Ein Esslöffel Getreide pro Person täglich ist übrigens rein von den Inhaltsstoffen her ausreichend.
Sahne ist einfach unbehandelter als Milch oder Joghurt - ich denke das macht den Unterschied.
Moderator: britje
Mamma Ju hat geschrieben:
Ein Esslöffel Getreide pro Person täglich ist übrigens rein von den Inhaltsstoffen her ausreichend.![]()
Ich dachte, Sahne wird aus Milch gemacht, Milch ist also der Ausgangsprodukt. Warum ist dann Sahne unbehandelter?Mamma Ju hat geschrieben:
Sahne ist einfach unbehandelter als Milch oder Joghurt - ich denke das macht den Unterschied.
Wikipedia sagt: "Industriell hergestellter Rahm wird nicht durch Aufrahmen, sondern durch Zentrifugieren gewonnen. Hierbei wird der Fettgehalt maximal möglich abgetrennt, so dass die verbleibende Magermilch nur noch einen Fettgehalt von 0,03 % - 0,06 % hat. Der gewünschte Fettgehalt des Endproduktes wird durch Rückmischung beider Produkte erreicht. Produkte, die die Bezeichnung Sahne (Rahm) tragen, müssen einen Mindestfettgehalt von 10 % aufweisen"Joyfullmom hat geschrieben:Ich dachte, Sahne wird aus Milch gemacht, Milch ist also der Ausgangsprodukt. Warum ist dann Sahne unbehandelter?Mamma Ju hat geschrieben:
Isst du denn nur wärmeunbehandeltes Essen?Mamma Ju hat geschrieben:Aber Milch (außer Rohmilch) bzw Joghurt wird doch danach noch erhitzt wegen der Haltbarkeit. Und da gehen dann viele Inhaltsstoffe flöten die in der wärmebehandelten Sahne noch drin sind.![]()
Zumindest so hab ich das verstanden.
Meinst du erhitztes?Joyfullmom hat geschrieben:
Isst du denn nur wärmeunbehandeltes Essen?