Tücher zweckentfremdet!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

anjali
ist nicht mehr wegzudenken

Tücher zweckentfremdet!

Beitrag von anjali »

Wir alle kennen TT-Schaukel, TT-Hängematten, TT-Seile in Kreisssälen, etc. Aber es gibt bestimmt noch viele andere Arten, Tücher zu verwenden, abseits von ihrem eigentlichen Zweck, Kinder zu tragen :) Eine davon hab ich in meiner Not gestern entdeckt:

Seit gestern Abend bin ich in der Kinderklinik mit meiner Maus. Selbstverständlich sind ein Tuch und ein Sling dabei. Meine familienbettgewöhnte Maus fand die Idee, im Gitterbett zu schlafen, nicht gerade super, ich hatte aber nur die normale "Pritsche" für Begleitpersonen, vielleicht 90cm breit - da wäre meine Maus ganz schnell rausgepurzelt. Die Lösung: Gitterbett direkt neben das Bett, TT oben festgeknotet, Maus aufs TT im Bett, ich hab mich dann auch aufs TT gelegt und es dann noch einmal um uns geschlungen. Der perfekte Rausfallschutz (ein gewisser Schutz war dann auch noch durchs Gitterbett da, und auf der anderen Seite durch mich) Wir haben die Nacht prima geschlafen, trotz 39,5 Fieber bei der Maus und mehrfachen Besuchen der Schwester zum Wechseln der Infusion.

es ist immer wieder schön, zu sehen, wie nützlich Tragetücher sind! Habt Ihr auch ähnliche Erlebnisse gehabt?
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
AnnaH

Re: Tücher zweckentfremdet!

Beitrag von AnnaH »

Gute Besserung an das Mäusekind.
Und die Idee mit dem TT ist echt toll
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
jecyrymy
gehört zum Inventar

Beitrag von jecyrymy »

Hier auch nochmal alles gute für euch!
Haben die schwestern nichts gesagt?
Als ich im Dezember 2006 mit M. in der Klinik war haben die sich schon aufgeregt, das ich ihn mit gerademal 6 Monaten vollstille und auch das ich mich mit ihm auf die pritsche gequetscht habe.
lg jenny

mit Mädchen .2001
mit Junge .2003
mit Junge .2006
und Mädchen.2010
anjali

Beitrag von anjali »

danke euch!

jecyrymy, das ist ja heftig :shock: hier finden sie es alle toll, daß Lotte noch gestillt wird (gestern wurde auch schon kommentiert, dass man sieht, dass sie ein Stillbaby ist, weil sie so schöne Bäckchen hat), und sie finden es völlig in ordnung, dass sie bei mir schlafen will. Sie sehen es ja, daß sie nicht ins Bettchen will. Aber diese Klinik ist in der Richtung eher progressiv, zum Glück, sie ist hier auch schon zur Welt gekommen. Ist nicht die nächste Kinderklinik bei uns, aber ich fahre lieber eine halbe Stunde länger und bin dann gut aufgehoben, in "unserer" Kinderklinik, die näher ist, hätte mir das nämlich auch passieren können...
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
jecyrymy
gehört zum Inventar

Beitrag von jecyrymy »

Naja ich dachte auch hier sei es so, sie haben mir dann gläschen gegeben die ich dann in die tonne geworfen habe.
Find ich gut von eurer klinik!
lg jenny

mit Mädchen .2001
mit Junge .2003
mit Junge .2006
und Mädchen.2010
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Ich wünsch euch auch mal gute Besserung.
Zweckentfremdung war hier bisher nur höhlenbau.
Aber Antje hat Weihnachtsgeschenke mit tt eingepackt, eine super Idee wie ich finde, aber die meldet sich selbst noch...
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Coole Sache und gute Besserung!

Luema hat mal ein TT als Geschirr für ein Pony genommen. Das dann an einen Schlitten gebunden, verteilt wunderbar das Gewicht.

Auch zum Spielhaus über Tischen eignen die sich toll. :D
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Achja, als wickelunterlage nutz ich die manchmal, oder beim kiA als Unterlage...
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
samuraikid

Beitrag von samuraikid »

wir haben immer ein tuch im auto und nutzen es als decke, einschlafhilfe und früher haben wir sie als wickelunterlage genutzt. manchmal, wenn es zoe kalt ist, wird das tuch auch als jackenersatz genommen
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
Thaleska
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Thaleska »

samuraikid hat geschrieben:wir haben immer ein tuch im auto und nutzen es als decke, einschlafhilfe und früher haben wir sie als wickelunterlage genutzt. manchmal, wenn es zoe kalt ist, wird das tuch auch als jackenersatz genommen
das machen wir auch so! :)
06/2005 & 09/2010
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“