Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....
in der klinik habe ich als ich dort mit unserer mittleren lag den sling zum schlafen genutzt
da war noro hochzeit und alles voll belegt
so hatten sie kein bett mehr für mich aber einen schaukelstuhl
ich hab sie als sie im gitterbett nicht schlafen wollte in den sling vor meinen bauch gelegt und fest gezogen und mich in den schaukelstuhl gelegt
ging super
erst wollte ich sie mir nur so auf den bauch legen aber da hatte ich immer panik gleich liegt sie unten wenn ich richtig einschlafe
Neben den her genannten Methoden ein Tuch oder Sling "zweckzuentfremden".....ich bin im Fluhzeug immer so ein "Schisser" und habe meine Kleine dann immer mit Sling extragesichert (sie hatte noch keinen eigenen Sitz!) ....und als Weihnachtsgeschenke-Verpackung haben dieses Jahr die Purpur Schneeflocken gedient....
LG A. mit den Acht *Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte *kleinerBrummer
OT
Ich war mit unserer Kleinen letzen Feb. Im Krankenhaus.
DA war sie 1 1/2 Jahre alt. Als die Notaufnahme uns auf Station schickte, sagte die Schwester zu mir:
DIe Kleine ist ja in einem Alter wo sie eh nur bei der Mama schläft, ich habe ihnen mal das Bett an die Wand geschoben.
Gleiche KH, die Kröte wurde operiert, im Aufwachbraum bekam ich sie nicht ruhig. (da war die 9 Monate alt) die Schwester holte mir das Tuch aus meinem Zimmer, die Kröte war auf meinem Bauch und die Schwester bekam ihre Daten vom Kind.
Wenn einer von den Kindern nochmal ins KH müsste dann nur da hin.
Meine Frau hat so eine Ledertasche mit so einem dünnen Träger, nach dem Einkaufen war die super schwer und unbequem zu tragen. Da hat sie die Tasche als Rucksack gebunden.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
fruba hat geschrieben:Meine Frau hat so eine Ledertasche mit so einem dünnen Träger, nach dem Einkaufen war die super schwer und unbequem zu tragen. Da hat sie die Tasche als Rucksack gebunden.
fruba hat geschrieben:Meine Frau hat so eine Ledertasche mit so einem dünnen Träger, nach dem Einkaufen war die super schwer und unbequem zu tragen. Da hat sie die Tasche als Rucksack gebunden.
Super!
Apropos einkaufen wird unser Kind auch regelmässig in den Einkaufswagen eingeknotet (also in den Kindersitzteil, damit sie nicht rausklettert.)
Franziska mit Tochter, geboren im Februar 2010, ansässig in Schweden.
was für coole ideen - rucksack im tuch tragen, darauf wär ich jetzt nicht gekommen
ach, und was das flugzeug anbelangt - ich fliege NIE mehr ohne eigenen Sitz fürs Baby, einmal hat gereicht, ich hatte SO Angst!!! ich kann nicht nachvollziehen, wie man die Kleinsten so einer Gefahr aussetzen kann, eine kleine Turbulenz reicht ja, dass sie einem aus dem Arm fliegen...
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
jecyrymy hat geschrieben:Hier auch nochmal alles gute für euch!
Haben die schwestern nichts gesagt?
Als ich im Dezember 2006 mit M. in der Klinik war haben die sich schon aufgeregt, das ich ihn mit gerademal 6 Monaten vollstille und auch das ich mich mit ihm auf die pritsche gequetscht habe.
Bei uns haben sie nur immer bissel komisch geschaut und Angst gehabt sie fällt raus. Die Pritsche ar grauenhaft. Aber dafür hatten wir ein Einzelzimmer.
anjali hat geschrieben:was für coole ideen - rucksack im tuch tragen, darauf wär ich jetzt nicht gekommen
ach, und was das flugzeug anbelangt - ich fliege NIE mehr ohne eigenen Sitz fürs Baby, einmal hat gereicht, ich hatte SO Angst!!! ich kann nicht nachvollziehen, wie man die Kleinsten so einer Gefahr aussetzen kann, eine kleine Turbulenz reicht ja, dass sie einem aus dem Arm fliegen...
ja, aber das geht ja nur bei den ganz Kleinen!!!! DIe Zwischengröße jetzt mit 1,5 Jahren, da darfst Du keinen Sitz nehmen und da habe ich das Kind lieber auf dem Schoß gehabt! als im Riesensitz wo nix festgeht
LG A. mit den Acht *Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte *kleinerBrummer