Ich hab da auch keine Erfahrung mit, stelle mir das aber auch schwierig vor. Ich glaube, ich würde erstmal so testen, wie die beiden nachts auf abgepumpte Milch reagieren. Ich glaube, wenn ich meinem Sohn plötzlich nachts mit Milch aus der Tasse oder einem Fläschchen (dass ich erstmal kaufen müsste) ankommen würde, würde er mich einfach für bescheuert erklären, sich fragen, was der Mist denn jetzt soll.. Oder ich würde eine große Überraschung erleben

Aber ich glaube, es geht ja nicht rein um die Mahlzeit, deshalb kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass er es akzeptieren würde.. Ich hatte auch schonmal überlegt, wie das wäre, mal wieder was zu trinken.. Hab dann beschlossen, das erst auszuprobieren, wenn mein Sohn in einer normalen Nacht solange schläft, dass der Alkohol bis zum nächsten Stillen abgebaut ist (weiß aber auch nicht, wie lange das dauert), bzw. bis er sich abgestillt hat.. Da ich jetzt wieder schwanger bin, wird es wohl noch ein Weilchen länger dauern, aber damit kann ich leben..
Aber vielleicht kann dir hier jemand anderes besser weiterhelfen

Mama vom Großen [12/08], der Mittleren [07/11] und der Kleinen [04/14]..