das Mütter mit mehreren Kindern??? :shock: Ich werde bei nur einem Kind schon dick und fett weil ich ständig esse obwohl ich gar nicht möchte. Tu mich wahnsinnig schwer Essen wegzuwerfen.
Kathymami hat geschrieben:Meine Kinder möchten aber nur Nudeln mit Tomatensoße und dazu ein Würstchen :roll:
Ich glaub, ich würde zwei Wochen nur das kochen in der Hoffnung, daß sie dann die Nase voll davon haben. :lol:

Aber wie ich die meisten Kinder kenne, können die womöglich Jahre sich ausschließlich davon ernähren.. :roll:

Von mir also kein Rat, mangels Ideen, nur die obige Frage, die interessiert mich. :wink:
bei uns kommt ja nun noch ein vegetarisches Kind hinzu.....geht aber, irgendwas essen sie immer -nicht jeder alles, aber irgendwie ist immer was dabei
Oder jemand macht sich ein Brot oder ißt halt mal gar nichts......oder nur einen Joghurt. Ich gebe zu, ich schaue da nicht hin, wer wie viel gegessen hat.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“